PS3: Assassins Creed 2 oder Uncharted 2?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Uncharted
Persönliche Nachricht:

PS3: Assassins Creed 2 oder Uncharted 2?

Beitrag von Uncharted »

Hey alle zusammen,
ich würd von Euch gerne erfahren, was ihr über die o.g. Spiele denkt bzw. welche Ihr bevorzugen würdet. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig darüber, welches ich mir eher kaufen sollte.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mein Favorit ist definitiv Assassin's Creed 2, mit der Meinung steh ich allerdings ziemlich alleine da. :oops:
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile.
Ich bin eher der Meinung Uncharted lohnt sich mehr, für mich ein genialer Mix aus Story, Gameplay und Grafik und ein netter MP ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Uncharted 2

- Lohnt sich mehrmals durchzuspielen
- Schwierigkeitsgrad nicht so lasch wie bei AC2 sondern anpassbar
- Super Multiplayermodus
- Bisher beste Grafik auf PS3
- Sensationelles Gameplay da gibts nirgends etwas zu meckern

Einfach ein geniales Game, wenn nicht sogar DAS Game auf der PS3 bisher. Ich zock es scho das 3. mal durch und es gibt immer wieder was zu entdecken, ist auch auf höherem Schwierigkeitsgrad eine richtig gute Herausforderung aber nicht unmöglich.

Assassins Creed 2 ist zwar kein schlechtes spiel aber da dachte ich eher wann ist es denn vorbei ich mach ja ständig nur so easy Kleinigkeiten und werd dafür belohnt als hätt ich die Welt gerettet. Bei Uncharted 2 dacht ich hoffentlich ist es noch nicht vorbei ich will einfach weiterspielen. Das hab ich auch ^^ direkt nach dem Abspann von Vorn angefangen.

Absolute Kaufempfehlung und ein Musthave: Uncharted 2
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Uncharted 2 Gründe brauch ich nicht zu nennen steht schon über mir
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mein Tip: Kauf Dir Assassins Creed 2 und erst später die Grafikbombe Uncharted 2. Dann kannst Du auch die schöne Grafik von AC2 genießen, ohne ständig unvorteilhafte Vergleiche mit UC2 ziehen zu müssen.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Und ich hab mir AC2 gekauft. :(
Spiele es jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr,
macht mir i-wie kein spaß mehr, obwohl ich erst bei Sequenz 5 bin(oder wie dis da heißt).
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Uncharted 2
Uncharted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted »

Also ich lege z.B. weniger Wert auf Multiplayeroptionen.
Aber über AC II habe ich schon gelesen, dass man viele Missionen nebenbei erledigen kann, während man bei Uncharted 2 eher der Haupthandlung folgt. Könnt Ihr das bestätigen?

lG
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

marcelroesner hat geschrieben:Also ich lege z.B. weniger Wert auf Multiplayeroptionen.
Aber über AC II habe ich schon gelesen, dass man viele Missionen nebenbei erledigen kann, während man bei Uncharted 2 eher der Haupthandlung folgt. Könnt Ihr das bestätigen?

lG
Ja klar. UC2 ist eben ein linearer Shooter, AC2 ein Open World Spiel.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

marcelroesner hat geschrieben:Also ich lege z.B. weniger Wert auf Multiplayeroptionen.

lG
AC2 ist auch Open World, da ist es normal, dass man Sidequests erledigt...U2 hat sowas nicht, daher spielt man "nur" die Story durch...
Uncharted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted »

Ryuu hat geschrieben:Und ich hab mir AC2 gekauft. :(
Spiele es jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr,
macht mir i-wie kein spaß mehr, obwohl ich erst bei Sequenz 5 bin(oder wie dis da heißt).
Was macht denn AC II langweilig? Ist es wirklich weil es zu einfach ist und es vllt. zu wenig Abwechslung gibt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

U2 hat streng lineare Schlauchlevel die kein abweichen vom vorgegebenen Weg erlauben, selbst die etwas größeren Areale werden durch das Gameplay enorm beschränkt. Den Wiederspielwert empfinde ich übrigens als = null, dafür sind da zu viele Leerlaufphasen in dennen man so gut wie gar nichts tut und zu viele CS. Es sei den du hast es auf die Trophys abgesehen. Im Gameplay kopiert es wie gewohnt Tomb Raider und GeOW.

Pluspunkte sind:

- für Konsole aussergewöhnlich gute Grafik + Performance (30 fps)
- gelungene Atmospähre
- sehr schön designte Schauplätze
- Charaktere perfect durchgestylt

Zu AC2 kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gespielt und will es auch nicht spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 10.12.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Uncharted 2.
Subjektive Meinung:
- 2. Lieblingsspiel aller Zeiten
- Story und Humor sehr unterhaltsam
- gut 10 stunden packender singleplayer mit atemberaubenden momenten
- grafisch einsame spitze (auf konsolen)
- mp macht sehr viel spass, v.a. der koop modus

objektive meinung:
ac2 hat nen metascore von 92%
uncharted 2 nen metascore von 96%
und bei über hundert reviews nicht eines unter 90% (!)

kauf dir uncharted 2 jetzt und ac2 als platinum edition später, so hab ich es auch gemacht (bzw. werde ich es machen ^^)

Test:

Bild
Zuletzt geändert von keinesahne am 10.12.2009 21:41, insgesamt 4-mal geändert.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Es sind nicht gerade Sidequests, aber man kann ja in Uncharted 2 auch Schätze suchen =). Ist nicht mal so einfach und verlängert den Spielspaß ungemein weil man dann nicht einfach durchrennt sondern sich alles mal anguckt und die Grafik und vorallem den imensen Detailreichtum genießen kann.

Bei Assassins Creed 2 ist die Landschaft zwar auch schon aber bis auf die Markanten Bauwerke und die Kanäle in Venedig sieht doch irgendwie alles gleich aus wenn man auf der Flucht durch hastet und die Sidequests sind eher so zum Füllen der Zeit aber keinerlei Herausforderung, 90% der Aufgaben löst selbst ein Gelegenheitsspieler auf anhieb. Kumpel von mir Zockt nie Konsole, hat selten nen Gamepad in der Hand und hat 3-4 Std AC2 gezockt, Missionen gemacht und viel gekämpft... er ist nicht einmal annährend "gestorben" bzw desynchronisiert. Wenn man Uncharted 2 auf Schwer durch hat, denkt man Puh das war aufregend und ist Stolz es geschafft zu haben. Bei AC2 schlafwandelt man so durch und denkt sich nach jeder Mission "wie das wars jetzt?"

Grafik ist zwar ganz ok und die Story ist echt super, fesselnd und sehr gut durchdacht aber das Gameplay von AC2 wird dem Rest einfach nicht gerecht.

Für mich hat U2 den Wert zum Wiederspielen weil es nochmal ne Herausforderung ist auf nem höheren Schwierigkeitsgrad, weil ich vom Gameplay einfach nicht genug bekommen kann und weil die Story mich auch ein zweites mal mit seinem Charm und Witz begeistern kann obwohl ichs schonmal gesehen/gehört habe was in den Cutszenes usw. abgeht überspring ich sie nur selten. Ist irgendwie wie der super geile Film im Kino in den man am liebsten 3mal hintereiander reingehen würde und da weiß man ja auch das er sehr liniear ist ^^.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 10.12.2009 21:43, insgesamt 2-mal geändert.