PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vWarriorv
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

fifa 10 fussball vom feinsten ja immernoch kein vernünftiges gameplay aber vom feinsten sicher doch :) die lizenzen und das drummherum höchstens währe angebrachter! fussball vom feinsten ist PES 10 aber wer am weihnachten ja keine herausforderung will und nicht weinen möchte der kann ruhig singend unter seinem weihnachtsbaum Fifa auspacken naja und sich über seinen kinderspiel freuen.. :D
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

nasagoal hat geschrieben:was wäre dir PS3 spieletechnisch bloss ohne den Multiplatformkram...

schade, dass Sonys 1st-Party-Sachen nicht wirklich dolle sind
Sagt einer der Gears of War als besten Shooter bezeichnet. rofl kartoffel
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

ColdFever hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass Frauen selbst gar nicht diese geschlechterspezifische Trennlinie und Kinder gar nicht diese friedliebende Linie bei Spielen ziehen, die dir da zu Weihnachten vorschwebt: Auch Frauen lieben Action, Horror und Abenteuer. Auch Kinder lieben Monster, Kampf und Sammeln. Mit deinem Fokus auf EyePet (was kein richtiges Spiel ist) und Buzz (was bloß ein Quiz ist, das wir auch getestet haben), reduzierst du Frauen und Kinder auf eine Friedefreudequizbuntspezies.
Hmmm, offenbar kennen wir sehr unterschiedliche Frauen- und Kindertypen. Ich habe jedenfalls noch keine tolle Frau jemals mit" Action und Horror" beeindrucken können. Auch als Weihnachtswünsche sind mir "Action und Horror" weder bei uns noch in anderen bekannten Familien jemals begegnet. Für meine Tochter kommen in der 7.Klasse "Action und Horror" auch noch gar nicht in Frage. Sie hat da absolut keinen Bedarf und will meine Actiontitel überhaupt nicht spielen. Sie findet es wesentlich besser, wenn sie mit RockBand2 jetzt ein Stück weit Schlagzeug lernen kann. Da finde ich es weiterhin am traurigsten, dass ihr das geniale RockBand2 trotz Eures eigenen begeisterten 91%-Platintests nicht zu Weihnachten empfehlen könnt und den Leuten stattdessen das mittelmäßige 81%-Gewaltspiel Infamous ans Herz legt. Ich habe sicher auch keinen "Fokus" auf Eyepet und Buzz Quiz World, allein spiele ich was anderes. Aber ich hätte mir aber gewünscht, dass Ihr auch einmal Familienspiele wie diese testet, und man für deren Tests nicht woandershin surfen muss.
Also meine Freundin spielt gerade fleißig CoD Modern Warfare Reflex und ich habe Probleme selber an die Wii zu kommen. Weihanchten kommt noch Dead Space Extraction und Resident Evil Darkside Chronicles zum Coop-Zocken dazu (NSMB Wii natürlich auch). Ansonsten liebt sie auch Dynasty Warriors 6 und Soul Calibur 4. Natürlich kann sie auch mit Wii Fit Plus was anfangen dessen Minispiele ich sogar mal ganz erfrischend finde. Unsere Kleine ist für das alles noch zu klein und ich wollte mal aufzeigen, dass man nicht alle Frauen in das Barbiepüppiklischee pressen kann.
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Für leute die GOW 1+2 nich gespielt haben, dürfte die Collection für die PS3 auch ein Segen unter dem Weihnachtsbaum sein!

Ich als alter Fanboy hab mir trotz PS2 im Besitz + beide Spiele die PS3 Fassung zugelegt. I <3 GOW
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also wenn man die Spiele bedenkt, die in Deutshcland nicht erscheinen (aus mehreren Gründen) würde die Liste etwas anders ausfallen.

Beispielsweise habe ich seit kurzem Madden NFL 2010.
Das Spiel ist genial. Hat auch entsprechende Wertungen in den USA, ist auch in meinen Augen besser als FIFA 10, welches ich auch besitze.

Football hat hier in dt. nur leider eine sehr viel kleinere Fangemeinde, daher ist es hier vermutlich auch nicht erschienen, komischerweise aber in Österreich, was ich dann nicht verstehe....gibts da soviel mehr Football Fans oder wie ? :)

Naja, dazu noch die Indizierten Titel etc. und die Top 10 ist bis auf Uncharted 2, Killzone 2 vermutlich eine komplett andere :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

godsinhisheaven hat geschrieben:ich wollte mal aufzeigen, dass man nicht alle Frauen in das Barbiepüppiklischee pressen kann.
Hmmm, ich wüsste nicht, dass ich von Barbiepuppen gesprochen hätte. Ich bezog mich eher auf reife Frauen, besonders mit Kindern. Vielleicht seid Ihr noch zu jung, um die Sorgen zu verstehen, die Verantwortung für andere mit sich bringen. "Action und Horror" bekommen da im realen Leben oft eine andere Bedeutung, und der Bedarf nach Abmurksspielen oder Splatterfilmen dürfte mit zunehmender Reife doch etwas abnehmen. Eher interessiert dann eine gute Beratung, was man beispielsweise Kindern oder der ganzen Familie fürs gemeinsame Spielen schenken könnte. So eine Beratung ist hier bei 4P leider dieses Jahr für PS3 Fehlanzeige. Stattdessen bedienen nahezu alle ausgesuchten Titel das alte Halbstarken-Image der PS3, obwohl es genügend familiengeeignete PS3-Toptitel zu Weihnachten gäbe.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

godsinhisheaven hat geschrieben:ich wollte mal aufzeigen, dass man nicht alle Frauen in das Barbiepüppiklischee pressen kann.
Hmmm, ich wüsste nicht, dass ich von Barbiepuppen gesprochen hätte. Ich bezog mich eher auf reife Frauen, besonders mit Kindern. Vielleicht seid Ihr noch zu jung, um die Sorgen zu verstehen, die Verantwortung für andere mit sich bringen. "Action und Horror" bekommen da im realen Leben oft eine andere Bedeutung, und der Bedarf nach Abmurksspielen oder Splatterfilmen dürfte mit zunehmender Reife doch etwas abnehmen. Eher interessiert dann eine gute Beratung, was man beispielsweise Kindern oder der ganzen Familie fürs gemeinsame Spielen schenken könnte. So eine Beratung ist hier bei 4P leider dieses Jahr für PS3 Fehlanzeige. Stattdessen bedienen nahezu alle ausgesuchten Titel das alte Halbstarken-Image der PS3, obwohl es genügend familiengeeignete PS3-Toptitel zu Weihnachten gäbe.

Was hast du denn mit 12 oder 13 gespielt? Puzzle Spiele? Wenn ja - mein Beileid!

In dem Alter will man doch spannende Spiele, gerne auch mit Action oder etwas Grusel. Am Lagerfeuer erzählt man doch auch keine Geschichten von Pferden oder deine Frau liest auch keine Bücher über Blumen.

Man will doch unterhalten werden - und dazu braucht man Spannung. Du heulst hier seit 3 Seiten rum. Geh halt auf ne andere Seite - du hast genug Gegenargumente bekommen - sieh es halt ein.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Pff, das stinkt gewaltig! Dies ist eine Seite für Gamer, und nicht für softe Familien-gelegenheits-zocker! Auf sowas sollte absolut keine Rücksicht genommen werden, ganz ehrlich..
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Predint hat geschrieben:stärkstes Jahr für die Ps3?

Scheint dann aber ziemlich arm an guten Spielen zu sein die Konsole...

6 von den Titeln sind Multiplattform, Ratchet & Clank ist nur ein neuer Aufguss und InFamous ist ähnlich wie Prototype (wobei 84% sehr hoch bewertet sind)

Bleiben 2 gute Exklusivgames in einem Jahr :s
"Nur ein Aufguss" sagte der Xbot mit seinem Halo ODST Schrott :roll:

Wenn man unten auf der Startseite bei "4players empfiehlt" oder wie auch immer das da steht die Exklusivtitel bei PS3 und 360 zählt, merkt man, dass bei der PS3 5 der 10 Empfehlungen exklusive Games sind, wohingegen es bei der 360 nur 2 sind. ;)
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Wer lesen kann ist echt im Vorteil!!! Um mich gleich mal selbst zu zitieren:
godsinhisheaven hat geschrieben:Unsere Kleine ist für das alles noch zu klein
Ich meine du bedienst doch volle Kanne die Klischeekiste, rechtfertigst den Kram wiederum mit weiteren Klischees und gehst noch nicht mal auf meinen kompletten Post ein. Frauen und Familien dürfen also prinzipiell keinen eigenen Geschmack haben und nur Kinderspiele spielen. Aha wieder was gelernt. Überhaupt ist es ein Naturgesetz das Frauen keine Actionspiele spielen, aha! Tut mir ja leid wenn du mit deiner Frau/Freundin/Tochter nur Rockband und Eyehöppenpöppen spielen kannst aber meine "reife Frau mit Kind" spielt mit mir auch mal zusammen Valkyria Chronicles oder Code Veronica und stell dir vor da wird geschossen und sie hat Spaß dran. Aber sorry ich vergaß du hast ja festgelegt, dass man ab einem bestimmten Alter keinen Spaß mehr an Actionspielen haben darf. Unser Fehler.

Damit will ich nur verdeutlichen, dass es eben keine Familie Mustermann mit eindeutig festgelegten Spielgeschmäckern gibt. Die Liste von 4P ist nichts für dich? Für mich zum großen Teil auch nicht, dennoch habe ich nirgendwo gelesen, dass diese Zusammenstellung die einzig Wahre ist und 4P verbietet andere Spiele zu kaufen oder sich anderweitig zu informieren.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Hab 5 Spiele aus der Liste aber will mir auf jeden fall noch das neue R&C holen und Resident Evil. Seltsam, dass es MWF2 nicht reingeschafft hatte für mich eines der besten Spiele des Jahres (und NFS Shift ist ja auch multiplatform)
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Das einzige was mich aus der Liste noch interessiert ist InFamous mehr nich aber es gibt auch noch ne Menge anderer Spitzen spiele die da nicht drin stehen(wie z.B. DJ Hero).
Lucas K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas K. »

Ich hab 4 Spiele aus dieser Liste :)
& sie sind super :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ich habe keins aus der Liste :P
Aber ich denke aus dieser Liste werde ich mir zumindest mal Resident Evil 5 ausleihen...

Anonsten habe ich mir Dragon Age zugelegt, und Demon's Souls finde ich auch interessant, aber beides nicht auf der Liste...
Joa und anonsten die Fallout 3 GotY Edition würde mich auch reizen :)
Komisch, dass keines dieser 3 Spiele auf der Liste ist, denn sie haben ja im Test auch alle einen guten eindruck hinterlassen.
Lightning-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightning-X »

Demon`s Souls gehört auf jedenfall zu den allerbesten PS3 Spielen überhaupt...

Bayonetta sollte noch hinzugefügt werden, da der Release ja noch auf dieses Jahr vorverlegt wurde...