Februar & März das neue November?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Februar & März das neue November?
Mit der Ankündigung von Yakuza 3 als Europarelease im März frage ich mich:
Ist Q1 das neue Q4?
Allein im März kommen Titel wie:
Final Fantasy 13,Super Street Fighter 4,Resident Evil 5:Gold Edition, Yakuza 3, God Of War 3, Star Ocean 4: International Version und Gran Turismo 5 und kurz davor Titel wie Heavy Rain, White Knight Chronicles, Dantes Inferno und M.A.G.Die God Of War Collection und Demons Souls kommen wahrscheinlich auch noch vor April raus.
Also ich finde, dass es echt zuviel ist.
Schon allein von den Exclusives will ich 5-6 und dann kommen noch die Multiplats hinzu.
Due Publisher machen echt n großen Fehler die ganzen großen Titel fast simultan zu releasen...
Ist Q1 das neue Q4?
Allein im März kommen Titel wie:
Final Fantasy 13,Super Street Fighter 4,Resident Evil 5:Gold Edition, Yakuza 3, God Of War 3, Star Ocean 4: International Version und Gran Turismo 5 und kurz davor Titel wie Heavy Rain, White Knight Chronicles, Dantes Inferno und M.A.G.Die God Of War Collection und Demons Souls kommen wahrscheinlich auch noch vor April raus.
Also ich finde, dass es echt zuviel ist.
Schon allein von den Exclusives will ich 5-6 und dann kommen noch die Multiplats hinzu.
Due Publisher machen echt n großen Fehler die ganzen großen Titel fast simultan zu releasen...
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Icono
DS wird hundert pro in Europa releast, nach dem Erfolg in der USA wird sich locker ein Publisher finden.
Und komm bitte nicht mit dem: "Jeder der es will, hat es eh schon aus den USA importiert"
weil dann hätte es sich in der USA auch nicht verkauft, da es das spiel auf englisch auch schon in Asien gab.
@ Eirulan
I blame MW2. ^^
@ Requiem
Letztes Jahr und das Jahr davor kam aber nicht sooo viel raus.
Ich weiß man muss erstmal grundsätzlich gegen das was ich schreibe sein, aber letztes jahr kam eig nur Fear 2, RE5,KZ2 und SF4 raus. (hab vlt was vergessen)
DS wird hundert pro in Europa releast, nach dem Erfolg in der USA wird sich locker ein Publisher finden.
Und komm bitte nicht mit dem: "Jeder der es will, hat es eh schon aus den USA importiert"
weil dann hätte es sich in der USA auch nicht verkauft, da es das spiel auf englisch auch schon in Asien gab.
@ Eirulan
I blame MW2. ^^
@ Requiem
Letztes Jahr und das Jahr davor kam aber nicht sooo viel raus.
Ich weiß man muss erstmal grundsätzlich gegen das was ich schreibe sein, aber letztes jahr kam eig nur Fear 2, RE5,KZ2 und SF4 raus. (hab vlt was vergessen)
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönliche begrüße diese Dichte an potenziellen Top-Titeln im Frühjahr sogar. Denn dadurch werde ich als Spieler wenigstens nicht dazu verleitet, mein Geld vor lauter Langeweile in irgendwelchen Crap zu investieren.
Allerdings verstehe ich auch deine Bedenken, keinesahne. Um Spiele wie God of War III oder Gran Turismo 5 muss, glaube ich, keinem Bange sein. Aber neue Marken oder Titel, die nicht unbedingt für den Mainstream gemacht sind, könnten es durchaus schwer haben. Ich denke da beispielsweise an Heavy Rain, das ohne Zweifel einen qualitativ hochwertigen und durchaus erfrischend anderen Eindruck macht, aber aufgrund seiner sehr eigenen Spielemechanik höchstwahrscheinlich nicht für jedermann geeignet sein wird. Aber in solchen Fällen sind eben auch wir Spieler gefragt. Investieren wir unser Geld lieber in den x-ten Standard-Shooter der Marke Call of Duty oder geben wir lieber neuen Franchises und innovativen Ansätzen eine Chance? Für mich persönlich ist die Antwort klar, auch wenn erst vor einigen Wochen der Launch von Modern Warfare 2 gezeigt hat, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich alleine da stehe.
Unabhängig davon: Schönes Diskussionsthema!
Allerdings verstehe ich auch deine Bedenken, keinesahne. Um Spiele wie God of War III oder Gran Turismo 5 muss, glaube ich, keinem Bange sein. Aber neue Marken oder Titel, die nicht unbedingt für den Mainstream gemacht sind, könnten es durchaus schwer haben. Ich denke da beispielsweise an Heavy Rain, das ohne Zweifel einen qualitativ hochwertigen und durchaus erfrischend anderen Eindruck macht, aber aufgrund seiner sehr eigenen Spielemechanik höchstwahrscheinlich nicht für jedermann geeignet sein wird. Aber in solchen Fällen sind eben auch wir Spieler gefragt. Investieren wir unser Geld lieber in den x-ten Standard-Shooter der Marke Call of Duty oder geben wir lieber neuen Franchises und innovativen Ansätzen eine Chance? Für mich persönlich ist die Antwort klar, auch wenn erst vor einigen Wochen der Launch von Modern Warfare 2 gezeigt hat, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich alleine da stehe.
Unabhängig davon: Schönes Diskussionsthema!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich irgendwas anderes gesagt?R_eQuiEm hat geschrieben:@Sahne:
Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich noch mehr raus, je länger eine Hardware aufn Markt ist, desto mehr wird pro Jahr released. Da muss man schon ein gewisses Alter haben um das mitbekommen zu haben :wink:
Trotzdem, von 3 auf über 10 potenielle AAA Titel ist schon etwas viel.
Und wenn du die Wii betrachtest, gibt es im Vergleich zum Vorjahr kaum Unterschiede.
Aber ja wiedersprich mir nur weiter, obwohl ich Recht habe.
Du würdest mir wahrscheinlich auch wiedersprechen, wenn ich an nem sonnigen Tag sag, dass der Himmel blau sei, einfach nur weil der ich der Electrorocker bin.

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht: