Ikar hat geschrieben:Also wenn die PS3 die gleichen Features bekommt wie ein PC, dann verliert sie für mich auch irgendwo die Daseinsberechtigung...weil dann kann ich mir auch direkt einen PC kaufen.
Logik?! o0 Was denn bitte an mehr Anwendungsoptionen negatives auszusetzen? Ich bin benutz auc nur 1% meiner PC Funktionalität. Und vielleicht 10-20% der PS3. Aber mehr ist doch immer besser
Ikar hat geschrieben:Also wenn die PS3 die gleichen Features bekommt wie ein PC, dann verliert sie für mich auch irgendwo die Daseinsberechtigung...weil dann kann ich mir auch direkt einen PC kaufen.
Logik?! o0 Was denn bitte an mehr Anwendungsoptionen negatives auszusetzen? Ich bin benutz auc nur 1% meiner PC Funktionalität. Und vielleicht 10-20% der PS3. Aber mehr ist doch immer besser
Ich zum Beispiel bin sehr froh, dass meine PS3 Musik und Videos abspielen kann, dass sie einen Netzwerkanschluss hat, über den ich dann die Musik von meinem Laptop auch auf die PS3 streamen kann. Dass sie auch 5.1-Sound wiedergeben kann, über ein optisches Signal, finde ich ganz besonders gut. Das beste ist die Kombination aus all dem - so kriege ich meine Musik auf meine Anlage, ohne ein einziges Kabel verlegen zu müssen.
Ich stimme dir also zu, Pyoro - sich dem Fortschritt da in den Weg zu stellen (ich kauf mir dann keine PS mehr), finde ich alles andere welt- und zukunftsoffen.
Was ich negativ daran finde ist, dass die zusätzlichen Features auf der Konsole wahrscheinlich auch Einfluss auf den Kaufpreis der Konsole haben.
Ergo wäre eine REINE Spielekonsole billiger.
Und wieso soll ich Geld ausgeben für etwas, dass ich daheim besser auf dem PC habe.
Also die Multimediafähigkeit von Mobiltelefonen kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, da man auch unterwegs etwas davon hat.
Aber PS3 kann ich nur zu Hause konsumieren.
Nimm mein Beispiel als Gegenargument. Ich freu mich, dass die PS das kann. Und ehrlich: bei einem Produkt, was 300 € kostet, kann man nicht sagen, dass man zu viel Geld für überflüssigen Schnickschnack ausgibt.
xD Ich kauf mir keinen Golf wenn er auf einmal so gut ist wie ein Ferrari weil da verliert er ja irgendwie seine Daseinsberechtigung ?! Wie kann etwas auf einmal schelchter werden wenn es mehr Features bekommt? Also ich vermisse an meiner PS3 noch so einige Features die der PC schon lange beherrscht.
Ikar hat geschrieben:Was ich negativ daran finde ist, dass die zusätzlichen Features auf der Konsole wahrscheinlich auch Einfluss auf den Kaufpreis der Konsole haben.
Und wieso soll ich Geld ausgeben für etwas, dass ich daheim besser auf dem PC habe.
Also die Multimediafähigkeit von Mobiltelefonen kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, da man auch unterwegs etwas davon hat.
Also, ob ich es gut finde, dass die ps3 (Ich bekomm sie am Heiligabend :D) eine Multimediakonsole ist, sei mal dahingestellt. Aber Sony selbst hat sich diesen Fehler schon eingestanden. In den frühen Werbespots der PS3 war gaming immer nur ein kleiner Teilaspekt der PS3. Das hat sicherlich viele Käufer verwirrt bzw. auch vom Kauf abgehalten. Mit der SLIM und dem alten PS Logo geht man ja wieder back to the roots und versucht den Menschen ne Daddelkiste zu verkaufen.
Ikar hat geschrieben:Was ich negativ daran finde ist, dass die zusätzlichen Features auf der Konsole wahrscheinlich auch Einfluss auf den Kaufpreis der Konsole haben.
Also, ob ich es gut finde, dass die ps3 (Ich bekomm sie am Heiligabend :D) eine Multimediakonsole ist, sei mal dahingestellt. Aber Sony selbst hat sich diesen Fehler schon eingestanden. In den frühen Werbespots der PS3 war gaming immer nur ein kleiner Teilaspekt der PS3. Das hat sicherlich viele Käufer verwirrt bzw. auch vom Kauf abgehalten. Mit der SLIM und dem alten PS Logo geht man ja wieder back to the roots und versucht den Menschen ne Daddelkiste zu verkaufen.
Das ist das was ich auch schon gesagt habe. Sony wollte die PS3 anders vermarkten, was gehörig in die Hose ging. Jedoch ist das ein richtiger Schritt gewesen, er kam nur zu früh!
Das ist das was ich auch schon gesagt habe. Sony wollte die PS3 anders vermarkten, was gehörig in die Hose ging. Jedoch ist das ein richtiger Schritt gewesen, er kam nur zu früh!
Das ist ein richtiger Schritt gewesen? Ich mein, wenn man mich fragt, also ich find jedes feature, dass eine Konsole dazu bekommt natürlich geil, immer her damit. Aber ich gehöre auch zum Typ Mensch, der sich informiert, und das nicht nur aus der Werbung. Ein anderer Typ Mensch kauft das, was ihm gefühlsmäßig zu sagt. Und das Marketing mit "This is Living" (HÄÄÄÄÄÄÄÄ) und dem neuen agressiven Logo war auf gut deutsch einfach Scheiße. Weg von der Spielekonsole zu der Multimediakonsole. Der Schritt ist für UNS informierte, technisch versierte Gamer richtig und gut, aber dem Konzern hat es glaub ich nur geschadet.
Billie_the_man hat geschrieben:
Das ist ein richtiger Schritt gewesen? Ich mein, wenn man mich fragt, also ich find jedes feature, dass eine Konsole dazu bekommt natürlich geil, immer her damit. Aber ich gehöre auch zum Typ Mensch, der sich informiert, und das nicht nur aus der Werbung. Ein anderer Typ Mensch kauft das, was ihm gefühlsmäßig zu sagt. Und das Marketing mit "This is Living" (HÄÄÄÄÄÄÄÄ) und dem neuen agressiven Logo war auf gut deutsch einfach Scheiße. Weg von der Spielekonsole zu der Multimediakonsole. Der Schritt ist für UNS informierte, technisch versierte Gamer richtig und gut, aber dem Konzern hat es glaub ich nur geschadet.
Was den Konzern gut tut, sei jetzt mal sekundär. Jedoch die PS3 als Multimediagerät vermarkten zu wollen, war der richtige Schritt. Man kann heutzutage ein Gerät mit den Funktionen einer PS3 nicht einfach mehr als Spielekonsole vermarkten. Die Leute wollen auch mehr! Leute wie wir, wie du so schön sagst, machen vielleicht gefühlte 5-10% des Marktes aus!
Die Herangehensweise Sonys ist natürlich eine andere, die ich auch nicht verteidigte. Aber den Schritt den sie getan haben war richtig, nur wie schon gesagt zu früh!
btw. Die "This is living" Kampagne war ja nicht schlecht. Gürnde für das Fehlschlagen waren ganz andere :wink:
Hat wer von Euch Erfahrung mit der Logitech diNovo Tastatur? --> http://is.gd/5jL9j
Ist nicht gerade billig, aber die könnte man z.B. auch mit einem PDA verwenden. Würde gerne wissen, ob sich die gut bedienen lässt und wie schnell man mit der tippen kann. Ist natürlich auch für meine PS3 gedacht.
Meint ihr, es lohnt sich die Investition? Das Teil macht mich grad voll an (den naheliegenden Reim habe ich mir erspart ^^)
In den frühen Werbespots der PS3 war gaming immer nur ein kleiner Teilaspekt der PS3. Das hat sicherlich viele Käufer verwirrt bzw. auch vom Kauf abgehalten. Mit der SLIM und dem alten PS Logo geht man ja wieder back to the roots und versucht den Menschen ne Daddelkiste zu verkaufen.
Das eigentliche Problem war eher der Preis als die Werbespots, die Masse kauft erst ab 300 Euro und selbst das ist eigentlich noch zu hoch. Auch bezweifle ich das die Masse sich wirklich über die Konsole informiert, die lesen PS3 und da die 3 besser als die 2 ist wird sie halt gekauft, aber nicht für 600 Euro.
Mir fehlen sogar nach wie vor noch immer Funktionen, z.B. würde ich gerne meine Spiele auf der HDD installieren. Da hat Sony schon die Möglichkeit eingeräumt bis 500GB hochzugehen und dann wird der Speicherplatz nicht wirklich genutzt.
Und noch mal, das SNES konnte nicht einmal CD's abspielen, als die PS1 das konnte, hat sich aber keiner beschwert. Es ist nur logisch das Konsolen sich weiterentwicklen und ich vermute stark das die PS4 noch deutlich mehr können wird.
Naja, ob's am Preis lag...sicher nicht alleine. Die PS2 hat schließlich auch mit 870DM gelauncht, glaub ich jedenfalls. Und die konnte praktisch nichts.
Sony hat nur den Fehler gemacht, zu glauben, dass die PS3, die ja deutlich mehr konnte, auch für den Preis starten könnte....
...
...
Aber wie ich finde, ein menschlicher Fehler
Sicher nicht nur am Preis. Aber als zweiten Grund würde ich eher das verpätete Release sowie die größere Konkurrenz anführen, als das Marketing für die PS3.
Hat wer von Euch Erfahrung mit der Logitech diNovo Tastatur? --> http://is.gd/5jL9j
Ist nicht gerade billig, aber die könnte man z.B. auch mit einem PDA verwenden. Würde gerne wissen, ob sich die gut bedienen lässt und wie schnell man mit der tippen kann. Ist natürlich auch für meine PS3 gedacht.
Meint ihr, es lohnt sich die Investition? Das Teil macht mich grad voll an (den naheliegenden Reim habe ich mir erspart ^^)