AmD Athlon 64 X2 übertakten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kleiner tipp an die Streithähne ... es ist geschmackssache.

Dem einen ist im durchschnitt eine möglichst hohe Framerate wichtig, und verkraftet abundzu mal ruckeln, dem anderen ist dafür wichtiger, dass es am besten nie zu framedrops kommt.

für dich Kephis sind framedrops ein no-go (wie auch für mich)
und Sylence verkraftet hier und da schon mal nen Framedrop, solange der rest möglichst "hochframig" läuft. ...

(ist natürlich etwas blöd zu beschreiben, da uns allen am liebsten konstante 60 FPS wären :D)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

-Levi- hat geschrieben:und Sylence verkraftet hier und da schon mal nen Framedrop, solange der rest möglichst "hochframig" läuft. ...
Öhm... wie kommst du darauf?
Mir sind die FPS sowas von egal. Mich interessiert nur, ob mir das Spiel flüssig erscheint. Das können dann 20 FPS oder eben 60 sein...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok, dann bist du halt der anspruchslose Typ: "hauptsache über 20 FPS"
;)

besser?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

jo ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Auf meinem alten Rechner lief The Chronicles of Riddick nur mit ca. 12 bis 18 fps. Ich habe das nur nicht gemerkt bis ich mal eine Anzeige der fps im Treiber festgelegt habe. Das erschien mir absolut flüssig.

Entsprechend bin ich schon ab 20 fps wunschlos glücklich, außer in sehr schnellen Titeln wie Rennspielen oder sehr actionreichen Shootern. Vorteil für mich: Ich kann höhere Grafikdetails einstellen als empfindlichere Naturen.