Allgemein: Ist 3D die Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

amayr hat geschrieben:"Spannender uns Fesselnder..."
Alles Marketing-Gesülze. Die sollen lieber auf besseres und innovatives Gameplay setzen.
so seh ich das auch.
statt den 300'ten 08/15 fps klon aus der pipe zu schießen nur um dann UNBEDING was mit 3D zu machen( und so wirds kommen ) lieber mal was mit qualität , anspruch oder wiederspielwert... am besten alles drei zusammen.

aber so ein dead space in 3d wäre schon fett wenn man es sich überlegt.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

mit shutterbrille wieder ein unstetiges flimmerndes bild(evtl. ok ab 200hz display, dann bekommt jedes auge zumindest 100 bilder/s. aber man sollte bedenken dass nicht nur der bildirschinhalt flimmert, sondern das komplette sichtfeld) wie beim alten röhrenmonitor und dazu eine halbierte mögliche framerate, gerade bei den aktuellen konsolen, die sowiso schon oft genug mit der normalen darstellung ins stocken kommen...ich halte es eher für einen kurzen trend. zumindest in der derzeitigen form mit lästiger brille.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Keine Lust auf den shice <_<
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

wird vielleicht bei der nächsten Konsolengeneration und wenn die nötigen Ausgabegeräte so langsam in Privatbesitz sind erst richtig ins rollen kommen. Wenns nicht flimmert und in den Augen weh tut wie anno dazumal dann bin ich auf jeden fall für diese Technologie, denn ich denk sie führt dazu das man noch tiefer in diese Welt eintauchen kann und könnte wie schon erwähnt gerade bei so Titeln wie Dead Space echt fördernd sein. Auch könnte ich mir vorstellen das bei Rennspielen das Geschwindigkeitsgefühl noch besser rüber kommt.

Klar sollte das wie manche auch hier schon erwähnt haben nicht der einizge Weg der Zukunft sein, es sollte auch an den Spielen selbst, nicht nur an ihrer Darstellung weiterentwickelt werden weil so manche Titel sich irgendwie nur noch dadurch verändern, dass sie jedes mal besser aussehen aber wirklich anders spielen tuen sie sich nicht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Southkenny hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der kein Bock auf 3D hat? :?
Nein
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Neeee man den 3D Schrot können die behalten. :?
Zuletzt geändert von irgend_was XD am 10.12.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

gibts denn schon Fernseher/Monitore die 3D darstellen oder nur mit brille?
wenn mit Brille dann wird dies nichts werden...stell mir ein gemütlichen fernseh/Spielabend mit freunden vor und jeder hat so ne bescheuerte brille auf... lächerlich
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Shutter ist auch Mist.
Polfilter hingegen funktionieren sehr gut.
Die Brille stört nicht da sie sehr leicht ist, für Brillenträger gibt es einen Clip, der an die normale Brille kommt, es flimmert nicht....

Und an alle die meinen, dass es keinen Unterschied macht:
Probiert es mal über nen längeren Zeitraum aus.
Also so lang, dass ihr euch dran gewöhnt und den Tiefeneffekt etwas höher drehen könnt.

Natürlich macht es keine schlechten Spiele zu guten aber es ist eine Verbesserung des Spielerlebnisses.
Es ist wie nen 7.1 Soundsystem vs Mono.
Natürlich kann man auch Mono nutzen, man hört auch dann alles....
Trotzdem ist 7.1 einfach besser, weil es das "Mittendrin-Gefühl" stärkt.
Mit dem 3D Kram ist es genauso. Man verliert sich viel eher in einem Spiel, grade bei Atmosphärischen Spielen wie Left4Dead oder Batman wird das "Spielerlebnis" deutlich intensiver.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

jeder der das als schrott oder sonstiges abtut ohne es wirklich mal gesehen zu haben, der sollte es sich wirklich mal ansehn bevor er urteilt. ich hab sowas zum ersten mal vor fast 5 jahren auf der cebit oder games convention gesehn, weiß nicht mehr genau auf welcher der beiden messen..und es war einfach überragend. es war ein 3D monitor, der keine brille gebraucht hat. und das 5 jahren..drum verstehe ich nicht, wieso die heute mit so blöden brillen rumtun... ich find das albern, wenns auch technik gibt, die das ohne brillen realisiert..naja, jedenfalls war das wirklich ein erlebnis sich das anzusehen. es wirkt wirklich so, als wären die gegenstände vor dem bildschirm. man versucht da wirklich als erstes danach zu fassen und wundert sich dann, wenn man nichts in der hand hat. wirklich unglaublich. ich kann nur hoffen, dass sich die technik gut und schnell entwickelt.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Naja mit der 3D Brille wird es so wies mit allen "neuen" Dingen war(DVD-Player, BlueRay,LCD-Fehrnseher, DVD-Recorder ps. vor allem die waren anfangs zum kotzen)
Die werden erst brauchbar und vor allem bezahlbar,
wenn es das Gerät seit mehrern Jahren gibt und es fast jeder zu Hause hat.
Das ist bis jetzt nur der Anfang noch 3D.
Des wird bestimmt noch 3 Jahre dauern bis es sich "richtig" durchsetzt...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ohne mich. Ich werde mir nie wieder einen Fernseher kaufen, falls meiner in paar Jahren den Geist aufgibt, wars das halt.

Aber eine Frage: Avatar soll angeblich für Konsolen mit 3D-Unterstützung erscheinen. In den News steht aber auch, dass Sony überlege, die PS3 fit für 3D zu machen...
Logischerweise kann man also mit Avatar in 3D noch gar nichts anfangen!? Auch wenn man einen 3Dfähigen Fernseher hätte
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

derTommy hat geschrieben:jeder der das als schrott oder sonstiges abtut ohne es wirklich mal gesehen zu haben, der sollte es sich wirklich mal ansehn bevor er urteilt. ich hab sowas zum ersten mal vor fast 5 jahren auf der cebit oder games convention gesehn, weiß nicht mehr genau auf welcher der beiden messen..und es war einfach überragend. es war ein 3D monitor, der keine brille gebraucht hat. und das 5 jahren..drum verstehe ich nicht, wieso die heute mit so blöden brillen rumtun... ich find das albern, wenns auch technik gibt, die das ohne brillen realisiert..naja, jedenfalls war das wirklich ein erlebnis sich das anzusehen. es wirkt wirklich so, als wären die gegenstände vor dem bildschirm. man versucht da wirklich als erstes danach zu fassen und wundert sich dann, wenn man nichts in der hand hat. wirklich unglaublich. ich kann nur hoffen, dass sich die technik gut und schnell entwickelt.
Naja weil heut so einiges möglich wär, aber wenns unbezahlbar ist und in der Produktion zu aufwendig ist dann traut sich niemand ran. Die 3D Monitore brauchen nämlich ein spezielles Glas, das wirklich Schweine teuer ist! Geht leider nicht so einfach!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ikar hat geschrieben:Ohne mich. Ich werde mir nie wieder einen Fernseher kaufen, falls meiner in paar Jahren den Geist aufgibt, wars das halt.

Aber eine Frage: Avatar soll angeblich für Konsolen mit 3D-Unterstützung erscheinen. In den News steht aber auch, dass Sony überlege, die PS3 fit für 3D zu machen...
Logischerweise kann man also mit Avatar in 3D noch gar nichts anfangen!? Auch wenn man einen 3Dfähigen Fernseher hätte
Das Spiel könnte an sich ne Unterstützung implementiert haben.
So ähnlich wie Youtube das seit einiger Zeit anbietet.
deinemudda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deinemudda »

Solange man nicht ein Modell entwirft bei dem ich nicht alle 15 Minuten eine Aspirin einwerfen muss bleich ich wohl bei 2D.
XEP-624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XEP-624 »

Um den Markt wirklich zu revolutionieren müssen Monitore erfunden werden die 3D auch ohne zusätzliche Brillen ermöglichen.

Bis dahin wird es eine Technik für Enthusiasten bleiben.