damit wärst du zufrieden?Pyoro-2 hat geschrieben:Achwas, einfach einem Standartgegner ein modifiziertes model verpassen, in irgendeine unbenutzte Ecke der map stellen, das 500x an HP geben und fertig ist der optionale Boss
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß NWN1 nicht mehr so genau, bis auf die horden des unterreichs, da war der letzte boss mephistopheles, der war für mich als magier nicht so einfach, hat fast allem wiederstanden.Pyoro-2 hat geschrieben:NWN2 weiß ich nicht, mit dem aus NWN1 hat ich aber keine echten Probleme.
bei NWN2 war der Fürst der Schatten schon sehr trickreich, da hat man mal wieder rausfinden müssen was man tun muss, hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Beim ersten AddOn wars auch nicht sehr schwer, beim zweiten gings so halbwegs, aber da hab ich auch ein paar mal probieren müssen, war allerdings etwas enttäuscht.
blöd nur, dass ich zu wenig jrpgs kenne. Naja, Lavos kenn ich, der war auch nicht grade der leichteste, dafür nicht optional.Pyoro-2 hat geschrieben: So optionale Bosse gibt's im praktisch jeden JRPG, würd ich fast behaupten. Manchmal etwas "optionaler" als anderswo, aber najaAber in westl. Spielen und va außerhalb RPGs ist das irgendwie noch nicht so richtig angekommen.
Leute hiermit verspreche ich euch, dass wenn ich mal ein Spiel mache, dann werd ich mit Sicherheit einen optionalen Bossgegner einbauen, und ich werde ihn so schwer machen, dass man ihn knapper gar nicht schlagen kann.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 10.12.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Eddie Riggs
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Geschichte haben denn bitte die dutzenden Bosse in den FFs? Und die Taktikten, naja, solange man überlebt, geht der Boss schon irgendwann down 
Natürlich war das da oben ein überzogenes Beispiel, aber ich find den Aufwand jetzt nicht so riesig im Vergleich dazu, was das Spiel an Qualität gewinnt.
€: ²Jesus
Naja...man kann's auch immer übertreiben. Dieser vorletzte optionale Bosskampf in FFXII dauert irgendwas um die 4 oder 5h, das dann auch nicht mehr feierlich
Natürlich war das da oben ein überzogenes Beispiel, aber ich find den Aufwand jetzt nicht so riesig im Vergleich dazu, was das Spiel an Qualität gewinnt.
€: ²Jesus
Naja...man kann's auch immer übertreiben. Dieser vorletzte optionale Bosskampf in FFXII dauert irgendwas um die 4 oder 5h, das dann auch nicht mehr feierlich
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zumindest für die core gamer, den casual spieler interessiert sowas ja meist eh nicht, die sind ja auch keine item sammler o.ä.Pyoro-2 hat geschrieben: Natürlich war das da oben ein überzogenes Beispiel, aber ich find den Aufwand jetzt nicht so riesig im Vergleich dazu, was das Spiel an Qualität gewinnt.
Ich glaub ich sollte mal FF12 spielen, für was für ne plattform gibts das?
So knapp, dass es knapper nicht geht heißt nicht, dass es ewig lange dauern muss.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 10.12.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
PS2 (und auf entsprechend einigermaßen aktuellen PCS
).
Kam ja bei den fans nicht sonderlich gut an, aber das gameplay ist für mich exakt das, was ich zukünftig von JRPGs erwarte. Wehe FFXIII macht wieder 'n Schritt 20 Jahre zurück...
€: Das stimmt natürlich, aber meistens wird's doch so gemacht
In RPGs hat man halt das Problem, dass es nicht auf die spielerische Fähigkeiten ankommt, sonderlich letztlich auf Statuswerte, Ausrüstung und Co. Und entweder sind die dann halt gut genug oder nicht...
Kam ja bei den fans nicht sonderlich gut an, aber das gameplay ist für mich exakt das, was ich zukünftig von JRPGs erwarte. Wehe FFXIII macht wieder 'n Schritt 20 Jahre zurück...
€: Das stimmt natürlich, aber meistens wird's doch so gemacht
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.12.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Py:
FF ist auch nicht gerade ein Traumbeispiel. Wirklich Taktik braucht man bei sehr wenigen. Aber ich genieße nun mal die Bosse mehr, wo eine Geschichte dahinter ist. (wenn er dann noch fordernd ist = Perfekt). Ein paar Bosse weniger bei FF würde mich nicht stören, wenn dann dafür die paar Vorhandenen einschlagen wie ne Granate und auch wirklich fordernd sind.
FF ist auch nicht gerade ein Traumbeispiel. Wirklich Taktik braucht man bei sehr wenigen. Aber ich genieße nun mal die Bosse mehr, wo eine Geschichte dahinter ist. (wenn er dann noch fordernd ist = Perfekt). Ein paar Bosse weniger bei FF würde mich nicht stören, wenn dann dafür die paar Vorhandenen einschlagen wie ne Granate und auch wirklich fordernd sind.
- Eddie Riggs
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²R_eQ
Na, story brauch ich nicht. Ist meistens doch eh Mist, dann lieber weglassen - was für eine Geschichte soll auch ein 20m T-Rex irgendwo in der Wüste haben? Der ist halt da
Bevor da eine herzzereissende Hintergrundstory, wie er als kleiner T-Rex liebevoll in einer Vorstadtfamilie aufgezogen wurde, bis er eines Tages die Oma des Nachbarn gefressen hat und dann in die Wüste verbannt wurde, meine Drama-Ader quält, hör ich lieber ein "das Ding ist böse, töte es!" 
€: ²TRichter
Naja, wie jedesmal: kommt drauf an. FFXII gehört definitiv zu den games, die ganz gut laufen. Spiele wie Mana Khemia 2 laufen auf'm Emu besser als auf der PS2 - PS2 Erlebnis ist aber natürlich trotzdem authentischer.
Na, story brauch ich nicht. Ist meistens doch eh Mist, dann lieber weglassen - was für eine Geschichte soll auch ein 20m T-Rex irgendwo in der Wüste haben? Der ist halt da
€: ²TRichter
Naja, wie jedesmal: kommt drauf an. FFXII gehört definitiv zu den games, die ganz gut laufen. Spiele wie Mana Khemia 2 laufen auf'm Emu besser als auf der PS2 - PS2 Erlebnis ist aber natürlich trotzdem authentischer.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.12.2009 14:37, insgesamt 1-mal geändert.