PS3 Slim: Produktionskostenschätzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3 Slim: Produktionskostenschätzung
Hinsichtlich der Produktionskosten ihrer Systeme hüllen sich die Konsolenhersteller für gewöhnlich in Schweigen, will man doch niemanden Einblick in den Verlust oder die Einnahmen pro verkauften System und eventuelles Potential für Preissenkungen geben.
Die Hardwarespezialisten von PS3 Slim: Produktionskostenschätzung
Die Hardwarespezialisten von PS3 Slim: Produktionskostenschätzung
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Produktionskostenschätzung
Die Laufwerke werden mit der Zeit auch noch billiger <_<
Zuletzt geändert von Messenjah am 12.12.2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: Produktionskostenschätzung
Mit der Zeit aber erst. Das heisst, dass sie frueher teurer waren und dort villeicht das Gesamtpaket sogar noch teurer war als der Preis von damals.Messenjah hat geschrieben:Die Laufwerke werden mit der Zeit auf noch billiger <_<
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
very evil plan mein Freund. Aber ich denke MS hat das schon gemacht und ne ganze Lagerhalle voll gekauft nur um Sony zu schadenOber hat geschrieben:Und trotzdem verdienen sie sich dumm und dämlich.
Ganz schöne Gewinnspanne, die hinter den Spielen steckt.
Ich kauf mir 20 PS3´s (ohne Spiele), nur um Sony zu schaden.
Wer macht mit?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Jo deswegen machen Sony mit ihrem Konsolen bereich in den letzten 2 jahren nur verluste....Ober hat geschrieben:Und trotzdem verdienen sie sich dumm und dämlich.
was mich wundert wäre der Preis fürs BluRay laufwerk... immerhin gibts für den PC laufwerke (von Liteon) für 70 Dollar
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Die ps3 hat ja auch mal mehr in der Herstellung gekostet oder nicht?virdo hat geschrieben:Jo deswegen machen Sony mit ihrem Konsolen bereich in den letzten 2 jahren nur verluste....Ober hat geschrieben:Und trotzdem verdienen sie sich dumm und dämlich.
was mich wundert wäre der Preis fürs BluRay laufwerk... immerhin gibts für den PC laufwerke (von Liteon) für 70 Dollar
Und Entwicklungskosten möchten auch bezahlt werden.
Der Preis fürs Laufwerk scheint wirklich etwas zu hoch zu sein.
Es gibt ja schon Standalone Blurayplayer für unter 100 $.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Nö, tun sie nicht. Seit Einführung der PS3 macht diese Unternehmenssparte von Sony nur Verluste. Aber Sony baut ja nicht nur Spielekonsolen. Das ist nur ein Teil des Unternehmens.Ober hat geschrieben:Und trotzdem verdienen sie sich dumm und dämlich.
Forschungslabore, Firmen und Universitären tun genau das: Sie kaufen die PS3s und nutzen sie im Cluster als Supercomputer. Damit profitieren sie von der subventionierten Hardware. Für Sony ist das ein Riesenverlust, deswegen hat man jüngst auch die Linux-Kompabilität der Konsole gestrichen.Ich kauf mir 20 PS3´s (ohne Spiele), nur um Sony zu schaden.
Wer macht mit?
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
Verkaufspreis von 300 Euro falsch
300 Dollar/Euro ist die UVP Einzelhandel. Von zahlreichen Händlern bekommt man die Konsole günstiger. Aber: Im Großhandel ists noch mal weesentlich günstiger. So gesehn muss Sony pro Konsole noch mal deutlich mehr draufzahlen.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
sogar ne 20 mann firma in der ich gearbeitet hab hatte sich das mit der PS3 schon überlegt, aber die umsetztung lohnt sich erst ab enormen stückzahlenDdCno1 hat geschrieben:Forschungslabore, Firmen und Universitären tun genau das: Sie kaufen die PS3s und nutzen sie im Cluster als Supercomputer. Damit profitieren sie von der subventionierten Hardware. Für Sony ist das ein Riesenverlust, deswegen hat man jüngst auch die Linux-Kompabilität der Konsole gestrichen.Ich kauf mir 20 PS3´s (ohne Spiele), nur um Sony zu schaden.
Wer macht mit?
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ziemlich unlogisch.DdCno1 hat geschrieben:Forschungslabore, Firmen und Universitären tun genau das: Sie kaufen die PS3s und nutzen sie im Cluster als Supercomputer. Damit profitieren sie von der subventionierten Hardware. Für Sony ist das ein Riesenverlust, deswegen hat man jüngst auch die Linux-Kompabilität der Konsole gestrichen.Ich kauf mir 20 PS3´s (ohne Spiele), nur um Sony zu schaden.
Wer macht mit?
Sony würde doch viel größeren Verlust machen, wenn diese Leute keine PS3 kaufen würden.
Wer eine PS3 kauft, beschert Sony also Einnahmen bei gleichbleibenden Verlusten. Das pusht am Ende den Umsatz.
Also könnte doch wohl allein ein Boykott Sony schaden?!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Royale hat geschrieben:Das klingt ziemlich unlogisch.DdCno1 hat geschrieben:Forschungslabore, Firmen und Universitären tun genau das: Sie kaufen die PS3s und nutzen sie im Cluster als Supercomputer. Damit profitieren sie von der subventionierten Hardware. Für Sony ist das ein Riesenverlust, deswegen hat man jüngst auch die Linux-Kompabilität der Konsole gestrichen.Ich kauf mir 20 PS3´s (ohne Spiele), nur um Sony zu schaden.
Wer macht mit?
Sony würde doch viel größeren Verlust machen, wenn diese Leute keine PS3 kaufen würden.
Wer eine PS3 kauft, beschert Sony also Einnahmen bei gleichbleibenden Verlusten. Das pusht am Ende den Umsatz.
Also könnte doch wohl allein ein Boykott Sony schaden?!
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Diese Rechnungen sind sowieso völlig daneben. Die Preise sind reine Einzelhandelspreise mit Mwst! Sony kauft, bzw. produziert in sehr großen Stückzahlen. Somit sind die Teile noch um einiges günstiger. Damit sind die reinen Materialkosten definitiv nicht so hoch. Allein zwischen Fabrikpreis und Einzelhandelspreis liegen oftmal 40%-Preisspanne. Was bei Sony die Kosten über den Verkaufspreis bringt sind die Lohn-/Produktionskosten und die Promotionmaschinerie. Aber so viel über den Verkaufspreis kanns nicht sein, wenn Sony argumentiert, das spätestens 2011 die PS3 Geld einbringen kann.