Allgemein: Ist 3D die Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob das andere auch hatten, aber als ich letztens im Kino einen 3d Film gesehen habe, bekam ich richtiggehend Kopfschmerzen und mir wurde übel.
Das lag weniger an den Effekten sondern an der Optik.
Ich bin Brillenträger und musste die 3d-Brille quasi darüber ziehen.
Ich habe den Verdacht, das die Optik so minimal verzerrt wird, was zu dem weniger guten Effekt bei mir geführt hat.
Hat das noch jemand anderes beobachtet?
Würde mich einmal interessieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Das mit den Kopfschmerzen kann ich nicht bestätigen. Hab mir Ice Age in 3D angeschaut, der 3D Effekt dabei war allerdings ziemlich schwach, vor allem im Vergleich zum 3D IMAX oder diesem einen Raum im ARS Electronica Center oder das was eine bestimmte Firma hat die Computergrafik Forschung betreibt (kein einige Leute die dort arbeiten). Wenns so geniale Effekte bringt wie dort, dann hab ich nichts dagegen, aber irgendwie glaube ich eher, dass es so sein wird wie das mit Ice Age, nämlich kaum spürbar.

Kommen wird es trotzdem, solche Sachen lassen sich nicht aufhalten. Im besten Fall floppt das ganze gewaltig. Ich brauchs aber nicht unbedingt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

die Kopfschmerzen kann ich bestätigen!
SWRne0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWRne0 »

Southkenny hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der kein Bock auf 3D hat? :?
NEIN
Erstmal soll HD ausgereift werden -.-
Agito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agito »

das wird bestimmt genauso ein Konzept wie bei der "nächsten generation" (diese, ps3 und xbox360).

Es wurde eine realistische und atemberaubende grafik in HD angekündigt und das war auch der fall, nur dieser fall. Denn die Spiele an sich haben nichts mehr zu bieten als grafik, keine fesselnde story, keine fantasie, keine liebe.

Ich warte immernoch auf ff13 um vielleicht zu sagen, dass dieses das einzigste nextgen spiel ist/werden wird.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Agito hat geschrieben:das wird bestimmt genauso ein Konzept wie bei der "nächsten generation" (diese, ps3 und xbox360).

Es wurde eine realistische und atemberaubende grafik in HD angekündigt und das war auch der fall, nur dieser fall. Denn die Spiele an sich haben nichts mehr zu bieten als grafik, keine fesselnde story, keine fantasie, keine liebe.

Ich warte immernoch auf ff13 um vielleicht zu sagen, dass dieses das einzigste nextgen spiel ist/werden wird.
Musst halt die richtigen Spiele kaufen... Wobei FF13 da aber auch nicht unbedingt der gücklichste Griff wird... :lol:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Was ist das hier in diesem Thread, eine Bande von vergreißten 70-Jährigen?
Wer keinen Bock auf 3D hat, der darf sich offiziel beschränkt nennen.
Aber das meint hier sowieso keiner ernst, kein Bock heißt doch eh nur kein Geld in diesem Fall.
Wirklich kein Bock hieße gute 3D-Technik nichtmal zu nutzen, wenn man sie geschenkt bekommen würde.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hbas noch nie erlebt. Würde es gern mal mit vernünftigem Equipment ausprobieren.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Was ist das hier in diesem Thread, eine Bande von vergreißten 70-Jährigen?
Aber das meint hier sowieso keiner ernst, kein Bock heißt doch eh nur kein Geld in diesem Fall.
Wirklich kein Bock hieße gute 3D-Technik nichtmal zu nutzen, wenn man sie geschenkt bekommen würde.
Der bisher beste Kommentar hier, mMn :Daumenlinks:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Was ist das hier in diesem Thread, eine Bande von vergreißten 70-Jährigen?
Der bisher schlechteste Kommentar hier, mMn :Daumenlinks:

Argumentiere die Aussage doch bitte mal, damit ich weis wieso ich beschränkt bin.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

2014 also. Nun gut.
Da haben wir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit schon eine nextgen am Start und auch dafür gut geeignete Flimmerkisten. Nach denn Pries frag ich lieber nicht. Schon jetzt kostet ein ordentlicher LCD nen gutes Stück Geld.
Aber schauen wir mal wie es letztendlich aussieht.
Technik kann man nicht aufhalten und denn einzigen Nachteil denn ich bei dieser Technik sehe ist das wohl viele gerade hier an Motion Sickness leiden.

MFG
Jowy
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Es geht doch immer alles weiter mit der Entwicklung ... und vieles was schon ewigkeiten mal in Sci Fi Filmen zu sehen war gibt es auch in der realität (in abgewandelter form natürlich).

Holodeck wär natürlich toll ;)

Ich zocke schon seid ewigen Zeiten z.B. Mario Kart alle möglichen teile ... und wenn ich mal älter bin fänd ich es doch richtig geil wenn es ne art Brille oder Visir oder was weiss ich ... gebe und das zukünftige Mario Kart fühlt sich an als ob man selber im Kart sitzt ( so in etwa)

Aber das ist doch noch alles in den Kinderschuhen ... kann sein das das ganze 3d zeug mega erfolg hat ... kann auch sein das es einfach in den nebel des vergessens gerät.... aber da alles immer interaktiver wird denke ich mir das gerade dieses vllt. auch erfolg haben könnte.... aber bis das alles ausgereift ist spielen wir auf der ps4 oder ps5 oder auf der xbox 720 xD ...

Kann sich jemand hier eigentlich an den Virtual Boy errinern ? ^^
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Also 3D währe sicher schön. Aber ich habe keine Lust mit einer 3D Brille vor dem TV zu sitzen und Filme anzuschauen.
Das selbe beim PC und zocken. Ich will keine Brille dazu aufsetzen. Genauso wenig will ich via Headset Spiele mit der Sprache steuern.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Määäx67 hat geschrieben:

Argumentiere die Aussage doch bitte mal, damit ich weis wieso ich beschränkt bin.
Wenn man den Vorteil einer weiteren Dimension nicht nutzen will, dann trifft das Wort "beschränkt" den Nagel so auf den Kopf, dass ich weitere Erläuterung für unnötig hielt.
Die Frage kann sein, wo jeweils die Beschränktheit liegt. So wie hier teilweise argumentiert wird liegt sie bei einem großen Teil eindeutig direkt im Verstand, Selbsttäuschung, Neid, Gier, Angst etc sind hier die beschränkenden Faktoren die ich aus den Argumenten rückschließe.
Bei anderen mag es sein das sie kein 3D sehen können, dann liegt die Beschränktheit vielleicht in der Physiologie des jeweiligen Menschen.
3D aber wegen der Sache an sich abzulehnen halte ich für vollkommen absurd, irgendwo anzusiedeln zwischen lieber Mono als Stereo zu hören und lieber blind zu sein als zu sehen.
Nun kannst du ja deine Argumente warum du kein Bock auf 3D hast darlegen und ich sage dir zu welcher Kategorie der Beschränkten du gehörst und warum.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:

Wenn man den Vorteil einer weiteren Dimension nicht nutzen will, dann trifft das Wort "beschränkt" den Nagel so auf den Kopf, dass ich weitere Erläuterung für unnötig hielt.
Die Frage kann sein, wo jeweils die Beschränktheit liegt. So wie hier teilweise argumentiert wird liegt sie bei einem großen Teil eindeutig direkt im Verstand, Selbsttäuschung, Neid, Gier, Angst etc sind hier die beschränkenden Faktoren die ich aus den Argumenten rückschließe.
Bei anderen mag es sein das sie kein 3D sehen können, dann liegt die Beschränktheit vielleicht in der Physiologie des jeweiligen Menschen.
3D aber wegen der Sache an sich abzulehnen halte ich für vollkommen absurd, irgendwo anzusiedeln zwischen lieber Mono als Stereo zu hören und lieber blind zu sein als zu sehen.
Nun kannst du ja deine Argumente warum du kein Bock auf 3D hast darlegen und ich sage dir zu welcher Kategorie der Beschränkten du gehörst und warum.
Also 3D sehen kann ich schon, im Europapark im 4D Kino gesehen. Finde auch den 3D Effekt nicht schlecht. Aber solange man eine Brille dafür braucht, will ich das nicht daheim haben.
Die Technik muss sich weiter entwickeln und mal ohne Brille gehen. Dann ist es interesannt.
Bis dahin reichen mir auch 2D Blu-Rays in Full HD. Das ist schon deutlich mehr als viele andere nutzen.