4Players.de hat Million im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Crewmate hat geschrieben: aber ein Schrei nach mehr differenzierung.
Abgelehnt. Wir bleiben konsequent im Urteil. Alle weiteren "Unterscheidungen" oder Auflistungen von Meinungen würden eine Kritik nur verwässern.

Aber jeder Leser kann sicher sein, dass in jeden relevanteren Test auf 4Players.de die Erfahrungen mehrerer Redakteure fließen - wir sprechen hier über jedes Spiel. Wir sind nur deshalb so oft einer Meinung, weil wir seit fast zehn Jahren ohne große personelle Fluktuation gemeinsam testen. Dabei entstehen gewisse Traditionen hinsichtlich der Kritik und die sind sehr wertvoll für uns.

Und die Trolle machen das Forum doch erst so angenehm gefährlich! :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Abgelehnt. Wir bleiben konsequent im Urteil. Alle weiteren "Unterscheidungen" oder Auflistungen von Meinungen würden eine Kritik nur verwässern.

Aber jeder Leser kann sicher sein, dass in jeden relevanteren Test auf 4Players.de die Erfahrungen mehrerer Redakteure fließen - wir sprechen hier über jedes Spiel. Wir sind nur deshalb so oft einer Meinung, weil wir seit fast zehn Jahren ohne große personelle Fluktuation gemeinsam testen. Dabei entstehen gewisse Traditionen hinsichtlich der Kritik und die sind sehr wertvoll für uns.

Es war keine wirkliche Forderung, sondern eher eine Anmerkung, das unterschiedliche Meinungen viel zu selten sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr euch da immer einer Meinung seid.
Es muss ja nicht die Note/ Prozentsatz ändern. Ich verstehe inzwischen, das ihr saowas braucht.
WENN sich Leute aus deinem Team uneinig sind, würde ich das gerne im Fazit lesen.
Es könnte die Reviews bereichern, nicht verwässern.

Ihr wärt so auch gegen "Verriss" oder "Hype" Rufe gewpnet, ohne euch slebst zu verrraten.
WENN es Uneinigkeiten gibt.
°Fluppe°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von °Fluppe° »

Also zuerst einmal: Gratulation ihr Säcke! Meiner Meinung nach seit ihr völlig zurecht die Nr.1!
Crewmate hat geschrieben:Was ich mir für die Tests wünschen würde, wären mehr kontroverse Zweitmeinungen.....ein Schrei nach mehr Differenzierung.
Und das, muss ich ja sagen, fände ich auch richtig klasse!
Also klar, das Problem hierbei ist natürlich die Zeit. Nicht jeder Redakteur kann sich nebenbei noch durch viele Spiele fressen, die ihm, ich sag mal: nicht so "liegen" oder einfach so "on top" kommen.
Aber es soll ja auch gar kein eigener Test oder dergleichen sein. Sondern einfach nur ein kleines Fazit von dem wie derjenige das Spiel erlebt hat.
Und wenn er es nach nur 3 Stunden weg gelegt hat weil es einfach nicht geschockt hat, dann wäre das ja auch ok, in dem er halt darauf eingeht, wieso der Funke nicht übergesprungen ist aber man sich auf der anderen Seite schon vorstellen kann, was andere an dem Spiel beeindruckt etc.
Einfach nett, ich meine es soll ja kein Verriss von einem eigentlich "hochwertigen" Spiel sein aber einfach eine andere Sichtweise. Soll ja schließlich auch keine zweite Prozentzahl drunter stehen.
Und somit kann es dann auch den Publishern egal sein. Ich finde das würde euch echt stehen und würde es ähnlich wie Crewmate empfinden, dass es eure Tests noch bereichern würde anstatt die Kritik des Testschreibers zu verwässern.
Natürlich nicht immer und schon gar nicht auf Krampf.........aber wenn es mal passt, ähnlich den anderen 2er Sessions wenn eure Erfahrungen mit dem Spiel fast gleich sind - was ich aber auch schon immer sehr schätze, muss ich mal sagen.

Und vielleicht werden wir ja dann in Zukunft Jörgs Eindrücke von GTA 5 (!) lesen können...... 8O

Crewmate hat geschrieben:Die gibt es zum einen viel zu selten, zum anderen hat die 4P Redaktion scheinbar einen viel zu ähnlichen Geschmack.
Man könnte es aber auch positiv betrachten, und zwar dass das Spiel mehrere Redakteure flasht und das obwohl sie eigentlich andere "Schwerpunkte" setzen (als Beispiel: siehe den Test zu "Mass Effect" von Jörg & Michael).
Und zum Thema: "viel zu selten": auch hier spielt die Zeit sicherlich noch eine Rolle, da es natürlich länger dauert 2 Redakteure das Spiel testen zu lassen, weil sie unterschiedlich spielen/schreiben/arbeiten etc. und jeder intressiert daran ist, dass der Test "zeitnah" online geht. Aber ich persönlich würde es mir auch öfter wünschen.....
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich gönne 4P und den Leuten hinter dieser tollen Seite diesen Erfolg :Daumenrechts:

Von nichts kommt nichts oder ohne Fleiß,keinen Preis. :Daumenlinks:

Für dich Jörg/Redakteure :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings nicht in jedem Testbericht, sondern nur bei ausgewählten "Streitthemen". Ich fände angeregte Streitgepräche, in denen sich zwei Redakteure Pro & Contra um die Ohren hauen, bei Eurem üblichen Schreibstil wohl ziemlich lesenswert, z.B. aktuelles Beispiel: CoD - MW2, die umstrittene Flughafenmission.
Ein Redakteur verteidigt, der andere feuert dagegen. Sicherlich spannend.
Glaub mir, Du willst nicht, dass wir (=ExPCGler) *unsere* hierhin importieren... :wink:
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 12.12.2009 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Spaßbremse hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Und die Trolle machen das Forum doch erst so angenehm gefährlich! :wink:
Glaub mir, Du willst nicht, dass wir (=ExPCGler) *unsere* hierhin importieren... :wink:
Pah... Wer braucht die schon. Wir haben unsere Eigenen. Sogar staatlich geprüft. :roll:
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings nicht in jedem Testbericht, sondern nur bei ausgewählten "Streitthemen". Ich fände angeregte Streitgepräche, in denen sich zwei Redakteure Pro & Contra um die Ohren, bei Eurem üblichen Schreibstil wohl ziemlich lesenswert, z.B. aktuelles Beispiel: CoD - MW2, die umstrittene Flughafenmission.
Ein Redakteur verteidigt, der andere feuert dagegen. Sicherlich spannend.
Bei MW2 hätte sowas wirklich gepasst ;)
Aber mit nur ausgewählten Tests hast du schon recht, sowas braucht man bei z.B. Mario nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn Multiplatt, also für PS3, 360, PC & Wii getestet wird,
sind doch bestimmt mehrere Redakteure am Werk, um schneller fertig zu werden.
Da würde sich Zweitmeinungen anbieten.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Billie_the_man hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Sind dort schon die PCGames-Exilanten mit berücksichtigt? :lol:

Was hat euch denn hier her getrieben?
schau in den entsprechenden thread im off-topic :wink:

@4p: gz
Selicia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Selicia »

Mir gefällt an 4players einfach die Übersichtlichkeit der Seite. Ich finde bei Gamestar und Pcgames sind die so voll gemüllt und unübersichtlich geworden, also richtig User unfreundlich. Gamona oh mann die bombadieren einen mit so viel PopUp werbung das ist nciht normal also auch keine Wahl für mich.

Als nächtes finde ich die Tests zu spielen hier einfach genial. ;)
Bitte macht weiter so. ;)
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Glückwunsch 4players, ihr habt einfach die besten Tests in ganz Deutschland. Und bald ereicht ihr eine Million Leser im Monat. :D