Red Steel - Erster Revo-Shooter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
1:0 für evin. du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. ich meine, ich finde es gut, dass du kritisch bist und nicht jeden scheiß fanatisch in dich aufsaugst ohne zu hinterfragen oder zumindest zu nörgeln. aber irgendwas sagt mir, dass tief in deinem inneren so etwas wie ein fünkchen sympathie für nintendo glimmt. ich weiß nicht warum, es ist so ein gefühl. auf jeden fall: respect!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tief im Inneren?acerace hat geschrieben:aber irgendwas sagt mir, dass tief in deinem inneren so etwas wie ein fünkchen sympathie für nintendo glimmt. ich weiß nicht warum, es ist so ein gefühl. auf jeden fall: respect!
Ich find Nintendo super!
Hätte ich nicht so einen finanziellen Engpass hätte ich schon längst einen DS.

@Rest:
Sotty, wir leben nunmal in einem Informationszeitalter indem sich selbst ein Rattenpups aus Japan schneller verbreitet als Nintendoinfos. Diese streng zentralisierte Infopolitik von Nintendo erinnert eher an Zeiten von anno dazumals.
Im Endeffekt geilen sich ein paar Fanb0ys gegenseitig hoch (nein, keine hier gemeint) und sind letzten Endes enttäuscht weil ihre Phantasiekonstrukte nicht erfüllt werden.
Gedankensteuerung anyone?
-
- Persönliche Nachricht:
Eben darum gehts im Prinzip, seit Monaten ist klar das man bis zur E3 warten muss und trotzdem gibts immer wieder welche die Nintendo dumm anfahren, weil sie sich an Ihre eigene Aussage halten. Mir ist jedenfalls lieber wenn eine Firma sowas sagt, als wie wenn ständig was anderes gesagt wird, so wie es Sony oft tut. Mal ist die PS3 Festplatte optional, dann ist sie fest dabei, dann soll die PS3 sehr teuer werden und dann wieder doch recht billig usw. Sowas geht mir mehr auf den Keks als darauf zu warten das Nintendo mehr zum Revo sagt. Die PS3 Interessierten machen da definitiv mehr mit.pennywiser hat geschrieben:Geduld ist der Schlüssel zur Freude.Evin hat geschrieben:@Hoto:
Dass du es sogar super finden würdest wenn dir Nintendo ins Gesicht furzen würde, ist ja nix neues.
Ich will Infos; und zwar jetzt.
(Sprichwort aus Arabien)
-
- Persönliche Nachricht:
@Evin: Blöder Spruch übrigends, ich vertraue eben Nintendo, wobei genauer gesagt Nintendo Japan, zu Nintendo Europe oder gar Nintendo Deutschland hab ich wenig vertrauen, die beweisen ehr immer wieder aufs neue das sie unfähig sind. Von daher sollte ich vielleicht ehr sagen das ich Fan des Mutterkonzerns bin und der ist nunmal in Japan.
Bestes Beispiel: vor einer Wocher hab ich eine E-Mail an NoE geschrieben wann sie denn endlich mal vorhaben die europäischen Nintendo WiFi Seiten zu aktualisieren und aktuell zu halten und hab dabei auf die News vom 21.11.05 (die ersten und letzten bis dato) hingewiesen, auf die immer noch veraltete Animal Crossing Seite und darauf das von Tetris DS und Lost Magic noch gar nix zu lesen ist (kommen beide den Monat noch). Die Antwort darauf (das muss man NoE lassen, man bekommt wenigstens eine Antwort): "Es ist richtig, dass unsere Webseite www.nintendowifi.de leider längere Zeit nicht aktualisiert werden konnte, was wir sehr bedauern. Wie Sie jedoch vielleicht bereits entdeckt haben, wurden erst vor kurzem viele Aktualisierungen auf der Webseite, z. B. in den 'News', vorgenommen." ... Die News ist auch das einzige was sie Upgedatet haben und da haben sie auch nur News der letzten Monate nachgetragen, das wars auch schon.
Bestes Beispiel: vor einer Wocher hab ich eine E-Mail an NoE geschrieben wann sie denn endlich mal vorhaben die europäischen Nintendo WiFi Seiten zu aktualisieren und aktuell zu halten und hab dabei auf die News vom 21.11.05 (die ersten und letzten bis dato) hingewiesen, auf die immer noch veraltete Animal Crossing Seite und darauf das von Tetris DS und Lost Magic noch gar nix zu lesen ist (kommen beide den Monat noch). Die Antwort darauf (das muss man NoE lassen, man bekommt wenigstens eine Antwort): "Es ist richtig, dass unsere Webseite www.nintendowifi.de leider längere Zeit nicht aktualisiert werden konnte, was wir sehr bedauern. Wie Sie jedoch vielleicht bereits entdeckt haben, wurden erst vor kurzem viele Aktualisierungen auf der Webseite, z. B. in den 'News', vorgenommen." ... Die News ist auch das einzige was sie Upgedatet haben und da haben sie auch nur News der letzten Monate nachgetragen, das wars auch schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man EINEN Pressesprecher hätte welcher eine Redeerlaubnis hat und EINE Abteilung welche die Infos absegnet, dann würd das nicht passieren... 
Wie gesagt... ich will Infos. Mir ist ein gemütliches Feuer welches mich über Monate warmhält lieber als ein 2 tägiger Flächenbrand; bildlich gesprochen.
Klar.. der WOW-Effekt ist dadurch größer; nur was macht Big N danach? Irgendwie müssen sie dann ja regelmäßig was nachlegen.. andernfalls fallen sie in ein "News-Vakkum".
Ich besuche auch regelmäßig www.orf.at (allgemeine News-Seite für Politik, Wirtschaft, usw.). Selbst dort gibt es ab und an News zu PS2 und 360... aber nix zum Revo... ich glaube DAS könnte mal wieder eines der Probleme sein.
Nintendo will neue Zielgruppen erschließen... nur wissen die noch nix von ihrem Glück...

Wie gesagt... ich will Infos. Mir ist ein gemütliches Feuer welches mich über Monate warmhält lieber als ein 2 tägiger Flächenbrand; bildlich gesprochen.
Klar.. der WOW-Effekt ist dadurch größer; nur was macht Big N danach? Irgendwie müssen sie dann ja regelmäßig was nachlegen.. andernfalls fallen sie in ein "News-Vakkum".
Ich besuche auch regelmäßig www.orf.at (allgemeine News-Seite für Politik, Wirtschaft, usw.). Selbst dort gibt es ab und an News zu PS2 und 360... aber nix zum Revo... ich glaube DAS könnte mal wieder eines der Probleme sein.
Nintendo will neue Zielgruppen erschließen... nur wissen die noch nix von ihrem Glück...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find Nintendo auch super, allein wegen den Zelda-Titeln für GBA, GC und N64 und erst recht jetzt wegen den kommenden Titel wie:
The Legend of Zelda - Twilight Princess ( GC oder Revo )
Metroid Prime 3 ( Revo )
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass ( NDS )
und viele mehr.
Mal ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung was "Phantom Hourglass" auf Deutsch bedeutet????
The Legend of Zelda - Twilight Princess ( GC oder Revo )
Metroid Prime 3 ( Revo )
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass ( NDS )
und viele mehr.
Mal ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung was "Phantom Hourglass" auf Deutsch bedeutet????
-
- Persönliche Nachricht:
mir gefällt weniger red steel als das was die ankündigung bedeutet, nämlich dass nintendo erstmals aktiv etwas gegen sein kiddie image zu werke zieht.
die idee zum spiel kam ja von nintendo und wurde an ubisoft herangetragen, das könnte auch in zukunft eine gute idee sein, 3rd parties mit eigenen ideen zu versorgen, so macht sich nintendo die finger nicht blutig und die ewigen kritisierer bekommen die spiele die sie haben wollten...
@evin: ich bin mir sicher auf fuzo vor ein paar monaten mal einen vereinzelten artikel über revo gelsesn zu haben... also fast sicher... ziemlich... zumindest glaub ich fest daran
die idee zum spiel kam ja von nintendo und wurde an ubisoft herangetragen, das könnte auch in zukunft eine gute idee sein, 3rd parties mit eigenen ideen zu versorgen, so macht sich nintendo die finger nicht blutig und die ewigen kritisierer bekommen die spiele die sie haben wollten...
@evin: ich bin mir sicher auf fuzo vor ein paar monaten mal einen vereinzelten artikel über revo gelsesn zu haben... also fast sicher... ziemlich... zumindest glaub ich fest daran
-
- Persönliche Nachricht:
Pfuu... da bin ich ehrlich gesagt überfragt.fronz2000 hat geschrieben:@evin: ich bin mir sicher auf fuzo vor ein paar monaten mal einen vereinzelten artikel über revo gelsesn zu haben... also fast sicher... ziemlich... zumindest glaub ich fest daran
Normalerweise grase ich nur die Hauptseite ab; die wichtigsten Artikel aus der Futurezone stellen sie dann eh auf die Hauptseite als Quicklink... aber wie gesagt...selbst wenn dem so wäre das in der Fuzo ein Bericht darüber war ist es bezeichnend dass er es nicht auf die Hauptseite geschafft hat...
-
- Persönliche Nachricht:
Also mal ganz kurz, das spiel wär vielleicht auf der 360 ein 0815 shooter, aber doch nicht aufm revo mit diesem controller.
Ich frage mich, wieso erstmal über die grafik gelabert wird??????
Wo ist das neue gameplay?Wie kann man sowas fragen, wenn man sich die artikel durchgelesen hat???Hallo??????
Wenns gut umgesetzt wird, dann kann der revo die egoshooter konsole schlechthin werden (net so cool für die japaner
).
Dann werden vielleicht sogar pc zocker neidisch werden.
Und eins ist ja wohk mal klar, die grafik interessiert mich nur sekundär, wenn das gameplay so wird, wie beschrieben....
Ich frage mich, wieso erstmal über die grafik gelabert wird??????
Wo ist das neue gameplay?Wie kann man sowas fragen, wenn man sich die artikel durchgelesen hat???Hallo??????
Wenns gut umgesetzt wird, dann kann der revo die egoshooter konsole schlechthin werden (net so cool für die japaner

Dann werden vielleicht sogar pc zocker neidisch werden.
Und eins ist ja wohk mal klar, die grafik interessiert mich nur sekundär, wenn das gameplay so wird, wie beschrieben....
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja...
Das Gameplay in der Zusammenstellung ist vielleicht neu, die Summe der Teile aber nicht.
Anschießen usw.: Kingpin
Bullettime: no comment
Nona... die Steuerung ist neu. Aber wie gesagt bin ich gespannt wie man damit neben der neuen Steuerung altbewährte Features umsetzt.
Imho fehlen einfach Buttons um um die Ecke zu kucken, Geiseln zu nehmen, usw. Ich denke ohne diese "alten Standardsachen" ist es auhc lahm.
Weiters finde ich es amüsant wie man das "Spielen über mehrere Ebenen" als neu verkaufen will... *sinngemäß* *schmunzel*
Das Gameplay in der Zusammenstellung ist vielleicht neu, die Summe der Teile aber nicht.

Anschießen usw.: Kingpin
Bullettime: no comment
Nona... die Steuerung ist neu. Aber wie gesagt bin ich gespannt wie man damit neben der neuen Steuerung altbewährte Features umsetzt.
Imho fehlen einfach Buttons um um die Ecke zu kucken, Geiseln zu nehmen, usw. Ich denke ohne diese "alten Standardsachen" ist es auhc lahm.
Weiters finde ich es amüsant wie man das "Spielen über mehrere Ebenen" als neu verkaufen will... *sinngemäß* *schmunzel*
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte echt mal wissen wo Du DAS her hast, meines Wissens war es genau umgekehrt, Ubisoft fragte Nintendo ob sie den Titel machen können und Nintendo gab grünes Licht, genau so hab ich das jedenfalls verstanden. Von daher wüsste ich echt gern wo Du das her hast.fronz2000 hat geschrieben:...die idee zum spiel kam ja von nintendo und wurde an ubisoft herangetragen...
@Evin: Du hast keine Ahnung wie die Steuerung genau sein wird, wie kannst Du dann behaupten das Buttons fehlen? Du kritisierst hier ohne zu wissen ob da überhaupt ein Grund für da ist, sowas ist ziemlich nervig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir schon gut vorstellen dass es dich nervt wenn ich etwas gegen deine heilige Kuh" sage... Hauptsache du wetterst gegen Sony/PS3 ohne explizite Infos...ne?Hotohori hat geschrieben: @Evin: Du hast keine Ahnung wie die Steuerung genau sein wird, wie kannst Du dann behaupten das Buttons fehlen? Du kritisierst hier ohne zu wissen ob da überhaupt ein Grund für da ist, sowas ist ziemlich nervig.

Aber B2T:
- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung). (Gamefront.de)
Revo-Pad + Nunchako-Erweiterung
Ich nehm mal an "Ducken / Springen / Bewegen" macht man via Nunchako-Erweiterung.
Leider findei ch davon keine besseren Bilder... aber nehmen wir mal an er hat noch ein oder zwei freie Buttons.
Fernbedienungs-Pad
Ich vermute mit B wird geschossen, ist also belegt. Start und Select werden wohl die üblichen Funktionen haben.
Bleibt noch der A-Knopf.
a + b sind kaum zu erreichen.
Und die 2-3 gut erreichbaren Buttons sollen sich jetzt zB um Sachen wie:
-nachladen
-"aktivieren/handeln/reden"
-Geisel nehmen
-um die Ecke kucken
-Bullettime
-Schwert
-Waffen/Itemwechsel
-Inventar
-usw
kümmern.
Wie gesagt... ich bin gespannt wie sie es realisieren.
EDIT:
Ok...lol... mein Fehler. Hab das Digi-Kreiz vergessen... XD
Somit können wir wohl Item/Waffenwechsel von der Liste streichen...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jane.. ist klar.Hotohori hat geschrieben:Trotzdem ist da immer noch extrem viel Mutmassung dabei, wie die Steuerung letzten endes bis auf die letzte Funktion genau belegt ist weiss noch keiner.
Trotzdem darf ich wohl selber meinen Kopf anstrengen und mal die fixen Sachen provisorisch festlegen.
Dass es neben bestätigten Springen/Ducken auch noch ein Schießen, Nachladen, Benutzen, Waffen/Item-Wechsel gibt liegt wohl auf der Hand.
Dass es auch noch so Sachen wie Geiselnehmen/Um-die-Ecke-Kucken/Schwertangriff/Granaten/usw gibt liegt wohl auch auf der Hand, oder?
Und dass der Revo ca. soundso viele Buttons hat die man belegen kann, ist auch irgendwo klar, oder?
Die Entwickler können auch nicht zaubern... vielleicht lösen sie es durch wilde Mehrfachbelegungen was erfahrungsgemeäß nciht das Gelbe vom Ei ist...
Und auf eben jenen Grundlagen meine Kritik zu äußern ist mehr als legitim...

1, Siehe obenWenn ich über PS3/Sony herziehe, dann hab ich gute Argumente.
2, Ja... aber mindestens 50% deienr Argumente haben Antipathie als Grundlage.