Februar & März das neue November?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

keinesahne hat geschrieben: Verkaufszahlendiskussionen auf dieser Seite sind so lustig, weil einfach niemand Ahnung davon hat, aber nun gut:

1. 300k sind für 8 Wochen gut
2. Zeigt das Spiel große Legs (gute verkaufszahlen über längerem Zeitraum)
3. Hört das Spiel nicht auf sich nach 8 wochen zu verkaufen
4. Kein Marketing
5. Das spiel ist ziemlich hardcore (nich fürn mainstream)
6. Hat Uncharted 1 ähnliche Verkaufszahlen und verkauft sich jetzt noch 30-40k mal pro woche, 2 jahre nach release (!) und hat insgesamt 2,8 millionen (bis jetzt) geschafft
.
Aber du hast AHnung ja :D??

Bin hier noch net lange, aber du scheinst wirklich eine Witzfigur zu sein:D! Hast deine Zahlen wohl aus nem Fanboy Forum:P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast deine Zahlen wohl aus nem Fanboy Forum
Na dann erleuchte uns doch mal und nene die tatsächlichen Zahlen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

OT:

Das erste, was mir bei dem Threadtitel eingefallen ist:
Uli Hoeneß: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase."

:unkraut:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hehe lustige sitenote

8 Wochen und 300k sind viel

für Forza3 sind 1 Mio in 4 Wochen aber verdammt wenig (meint zumindest das Sähnchen)

man kann es sich halt auch mal schon so hindrehen wie man es gern hätte...

du machst mich fertig Jung...
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

4P|Zierfish hat geschrieben:hehe lustige sitenote

für Forza3 sind 1 Mio in 4 Wochen aber verdammt wenig (meint zumindest das Sähnchen)

Da muss ich jetzt echt mal dem erocker beispringen, denn in dem Fall hat er recht!
Es ist allein von der Marke her schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Forza und Demons Soul.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied.

Da DS eine neue IP ist und keine angestammte Fanbase hat, sowie so schwer, dass es nur "echte gamer" haben wollen.

ABER

Das Spiel ist SO gut, dass es sich auch ungefähr jeder echte gamer kaufen würde. Das Thema ist da schon viel vielschichtiger. Klar sind Autos mehr mainstream, als Drachen, Schwerter... oh höre ich jemanden HDR sagen?!

Es ist ein Unterschied, aber kein so großer, dass das eine SPiel ein Erfolg und das andere ein Flop ist.

Beide sprechen hardcore gamer an, beide sind schwer, nicht so gigantisch zugänglich und Demon Souls ist sogar noch besser. In Fact! Es ist so gut, dass es wenig Konkurrenz gibt.

Insofern ist die Aussage vom Sähnchen m.E. weiterhin polemisches gebashe...

ums krasser zu zeigen:
250k / Woche (Forza) - flop?
37,5/ Woche (DS) - erfolg?

selbst, wenn noch 50% draufgerechnet werden, da es noch keinen offiziellen Europa release hat, wird aus dem Spiel nicht der Kassenschlager.

Dass die Zahl nicht representativ ist weiß ich selber, da der Launchzeitraum die Aussagekraft extrem verfälscht.

Aber um die Aussage von KeineSahne zu negieren reichts locker...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

4P|Zierfish hat geschrieben:hehe lustige sitenote

omg, du musst auch zwischen verschiedneen spielen differenzieren.
für ein spiel wie Halo 3 wären 1 millionen lächerlich, für ein spiel wie We Ski sind 1 millionen unglaublich viel.

aber ich bin mal so nett und erklär dir nochmal wieso die verkaufszahlen für ds gut sind und für forza eher schlecht.

DS:

- Neue IP
- 88% auf Metacritic
- Kaum Hype
-Keine Werbung/Marketing
- 25 millionen userbase
- "core" game
- ist ein rpg und rpg verkaufen sich in amerika am besten wo die ps3 ne niedrigie userbase hat
- ist in europa noch ned draussen

Forza 3:

- 3. Teil
- letzter Teil schaffte 4 millionen
- 92% auf metacritic
- wurde monatelang gehypet
- viel werbung und marketing
- 32 millionen userbase
- nicht nur für core sondern auch für mainstream gamer
- in allen regionen draussen

verstehst jetzt?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

4P|Zierfish hat geschrieben:natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied.

Da DS eine neue IP ist und keine angestammte Fanbase hat, sowie so schwer, dass es nur "echte gamer" haben wollen.

ABER

Das Spiel ist SO gut, dass es sich auch ungefähr jeder echte gamer kaufen würde. Das Thema ist da schon viel vielschichtiger. Klar sind Autos mehr mainstream, als Drachen, Schwerter... oh höre ich jemanden HDR sagen?!

Es ist ein Unterschied, aber kein so großer, dass das eine SPiel ein Erfolg und das andere ein Flop ist.

Beide sprechen hardcore gamer an, beide sind schwer, nicht so gigantisch zugänglich und Demon Souls ist sogar noch besser. In Fact! Es ist so gut, dass es wenig Konkurrenz gibt.

ums krasser zu zeigen:

selbst, wenn noch 50% draufgerechnet werden, da es noch keinen offiziellen Europa release hat, wird aus dem Spiel nicht der Kassenschlager.

Dass die Zahl nicht representativ ist weiß ich selber, da der Launchzeitraum die Aussagekraft extrem verfälscht.

Dumm weil, Vgchartz zahlen sind falsch.
Vgchartz hat 1,5 millionen und microsoft sagt 1 millionen und das sind in 99 prozent der fälle and läden versendete kopien, also wahrscheinlich 700-800k an konsumenten.
Klon1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

NeoAzard hat geschrieben:Der März ist 2010 echt ein Brett für Spieler :) Super geil !!! So viel Geld wird man sonst nie los :) klasse.
Von Anfang Februar bis Anfang April hab ich glücklicherweise Semesterferien. Das wird ein riesen Spaß!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Klon1234 hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:Der März ist 2010 echt ein Brett für Spieler :) Super geil !!! So viel Geld wird man sonst nie los :) klasse.
Von Anfang Februar bis Anfang April hab ich glücklicherweise Semesterferien. Das wird ein riesen Spaß!
Ich auch :>
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

keinesahne hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied.

ABER

ums krasser zu zeigen:

Dumm weil, Vgchartz zahlen sind falsch.
Vgchartz hat 1,5 millionen und microsoft sagt 1 millionen und das sind in 99 prozent der fälle and läden versendete kopien, also wahrscheinlich 700-800k an konsumenten.
vgchartz zeigt "shipped numbers".. konsolen die an händler verkauft werden. MS hingegen postet Zahlen mit xbox live usern.

Stell dir doch selber mal die Frage: Warum zeigt Sony mal keine PSN TOP10 so wie es MS macht?? Sony weis eben, dass sie sich lächerlich damit machen würden! Allein KZ2 mit ihren 6000 online spielern (lol) wäre als größter FLOP in den Medien abgestempelt. Von den ganzen exklusiv titeln wäre sicher net mal einer in den TOP10 der online charts. Sony weis es, deswegen bringen sie sowas net.

Punkt 2: SOny hatte angeblich in Amerika Black Frida yund dne ganzen November die Nase vorn.. VGCHARTZ wie su sagst listete die PS3 VOR der xbox360 und nun kam die NPD und behauptet das sich die xbox360 100tausend mal besser im November verkauft hat als die PS3.. entscheide dich mal sahne du Freak. Wer hat nun recht vgc oder NPD?? sag jetzt net VGC, lol...

Also je mehr PS3 KOnsolen sich verkaufen um so schlimmer sind irgendwie die Software Verkäufe... scheint so, als wären min. 30% der Besitzer Blu Ray freaks, anders kann man sich die SOftware Verkäufe nicht erklären.

Demons Souls, das neue R&C und inFamous sind die größten Verkaufsflops für die PS3 in diesem JAHR:

Aber keine Angst, Sony macht paar Bundles, damit die SOftware Verkäufe besser aussehen, rofl.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

verstehst jetzt?
nein

dein Gelabber bringt keine neuen Erkenntnisse und ändert imho gar nichts
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@Zierfish: Mal ganz abgesehen von sahne freut mich jede Einheit die Demons Soul absetzt, und finde ich die Verkaufszahlen von Forza enttäuschend, ist irgendwie schade daß sich das beste Rennspiel "nur" gut verkauft.
Mich würden mal die Zahlen von Nfs Shift interissieren verkauft sich wahrscheinlich besser...

@Klon1234: Willkommen im PS3 Unterforum, PC Games Asylant mit PS3?

@Topic: Videogames killed my RL :waah:
Zuletzt geändert von _Petrus_ am 12.12.2009 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Die Spieleflut stört mich überhaupt nicht. Umso mehr Auswahl an preisreduzierten TopTiteln hab ich dann im Herbst.
Werde mir wahrscheinlich nur Heavy Rain, Gran Turismo 5 und Red Dead Redemption gleich beim Release zulegen. Zu mehr reicht die Zeit sowieso nicht.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ich kauf mir nur Red dead redemption und just cause 2 zum release :)
zu mehr reicht das geld nicht... :(