PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja ich meine nur, wenn ich beide Kabel dran hab,
was wird dann gestartet der PC Bildschirm oder der PS3 Bildschirm, wenn beides an ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Normalerweise haben Monitore eine Taste zum Umschalten, wenn sie mehrere Eingänge haben.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ahh stimmt, gefunden!
Thx.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ist das Bild dann eigetnlich genau so gut, wie wenn ich ein mONITOR DIREKT MIT hdmi HÄTTEß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist genau das gleiche.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ok gut dann bin ich beruhigt, thx.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

S Jungs und ädels, ich offe ihr könnt mi bei meinem Problem helfen, denn ich bin cht verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Die Geschichte:
Ich habe mir damals vor einer Woche die Bayonetta-Demo runtergeladen, allerdings hing di PS3 immer ein bisschen, das heißt, das das öffnen von meiner Trophäen-Sammlun z.B länger geladen hat oder andere Verwendungen einfach länger dauerten. Außerdem ging der Download bei 3% nicht weiter, obwohl da noch der Download ausgeführt wurde. Habe die Demo wieder gelöscht und alles funktionierte wieder einwandfrei. Als hae ich das ganze nochmal versucht allerding kam wieder das gleiche Ergebnis raus. gestern abend wollte ichs nochmal versuchen und hab mir die Demo von Dantes Inferno und Bayonetta wieder geladen. Die Dantes Inferno Demo ging schnell und ohne Probleme, die Bayonetta Demo allerdings wieder die gleichen Probleme wie vorher. Ok dachte ich mir, ich wollte dann die Dantes Inferno Demo installieren. Aufeinmal tat sich nichts mehr. Ich dachte es handelte sich um einen Freeze, aber die Uhr oben rechts drehte sich noch. Hab nach 10 Minuten aber dann ausgemacht, weil sich nix tat. Ausmachen musste ich die PS3 aber am hinteren Schalter, weils am Vorderen Plättchen nicht ging.

Ich dachte mir OK, ich mach die PS3 wieder an und lösche die Demo, kam allerdings nicht dazu. Ich kam dann erstmal in das Menü, wo ich den Benutzer auswählen sollte, undklickte auf meinem Benutzernamen, allerdings kam dann nichts mehr. Diese komischen Schneeflocken im Hintergrund bewegten sich aber noh genauo wie sich die kleine Uhr oben rechts drehte. Nach 20 Minuten tat sich nix und ich musste das Teil wieder von hinten ausmachen. Ich machte die PS3 wieder an und bekam wieder diese Meldung das ich sie richtig ausmachen müsse. Deswegen habe ich im Menü wo die Benutzer stehen direkt auf Ausschalten gegangen, welches an oberster Stelle steht. Ich machte die PS3 dann wieder an und las folgende Meldung:

Das Dateisystem ist defekt und muss wiederhergestellt werden.

Ich bekam erstmal einen fetten schrecken und und ließ das Dateisystem wiederherstellen und wurde danach wieder ins Benutzermenü gebracht. Ich bin danach extra auf einen anderen Benutzer gegangen und was passiert dann? Genau, die gleiche Scheiße wie vorhin. Angeblich lädt System noch , tuhen tut sich aber nix.

Deswegen Frage ich euch wie ich dieses Problem wieder behen kann. Ich bin wirklich am verzweifeln. Es kann doch nicht sein das eine einzige Demo meine PS3 schrotten kann. In Google hab ich nix gefunden.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Demos usw. liegen auf unterschiedlichen Servern. Wenn es das eine mal schnell geht, muss es das andere Mal nicht zwingend auch schnell laden.

Lass dir Zeit.

EDIT: Die Demo ist wohl gefragt. Und er lädt auch nicht, wenn du gerade in einem Spiel bist.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben:Demos usw. liegen auf unterschiedlichen Servern. Wenn es das eine mal schnell geht, muss es das andere Mal nicht zwingend auch schnell laden.

Lass dir Zeit.

EDIT: Die Demo ist wohl gefragt. Und er lädt auch nicht, wenn du gerade in einem Spiel bist.
Das problem is aber, dasich währenddessen nicht gespielt hab. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Undin dieses Recovery-Menü komm ich auch nicht.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Wozu Recovery Menü wenn deine PS3 doch einwandfrei funktioniert?

Und auch kein Grund verzweifelt zu sein, wenn die Bayonetta Demo das einzige Problem ist. Gibt weit aus schlimmeres. Z.B: sich beide Daumen brechen.

Muss doch nicht an deiner PS3 liegen.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben:Wozu Recovery Menü wenn deine PS3 doch einwandfrei funktioniert?

Und auch kein Grund verzweifelt zu sein, wenn die Bayonetta Demo das einzige Problem ist. Gibt weit aus schlimmeres. Z.B: sich beide Daumen brechen.

Muss doch nicht an deiner PS3 liegen.
Sie funktioniert eben nicht einwandfrei. Ich komme nicht in dieses XMB Menü wo man sich im PSN anmeldet , das Spiel startet oder sonstiges macht. Ich komme nicht weiter als zum Benutzermenü.

Außerdem hab ich angst um meine Spielstände.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Achso jetzt wird mir so einiges klar. Die Demo ist gar nicht mehr das Problem, sondern du hast dir das Dateisystem mit dem Ausschalten geschrottet.

Das Blättchen vorne... für's nächste Mal: Mehrere Sekunden den Daumen drauf. Meistens geht sie dann auch aus. Auch bei einem Freeze. Nur machst du dir damit nichts kaputt.

Also du siehst nur noch die Benutzer, kannst aber nicht mehr rein ins System? - Das klingt sch*i*e.

http://www.ps3-forum.net/playstation-3- ... ery-menue/

Das schon genau so gemacht? Und Controller per Kabel angeschlossen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das der einzige Zeitpunkt, in dem ein 1:1 Backup dir alle Daten komplett hätte gerettet :^^:

Aber jetzt ist zu spät. Wollt's nur mal gesagt haben ;)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

naja egal trotzdem danke. Trotzdem hab ich das Gefühl das die Bayonetta Demo nicht ganz unschuldig war weil die PS3 immer dann ein bisschen hing, wenn de Demo geladen hat auch während ich nicht am zocken war.

Naja vielleicht sind jetzt meine Daten weg, doch das einzige Ärgernis ist , das ich bei GOW 1 gerade mal 10 Minuten von der Platin entfernt wa und das jetzt futsch ist. Der Rest ist ja nicht so tragisch da ich die meisten Games eh nicht mehr gezockt habe.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hat ja auch die PS3 ne Macke. Ich würde die Festplatte ausbauen und ein Abbild machen. Man weiß nie, was das einem noch nutzt.