Allgemein: Ist 3D die Zukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Kinos immer mehr auf die beeindruckende 3D-Technologie aufrüsten, ist die dafür nötige Hardware wie entsprechende Fernseher, Monitore oder Brillen im Heimbereich noch nicht sonderlich verbreitet. Laut Allgemein: Ist 3D die Zukunft?
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht. Ich mag schon 3d in 2d nicht, wenn du verstehst, was ich meine. Jedenfalls in letzter Konsequenz.
Für mich müssen Spiele einfach einen gewissen Abstraktionsgrad halten, um mir noch als Spiel Spaß machen zu können. Man spricht immer von "Immersion" und "realistischer Darstellung", aber realistisch sieht's eh nie aus und dann tauch ich lieber in eine Welt ein, die ganz "ehrlich" zugibt, nur ein Spiel zu sein, als in eine, die so tut, als sei sie mehr, tatsächlich aber sogar weniger ist. Und 3d ist genau sowas.
Braucht keiner.
*Teeschlürf*
Für mich müssen Spiele einfach einen gewissen Abstraktionsgrad halten, um mir noch als Spiel Spaß machen zu können. Man spricht immer von "Immersion" und "realistischer Darstellung", aber realistisch sieht's eh nie aus und dann tauch ich lieber in eine Welt ein, die ganz "ehrlich" zugibt, nur ein Spiel zu sein, als in eine, die so tut, als sei sie mehr, tatsächlich aber sogar weniger ist. Und 3d ist genau sowas.
Braucht keiner.
*Teeschlürf*
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee schlürfen. 
Da ist viel möglich, nur ob dass dann auch gut bzw. nötig ist, bleibt ab zu warten.
Ich halt einfach mal die Augen offen.
Da ist viel möglich, nur ob dass dann auch gut bzw. nötig ist, bleibt ab zu warten.
Ich halt einfach mal die Augen offen.
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Ich hab seit nen paar Wochen nen 3D Monitor (Hab einen der letzten Zalman 22" erwischt) und mittlerweile fehlt mir richtig was, wenn nen Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht gescheit klappt in 3D.
Also ich möchts nicht mehr missen.
Für mich ist 3D nicht die Zukunft sondern die längst überfällige Gegenwart.
Also ich möchts nicht mehr missen.
Für mich ist 3D nicht die Zukunft sondern die längst überfällige Gegenwart.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Hab seit heute ne Cyan-Rot Brille, damit kann man mit nvidia Karte Farbkodiertes 3D haben. Lohnt sich aber nicht wirklich. Der Effekt ist zwar geil, aber die Farben sind halt extrem verfaelscht (und so Dinge wie rote Healthleisten werden quasi unsichtbar) :/
Haette ich jedoch das Geld, wuerde ich mir sofort 'nen 120Hz Monitor und die dazugehoerige NVidia Brille kaufen
Haette ich jedoch das Geld, wuerde ich mir sofort 'nen 120Hz Monitor und die dazugehoerige NVidia Brille kaufen
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: