Dead Space: Infos & MP-Bestätigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Infos & MP-Bestätigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie so häufig durften die Kollegen von der Game Informer einen ersten exklusiven Blick auf einem kommende Großproduktion werfen und stellen in der aktuellen Ausgabe <B>Dead Space 2<B> Dead Space: Infos & MP-Bestätigung
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Zersägen im MP

Beitrag von Dzharek »

Uhhhhh...... Zersägen mit dem Laserschneider im Multiplayer, ich glaub nicht das das der USK sonderlich gefallen wird, im Singleplayer haben sie es aufgrund der "Zombies" die da in Teil 1 vorkommen noch durchgehen lassen, aber das gleiche nun gegen "Meschliche Mitspieler". Ich sehe schwarz für ein Ab 18.

Außer sie entscheiden etwas seltsam, und dann gibts notfalls noch den Import.
AlCord hat geschrieben: Also noch lassen mich die Infos kalt. Liest sich zum Teil so, als ob Isaac plötzlich ein Soldat ist. Wenn dem so sein soll / wird, dann wird das Spiel für mich seinen Reiz verlieren, denn genau das hat an dem Spaß gemacht.
Bei Gamestar steht das er auf eine Raumstation kommt auf der ebenfalls diese Seuche ausbricht und da er jemand ist der schon erfahrung hat soll er ihnen helfen das einzudämmen, und so gibt es Passagen in denen sie ihn mit Waffen versorgen, und auch wieder welche bei denen er wieder ganz alleine durch die finsteren Tunnel schleichen darf.
Zuletzt geändert von Dzharek am 10.12.2009 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

3 Jahre? Ok, das bestätigt dann auch, dass Nicole am Ende wirklich nur eine Halluzination war.
Also noch lassen mich die Infos kalt. Liest sich zum Teil so, als ob Isaac plötzlich ein Soldat ist. Wenn dem so sein soll / wird, dann wird das Spiel für mich seinen Reiz verlieren, denn genau das hat an dem Spaß gemacht.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hoffe das Game wird einen Coop-Modus haben, ich liebe Coop.
Doppeltes geschnetzel! =O
Jujan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

wenns n coop geben wird geht aber ordentlich atmosphäre flöten..ich meine..das macht doch so ein spiel aus..das man alleine durch die dunklen schächte läuft und nicht mit mehreren leuten :p..wobei n multiplayer trotzdem gut wäre ^^
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

AlCord hat geschrieben:3 Jahre? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Also noch lassen mich die Infos kalt. Liest sich zum Teil so, als ob Isaac plötzlich ein Soldat ist. Wenn dem so sein soll / wird, dann wird das Spiel für mich seinen Reiz verlieren, denn genau das hat an dem Spaß gemacht.
SPOILER
Verdammt, ich hab Dead Space nicht mal zur Hälfte durch. DAnke.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Jujan hat geschrieben:wenns n coop geben wird geht aber ordentlich atmosphäre flöten..ich meine..das macht doch so ein spiel aus..das man alleine durch die dunklen schächte läuft und nicht mit mehreren leuten :p..wobei n multiplayer trotzdem gut wäre ^^
Wenn´s gut umgesetzt wird, dann ist es durchaus machbar...es müssen ja nicht beide die gleichen wege laufen!? wär doch cool, einer muß links lang und der andere rechts, sooo ballert man allein, hört aber (via headset) das fürchten des Anderen! Aber es muß ja nicht unbeding Teamdeathmatch oder so´n Dreck geben, das macht das Spiel nun wirklich nicht einzigartig!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ALso eigentlich ne nette Idee, doch wenn se nen Gescheiten Singleplayer reinpacken könnte ich auch darauf verzichten. Nicht jedes Spiel braucht n Multiplayer dafür gibts L4D, TF2 etc.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Klingt echt gut!
Vor allem, dass das Gebiet jetzt größer ist (Kirchen, Schule, Einkaufszentren usw.) ist richtig geil. ;)
Freu mich drauf - hoffentlich ist es diesmal auch gruseliger und nicht so actionlastig.
csspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

Hm hört sich nicht so toll an für mich. Einen Multiplayer brauche ich bei so einem Spiel eigentlich nicht und Coop schon lange nicht. Dadurch geht die ganze Atmosphäre verloren und das Spiel macht nur noch halb soviel Spass. Sie sollten sich einfach komplett auf den Einzelspieler konzentrieren, damit er den ersten Teil übertrifft! Zusatz Informationen zu Isaac finde ich eigentlich auch nicht so wichtig, hat mir im ersten Teil gut gefallen, dass er komplett emotionslos war und man sein Gesicht nicht gesehen hat.

Aber mal abwarten, hoffe das wieder so ein kleiner Film wie Downfall mit raus kommt. Den fand ich richtig cool und er hat die Geschehnisse auf der Ishimura nochmal erleutert.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

csspirit hat geschrieben:Hm hört sich nicht so toll an für mich. Einen Multiplayer brauche ich bei so einem Spiel eigentlich nicht und Coop schon lange nicht. Dadurch geht die ganze Atmosphäre verloren und das Spiel macht nur noch halb soviel Spass. Sie sollten sich einfach komplett auf den Einzelspieler konzentrieren, damit er den ersten Teil übertrifft! Zusatz Informationen zu Isaac finde ich eigentlich auch nicht so wichtig, hat mir im ersten Teil gut gefallen, dass er komplett emotionslos war und man sein Gesicht nicht gesehen hat.

Aber mal abwarten, hoffe das wieder so ein kleiner Film wie Downfall mit raus kommt. Den fand ich richtig cool und er hat die Geschehnisse auf der Ishimura nochmal erleutert.
Ich sehs genau anders herum, abgesehen davon, dass zumindest Co-Op nicht unbedingt reinsollte.
Multiplayer kann meiner Meinung ruhig rein solange er a) gut ist und b) die Entwickler nicht davon abhält nen tollen Single Player zu machen.
Mehr infos über Isaac finde ich sehr wichtig. Es interessiert einfach wen man da spielt und zu wissen das er n Techniker ist und ne Freundin hat ist n bissle wenig.
Und den Dead Space downfall Film fand ich schrecklich schlecht. Hat eigentlich kaum was zur Story beigetragen und war eher so n schlechter Splatter Film, der z.B. noch nicht mal schöne Waffen von Dead Space eingesetzt hat (auch wenn die natürlich eigentlich nur Werkzeuge waren). Und dann dieses Lichtschwert mäßige Schneidegerät mit dem der eine alles zersäbelt.. uhh toll.
Animiert war der auch nicht gerade klasse und naja, hatte mir mehr davon erhofft.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich freu mich schon wie ein Ei
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Der Kommentar bezüglich Waffen ist wie Musik in meinen Ohren. Die Waffen im ersten Teil waren ja schon sehr vielseitig. Spitze, wenn sie das sogar noch erweitern wollen, um die Strategien des Zerstückelns weiter auszubauen.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Klingt echt gut!
Vor allem, dass das Gebiet jetzt größer ist (Kirchen, Schule, Einkaufszentren usw.) ist richtig geil. ;)
Freu mich drauf - hoffentlich ist es diesmal auch gruseliger und nicht so actionlastig.
Kaum. Abwechslungsreicheres Waffenarsenal klingt nicht gerade nach weniger Action als im Vorgänger... und genau das ist auch meine größte Sorge, neben dem vollkommen unnötigen MP-Modus.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Bin ja eigentlich weder Gore noch Horror Fan aber, ich hoffe trotzdem, dass die Schadensmodelle n bisschen realistischer werden. Zum Beispiel konnte man immer nur die Gliedmaßen abtrennen wobei der Torso immer als ganzes intakt bleibt, auch wenn der z.B. kurz vorm Schluss beim Windkanal von so nem riesigen Ventilator gepackt wurde. Oder z.B. stirbt man durch Verbrennung und dann platzen dabei alle Gliedmaßen ab :lol:
Klingt jetzt n bissle blutrünstig aber würde doch zu mehr Realität und somit besserer Atmosphäre beitragen, wobei ich da schon auf hohem Niveau bemängel :o
Ach und zu guter Letzt sollten se das Item System noch mal leicht überdenken. Vielleicht sollte es nicht so extreme viele Munition Packs zu finden geben, sondern eher n bissle weniger aber dafür mit mehr Ladung pro Pack. Und es sollte mehr als nur die Schließfächer und die monotonen Kisten geben^^