neue "gaming" Maus

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

neue "gaming" Maus

Beitrag von WEGWEISER »

Hallo an Alle,

da die Weihnachtszeit eine besinnliche Zeit voller Geschenke ist würde ich gerne wissen wie ich mein Geld am besten anlege:

Ziel: Geschenk einer "Gaming" Maus bis zu 35€.

Das Gaming habe ich mal in Anführungszeichen gesetzt, da ich keine Super Hyper Maus für 80€ kaufen will, ist mir dann doch ein bisschen zuviel Geld.

Bisher hatte ich in er Auswahl folgende Geräte:
- Razer Diamondback 3G
- Logitech MX 518refresh

Freue mich schon sehr auf eure Anregungen.
Wegweiser
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Tja da gibts nicht viele Alternativen in dieser Preisklasse. Also die MX518 kann ich empfehlen. Eine Razor hatte ich bisher nicht.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Das wichtigste bei Mäusen:
Sie müssen gut in der Hand liegen!
Was nützt dir eine 3000DPI-Maus, wenn sie in der Hand liegt wie ein Stück S*#?§e?

Geh in einen Laden und teste die Mäuse.
Nur so findest du die Maus die zu dir past. :D
Zuletzt geändert von träxx- am 11.12.2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Eine habe ich noch: GigaByte GM-M8000. Ist aber wohl etwas über dem Preis-Limit
Zuletzt geändert von johndoe259790 am 11.12.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MX 518! falls sie auch dir gut in der hand liegt.
habe die zweite, will keine andere.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Gigabyte-Maus ist "Beta". Z.b. Mausrad/Tastenbugs beim konfigurieren. Es gibt auch keinen Support seitens Gigabyte-Deutschland.
Vergesst die ganz schnell wieder.

Fazit: Schrott, so etwas gehört nicht unterstützt. So lang wie die Maus schon auf dem Markt ist, sollte man meinen das die Problematik irgendwie ernsthaft bearbeitet wird.
Einen Scheissdreck wird getan.: http://www.computerbase.de/forum/showth ... 77&page=13
Gunt0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunt0r »

ich schließe mich an, habe sowohl zuhause wie auch in der arbeit eine MX518 und bin hochzufrieden damit. das mausrad der G5 ist IMHO viel schlechter, und ansonsten gibts in dem bereich keine wirkliche alternative.
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

also.razer mach super maeuse. hab die mamba.ich sag nur*sehr geil* die mx 518 soll gut sein. sonst die logitech g500 ist etwas teurer aber bestimmt auch gut. razer kann ich empfehlen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: neue "gaming" Maus

Beitrag von crackajack »

Ich bin mit meiner 518 zufrieden, aber rein von der Form sagt mir die Razor Deathadder noch mehr zu. Habe die aber auch nur im MM betatscht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also wenn du die diamandback im auge hast, und rechtshänder bist, sollteste mal nen blick auf die deathadder werfen, ist im prinzip die selbe maus, nur speziell rechthänderkomform.
hat einfach dem besten komfort. sie liegt sowas von göttlich in der hand. mamba ist ähnlich, nur technologisch weit fortgeschrittener, aber weit außerhalb deines bugdets, und meines auch. deshalb ist meiner meinung nach die deathadder die beste maus, die es gibt.

ich hab sie damals für 30€ bei recoon gekauft, was IMO sehr günstig ist, wenn ich sehe, das sie im MM 60€ kostet.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, die sich wahrscheinlich nicht mit denen der Meisten deckt, kann ich nur dringend von den Razer Mäusen abraten. Ich habe mir "günstig" zum Laptop eine Razer Diamondback Maus gekauft, da man ja viel Gutes über Razer hört und war erstaunt wie schlecht die verarbeitet sind.

Im Vergleich zu den Logitech Mäusen, welche ich seit Jahren an Desktoprechnern betreibe, wirken die Razer Mäuse sehr klapprig. Die besagte Laptopmaus begann dann auch kurz nach dem Kauf bei jedem Mausklick seltsam zu quitschen. Sowas kenne ich von Billigmäusen a la Sharkoon aber doch bitte nicht von einem Markengerät.

Mir jedenfalls kommt keine Razermaus mehr in's Haus (Hui, das reimt sich :D) Bei den Mauspads ist das wieder etwas anderes. Immerhin hat meins am Desktop bisher noch nicht angefangen zu quitschen :)

In deiner Preisklasse würde ich auch ganz klar die MX 518 empfehlen. Gut verarbeitete und zuverlässige Maus. Habe ich selbst auch jahrelang benutzt und war immer zufrieden. Allerdings gefällt mir die G9 inzwischen noch um einiges besser :)
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

mal wieder mein dank und auch ein lob an die forenmitglieder. immer wieder schön schnell und kompetent beraten zu werden.

habt dank und einen schönes we
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Als Anhänger von Logitechs Hardware spreche auch Ich mich für die MX518 aus. Die Maus befindet sich nun zweieinhalb Jahre in meinem Besitz und verweigerte mir noch nie den Dienst oder macht sonst irgendwelche Mätzchen; liegt gut in der Hand, die dpi lassen sich mit Hilfe der Software in fünf Stufen anpassen und die zwei Daumentasten erleichtern Arbeit und Zockeria undgemein.
Die Razer liegt auch gut in der Hand, soviel kann Ich wenigstens sagen. Auf technischen Schnickschnack kann Ich meine Hand aber nicht probeweise drauflegen, weswegen Ich darüber auch nichts weiß.
Ich weiß nur, dass man mit er MX518 gut bedient ist. :mrgreen: *mit Zaunpfahl wink*
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Also die Verarbeitung von Logitech ist spitzenklasse. Meine 6 Jahre alte MX500 lebt immernoch... was die Maus alles hat ertragen müssen ^^
Gut drinnen ist ne Schraube gebrochen (eigene Schuld), aber sonst funzt sie immernoch top.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Kann mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen. Nimm die MX518. Auch wenn ich sie an meiner Zock-Krücke mittlerweile gegen die Kone ausgetauscht habe, benutze ich sie immer noch an diversen anderen Krücken. Und die rennt und rennt und rennt... :wink: