Forum aufräumen und für Ordnung sorgen - wer ist dabei?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Scipione hat geschrieben:Wer redet denn hier von "totes Forum"? 8O
Das PS3 Unter-Forum dürfte wohl von den Subforen hier unten das aktivste sein. Und wäre es tot, hätte sich auch nicht der Wunsch nach mehr Ordnung aufgetan, oder es würden sich nicht regelmässig soviele Ich-hasse-die-PS3- und-Sony-aber-ich-schreib-trotzdem-mal-hier-rein-Trolle hier einfinden.

Aber wie dem auch sei, ich finds ganz gut so, wie es jetzt ist. Ein paar Sammelthreads, ein paar Ausreisser von Leuten, die den entsprechenden Sammelthread nicht gefunden haben :D usw... das ist doch herrlich :)

Hört bloss auf mit diesem Bürokratie-Kack und übertriebenem Ordnungssinn, alles schön in kleine säuberliche Päckchen verpackt, durchnummeriert, nach Farben sortiert und in Schubladen verstaut. Wir sind hier weder beim Militär noch bei der Schwiegermutter^^

Wenn hier einer über die PS3-Version von Multiplattform-Spiel XY labern möchte, dann soll er das verdammt nochmal machen (dürfen). Denn hier ist - wenn auch nicht der optimalste - aber immernoch der geeigneteste Platz dafür.
Und wenn einen sowas stört, dann soll er einfach seinen eigenen Thread im xbox oder Konsolen-Forum eröffnen. Wenn sich da dann aber nicht genügend Leute einfinden, dann ist es halt so, aber das lässt ja auch tief blicken. Hier will man einfach über die Games reden. Das Fanboy Gezeter kann man sich dagegen zu Genüge in den redaktionellen Threads geben. Ich mein, hier gehts schliesslich um die Games, ums Zocken, nicht um einen "wer kann auf Pause drücken und am nächsten mit seiner Lupe an seinen Fernseher rangehen und die meisten Unterschiede finden" -Wettbewerb :o
110% agree :anbet:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²sinsur
Das bringt so doch nichts.

Ist aber eh egal, weil, wie du dem topic entnehmen kannst, es sowieso so weitergehen wird wie's bisher war, also -> :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:Ja auf den Punkt ich sage ja was ihr wollt ist eine einseitige Berichterstattung
wie ein Blog oder Twitter und nicht ein Forum
Irgendwie scheinen wir an einander vorbei zureden.
Ich habe dir versucht zu erklären, das wir uns auch über die negativen Aspekte eines Spiels bzw Version bewusst sind.
Nur wird in den Threads hier, nicht so extrem darauf rumgeritten und es wird intensiver über den Spielinhalt diskutiert.
sinsur hat geschrieben: Hier "Forum" im Wörterbuch:
'Fo·rum, das; -s, Fo·ren
1.geeigneter Ort, Bühne, Darstellungsgelegenheit
2. öffentliche Aussprache, Erörterung
3. Gesamtheit der Teilnehmer an einer öffentlichen Diskussion oder Erörterung
4. Öffentlichkeit
Die Aufzählung wiederspricht in keinsterweise dem was hier praktiziert wird oder gefordert wird.

sinsur hat geschrieben: Ich sage also entweder ihr zahlt 4players sagen wir 350 Euro damit sie
jemanden einstellen der 2 Stunden am Tag Beiträge sortiert merged und
unerwünschtes löscht und geht die Gefahr ein dass das Forum noch toter
wird als es eh schon ist oder ihr realisiert das ein Forum durchaus auch
ein Ort ist an dem man ein Thema erstellt über das gezielt gesprochen
werden soll.
Ihr hängt hier auf einer so großen Community und wollt aber eigentlich
eine ganz kleine geordnete...
Ich kann nicht feststellen das das Forum tot ist.
Im Gegenteil eigentlich hatte ich immer das Gefühl, das hier mehr los ist wie in den anderen Subforen.
Das ich einen bezahlen soll halte ich für unnötig.
Es gibt bestimmt User die es ehrenamtlich tuen würden.
Aber im Grunde genommen ist es auch gut so wie es läuft.
Solange es zwei gegensätzliche Extreme gibt, die was fordern. bleibt das Gleichgewicht erhalten.
Man trifft sich idealerweise in der Mitte.
Wir wollen auch keine Meinung ausschließen, wen einer beide Konsolen und Versionen hat kann er gerne die Defizite zur Sprache bringen.
Nur sollte er auch wissen wovon er redet und nicht nur 2 Vergleichsscreenshot gesehen haben und rumflamen.
Den Tatsache bleibt das es in diesem Subforum um die PS3 geht und es sich nicht um einen vs. Subforum handelt.
Von mir aus kann der Konsolenwar außerhalb des Subforums stattfinden.
Interessierte andere Plattformer sind auch immer gerne gesehen (zbp. GamePrince) ist immer positiv aufgefallen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich halte nicht sehr viel von Sammelthreads. Sie sind unübersichtlich, weshalb Keinesahne z.B. immer wieder einzelne Beiträge zu frischen News öffnet, was ich beispielsweise eher begrüße.
In einem Sammelthread gehen News total unter und ich muss zugeben, dass ich eine News lesen und dann die Kommentare dazu filtern, in einem Sammelthread ,sogar richtig nervig und Zeitaufwändig finde. Aber das ist Geschmackssache. Der Übersichtlichkeit dient es irgendwie nur rein Äusserlich, in der Forenübersicht. Quasi liegen oder stehen die Bücher im Regal...
Worauf ich reagiert habe ist: Ein Admin wird gefordert der "aufräumt". Also weiter gedacht....: Welchem PS3 User gebe ich die Macht zu entscheiden wer was wie wo in welcher Form Diskutieren darf.
Ich habe beispielsweise keinerlei emotionale Bindung zu meinen Elektrogeräten,
weshalb ich auch einen Flame nicht schlimm finde.
Das sich Sony beispielsweise mit dem Gelaber über GT5 lächerlich macht genau wie über die Leistungsfähigkeit der PS3,
darf meiner Meinung nach gesagt werden und kratzt mich nicht die Bohne.
Ein Fanboy würde nun annehmen, ich hätte eine Präferenz für eine andere Konsole, denn wenn ich die PS3 nicht liebe, liebe ich irgend ein anderes Gerärt. Doch leider weit gefehlt.
Die Frage ist wer zensiert und wer hat das Händchen dann zu Zensieren, wenn man zwischen Meinung und Flame unterscheiden muss?
Dazu kommt, dass ehrenamtliches Mod sein total schlaucht und nach spätestens einer Woche sogar richtig nervt.
Dünnhäutiger ehrenamtlichen PS3 only User/Mod im Subforum eines Multiplaform Forums. Ich wage zu bezweifeln dass das gut geht.
Klar im ersten Post geht es eigentlich nur darum einen Thread anzupinnen und weitere tolle Beiträge zu verfassen. Verfolgt man aber den Rest der Unterhaltung schlägt das Gespräch eine andere Richtung ein und in die habe sicherlich nicht ich die Segel gesetzt.
Das Forum is klein und man sieht doch immer die Selben Leute hier oder nicht?
Verbietet man nun der Hälfte der Leute sachen zu posten.....Kannst du mir folgen?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich möchte mal ergänzen, dass die SuFu vom 4P-Forum eine Katastrophe ist.

Diese ganze Übersichtlichkeitsdiskussion müßte diesen Aspekt einbeziehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt, aber an der wird sich zZ nichts ändern; wurde jedenfalls mal von offizieller Seite so gesagt.

Wenn man Glück hat oder speziell genug sucht, tut's google ja ganz gut. Ansonsten ...kann man da als user wenig gegen tun ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:Ich halte nicht sehr viel von Sammelthreads. Sie sind unübersichtlich, weshalb Keinesahne z.B. immer wieder einzelne Beiträge zu frischen News öffnet, was ich beispielsweise eher begrüße....
Ich glaube unter diesem Aspekt sollte man zuerst einmal klären, für wen es wichtiger ist das Forum zu ordnen.
Für Stammuser oder für Gelegenheitsuser.
Für mich als Stammuser, der in der Regel mehrmals am Tag vorbeischaut, ist es einfacher sich die Seitenzahl eines Sammelthreads zumerken, als für jede News Rumzuklicken und zu entziffern was sich überhaupt hinter den teils ominösen Überschriften verbirgt.
Dazu kommt das man an traffic reichen Tagen sogar Threads auf der nächsten Seite suchen muss.
Wie oben schon erwähnt, wir treffen uns in der Mitte, in dem hier manche den "Buhmann" spielen und zbp. sahne zurechtweisen, hält sich alles in Grenzen.
Deswegen müssen solche Threads wie der hier auch manchmal sein.
Nur um das alte aufrecht zu erhalten.
Im Endeffekt bleibt alles so wie es ist und damit es so bleibt müssen beide Parteien bestehen bleiben und sich hin und wieder bemerkbar machen.

sinsur hat geschrieben:Das sich Sony beispielsweise mit dem Gelaber über GT5 lächerlich macht genau wie über die Leistungsfähigkeit der PS3,
darf meiner Meinung nach gesagt werden und kratzt mich nicht die Bohne.
Ein Fanboy würde nun annehmen, ich hätte eine Präferenz für eine andere Konsole, denn wenn ich die PS3 nicht liebe, liebe ich irgend ein anderes Gerärt. Doch leider weit gefehlt.
Ja, das ist wahr und kann auch zur Sprache gebracht wedrden, da entscheidet aber der Ton und der Ausmass.
Wenn darüber im Newsthread diskutiert wird, ist es unnötig wenn sahne und verschiedene andere User, noch wochenlang andere Threads dazu aufmachen.
Denn auch wenn wir uns das manchmal wünschen, haben wir kein Einfluss auf das Marketinggeseier von Sony.
Meistens nervt es uns genauso sehr wie alle anderen.
Aber wir sind kein Marketing sondern ein Spiel mit der leichten Tendenz zum Hardwareforum.
Also wollen wir Hauptsächlich darüber sprechen.
Unter deinen Aspekten, ist der ganze Job eines Richters, Mod und Testers fragwürdig.
Seitdenn du gehst nur davon aus, das PS3ler alles Fanboys sind.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Natürlich stört es wenn Leute wieder und wieder Flamen und sich im Ton vergreifen. Allerdings werden Leute die das machen gebannt. Ich glaube wir können uns da ewig den Mund fusselig reden und langsam kauen wir nur noch immer wieder die selben Argumente durch.
Ich glaube nicht dass ein Admin großartig Abhilfe schaffen kann. Was bemängelt wird ist bereits geandet und mehr Ordnung ist nun mal ansichtssache.