[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

wenn du deinen nahkampf recht hoch hast, kannst du auch super combos machen, und der gegner kommt kaum zum zug. Aber Nahkampf alleine zu verwenden ohne was anderes würde ich dann doch nicht machen. Das ist gut wenn du einem gegner alleine gegenüber stehst, sind es mehrere auf jedenfall dann mit waffen. zudem kannst du mit nahkampf keine geister bekämpfen, da dieser keine wirkung zeigt.
Dafür brauchste silber oder verzauberte waffen
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Mit anderen Worten ich sollte meine Nahkampffertigkeit erstr ausskillen bevor sie wirklich taugt ? Gut aber wird das dann auch stark genug sein um den Gegner,der sicher einen starke Klingenwaffe hat, sofort zu entwaffnen und richtig zu vehauen ?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

The Sorrow hat geschrieben:Mit anderen Worten ich sollte meine Nahkampffertigkeit erstr ausskillen bevor sie wirklich taugt ? Gut aber wird das dann auch stark genug sein um den Gegner,der sicher einen starke Klingenwaffe hat, sofort zu entwaffnen und richtig zu vehauen ?
du brauchst die garnicht wirklich entwaffnen, weil wenn du mit den fäusten schlägst, weicht der gegner immer zurück bis du ihn an einer mauer drückst, und dann hat er schon verloren. er kann nicht mehr zurückfallen, und wird so gut wie nicht angreifen können. Das entwaffnen ist so eine sache, weil dann müsstest du den schlag aufladen, das kostet zeit.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Gut.Was haltet ihr von dem hier :
Rasse :Rothwardone
Sternzeichen : Der Dieb,Der Magier oder Der Atronach
Klasse : selb.def
Spez Attribute : Stärke,Konstitution
Hauptfertigkeiten :
Schwertkampf
Schütze
Schleichen
Nahkampf
Zerstörung
Blocken
Schwere Rüstungen

Sollte ich da lieber was ändern ?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

The Sorrow hat geschrieben:Gut.Was haltet ihr von dem hier :
Rasse :Rothwardone
Sternzeichen : Der Dieb,Der Magier oder Der Atronach
Klasse : selb.def
Spez Attribute : Stärke,Konstitution
Hauptfertigkeiten :
Schwertkampf
Schütze
Schleichen
Nahkampf
Zerstörung
Blocken
Schwere Rüstungen

Sollte ich da lieber was ändern ?
Was willst du denn machen ? eine spezialisierung einer fähigkeit ? (nur dann entfalltest du die volle stärke im Spiel)
oder einen gemischten chara ?
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Ich wollte eigentlich einen Chara der Kämpfen Zaubern und Schleichen kann und das auch noch gut.Aber es scheint als wäre das unmöglich.Deswegen glaube ich das ich mir lieber einen gescheiten Nahkämpfer erstelle der aber auch aus dem Hinterhalt mit Bogen attackieren kann.Was für fertigkeiten wären da zu empfehlen ?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ne ne unmöglich ist es nicht. Aber wenn du kombinierst wirst du nie die maximale stärke erreichen, die man mit einer spezialisierung hin bekommt.
Also ich spiele auch nahkämpfer.
Meine Magie ist extrem mies. Auch wenn ich die noch deutlich aufbesser könnte. Aber ich hab jetzt mit lvl 25 grad mal 146 Magie Punkte. (mit spezieller ausrüstung könnte ich die schon noch mal deutlich steigern).
Aber ich spiele lieber nahkampf und verwende magie nur um leben zu entdecken oder Fackel usw... dafür reich es völlig aus.

Schleichen ist eigentlich unabhängig von deiner wahl. Ich hab einen ritter mit sternzeichen krieger, und bin verdammt gut im schleichen. Dazu kommt das ich auch ohne weiteres den + schaden X 6 machen kann von hinten.
Mein schleichen ist so hoch, ich kann schon vor den gegnern stehen bleiben wenn, und sie sehen mich nicht. Zudem gibt es genug atrebute wie Camelion usw.. mit dem man den effekt noch einmal verstärken kann.
Also das ist auch nicht das Problem.

Viel kraft haben natürlich die Nord, aber sind recht unbeliebt. Also haste viel zu tun um dich beliebt zu machen.
Ich spiele Kaiserliches Volk, die stärke der männer ist zum start bei 40 und bewegt sich in einer guten mitte, zudem sind sie recht beliebt.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

OK.Danke nochmal.Ich weiß jetzt endlich was ich machen werde.Und zwar einen Rothwardonen den ich im Nahkampf ordentlich trainieren werde und im Schleichen und im Umgang mit Bogen.Ich hatte bei meinem letzten Spielstand nämlich riesige Probleme bei der Quest in Kvatch wo man das Oblivion Tor schließen muss denn die Gegner im Turm haben mich buchstäblich niedergemäht.Also brauch ich Stärke und Ausdauer.Magie werde ich vernachlässigen und irgendwann mal wenn ich sonst wo gut bin mal schauen was sich machen lässt.Und wenn ich dann mal erfahrener bin werd ich Tipps geben anstat Fragen zu stellen. :P
johndoe-freename-94686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94686 »

Eisregen121 hat geschrieben:hmmm also bist du noch im runden raum oder schon in der Bibliotek ?
in der Bibliotek ist es easy, einfach unten auf den stuhl setzen.
Danach an allen vorbei.
Beim schleichen ein Tipp. Ziehe deine schuhe aus.
Noch ein kleiner Tip. Du hast vom Graufuchs schuhe bekommen. Es kommt eine stelle wo du durch den Kamin flüchten musst. Speichere davor ab, ziehe andere schuhe an, und schau ob du den sturz überlebst. Wenn ja, hast du die schuhe weiterhin. Wenn nein, lade neu, und ziehe die schuhe an, dann überlebst du zwar den sturz aber die schuhe sind weg. Ich hatte ohne die schuhe aber noch die halbe energie also es müsste reichen. Wäre schade drum wenn sie so einfach zerstört werden würden.

Ich bin noch in dem runden Raum und da vor der Tür steht so ein Magier an dem komm ich nicht vorbei und als ich vorbei kam boxten mich die Mönche und flüchtete durch den Kamin ohne schriftrollen.Aber Graufuchs sagte ich solle die Rollen holen
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

also gaanz unten von dem raum ist ja ein stuhl, und wenn du in den raum gehst, kommt eine Blinde die treppe runter und hält dich für die fürstin, oder so ne adlige eben. Du solltest da nichts machen, und dich auf den stuhl setzen. Die gehen dann die wendel treppe rauf, und bringen dir von alleine das Schriftstück, wenn du es hast, gehst du nach oben, und am schluss durch den kamin. Das schriftstück bekommst du eben in dem runden raum (bücherei).
johndoe-freename-94686
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:also gaanz unten von dem raum ist ja ein stuhl, und wenn du in den raum gehst, kommt eine Blinde die treppe runter und hält dich für die fürstin, oder so ne adlige eben. Du solltest da nichts machen, und dich auf den stuhl setzen. Die gehen dann die wendel treppe rauf, und bringen dir von alleine das Schriftstück, wenn du es hast, gehst du nach oben, und am schluss durch den kamin. Das schriftstück bekommst du eben in dem runden raum (bücherei).
ich meine davor noch wenn ich aus dem raum komme wo die Wach leute schlafen dann muss ich doch ein mal in die runde und durch ne tür aber vor dieser tür steht ein typ an dem komm ich nicht vorbei ohne enzdeckt zu werden weil der direkt davor steht und wie komme ich in die bücherei wenn ich dann denn schalter um lege um die tür zu öffnen boxen mich dei mönche
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

?? also davor sitzt doch ein mönach auf einem Stuhl vor einem eisen gitter oder ? da biste schon vorbei oder ?
Danach schleichst du sich richtung der tür, und stellst dich in eine ecke rein und wartest bis der typ an dir vorbei rennt. Sobald er vorbei ist, schleichst du dich weiter vor und schupps bist du weiter. Ich verstehe nicht wo du hängst, dich kann doch kein mönch boxen wenn du schleichst und deine schuhe ausgezogen hast, dich hört und sieht doch dann keiner.
Das einzige Prob das ich hatte war der typ auf dem stuhl da hab ich bissi länger gerätzelt.
johndoe-freename-94686
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:?? also davor sitzt doch ein mönach auf einem Stuhl vor einem eisen gitter oder ? da biste schon vorbei oder ?
Danach schleichst du sich richtung der tür, und stellst dich in eine ecke rein und wartest bis der typ an dir vorbei rennt. Sobald er vorbei ist, schleichst du dich weiter vor und schupps bist du weiter. Ich verstehe nicht wo du hängst, dich kann doch kein mönch boxen wenn du schleichst und deine schuhe ausgezogen hast, dich hört und sieht doch dann keiner.
Das einzige Prob das ich hatte war der typ auf dem stuhl da hab ich bissi länger gerätzelt.
nein ich bin noch davor ich werde imm er entdeckt weil da so ein typ vor der tür steht kein mönch sondern so ne wache der steht da die ganze zeit und an dem komm ich nich vorbei auch ohne schuhe nicht
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

nein keine wache steht die ganze zeit, du musst sicher nur länger warten, manchmal muss man lange warten. Manchmal muss man bis zur wachablöse warten. Aber die bewegt sich sicherlich.
johndoe-freename-94686
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:OK hab gestern noch einen anderen Weg gefunden, durch Zufall. es gibt einen Auftrag von der Dunklen Burderschaft (du sollst jemand im gefängniss töten). Das müsste so der 4 oder 5 Auftrag sein.
Jendefalls musst du in das Gefängniss, aus dem du auch vom Tutorial rausgekommen bist. Und dort gibt es dann releativ weit drin, einen übrschwemmten Bereich. Dort sind einige fische drin, die diese schuppe auch Droppen.
Dumm ist nur das du ohne das Quest nicht den Map pfeil hast wo du hin sollst. Weil es ist in einem Bereich in dem du noch nicht vorher warst.
Deshalb 2 möglichkeiten.
1. Du suchst alles ab (rate ich davon ab) oder 2. du machst die Dunkeln Bruderschafts quests bis zu dem punkt (rate ich schon eher da die sehr leicht sind und schnell gehen und kohle bringen und geniale ausrüstungen).
Jo ich was du meinst leider bin ich mit der bruderschaft schon fertig ich werde es so noch mal versuchen trotzdem danke