Muertel hat geschrieben:@myn3: Ich glaube DU lebst in einer anderen Welt!
Natürlich wurde die Software getestet bevor sie freigegeben wurde!
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie komplex so eine Software aufgebaut ist! Das kann bei Sony auch nur eine Handvoll Leute, vor allem wird es mit jeder Firmware komplizierter, da man immer auf Kompatibilität mit vorhergegangenen Updates achten muss!
Es ist ein FEHLER (!!), der sich eingeschlichen hat - und schon mal einen Bug in einem Program gesucht?? Ich glaube wohl eher nicht, sonst würdest du wirklich mehr Verständniss haben! Es ist nix schlimmes passiert, zudem gibs eine Lösung bis die neue Firmware raus ist!
Also stehen sie nicht nur zu ihren Fehlern, sondern bieten auch eine provisorische Lösung an bis die neue Firmware raus ist! Und anscheinend haben sie den Fehler schon lokalisiert und gefixt, was auch nicht in 5 Minuten erledigt ist!
Scheisse würde ich es finden, wenn der Controller gar nicht mehr funzen würde oder gar nix von Sony kommt... dann würde mir das vermitteln, dass ich ihnen als Kunde egal bin!
Dem ist aber nicht so!
Ich verstehe so Leute wie dich wirklich nicht, hauptsache laut rumschreien - erklär mir mal bitte, was jetzt wirklich das Problem ist? Dass du einen Monat lang die Playstation direkt anschalten musst und niccht über den Controller? Deshalb hier so einen Aufstand?
ich hab zwar keine ahnung auf welche meiner aussagen du dich jetz beziehst aber ich hab mich weder über den controller noch über die firmware beschwert sondern über die hirnrissige aussage dass man einfach nicht mehr updaten soll oder bei einem defekt ne neue PS3 mit funktionierender firmware kaufen soll.
und ja ich hab vom programmieren ne ahnung und mir is bekannt wie schwer es is fehler zu vermeiden. dennoch erwartet man bei einem highend gerät in einer solchen preisklasse dass fehler eher selten bis garnicht auftreten.
Da scheinst du wohl was missverstanden zu haben...
Ich meinte deinen Vorposter - der wollte seine PS3 als defekt zurückgeben, aufgrund der fehlerhaften Firmware!
Ich habe ihm nur erklärt, dass er damit nicht durchkommt da ihn nunmal niemand zwingt, die neue Firmware aufzuspielen - wenn man es macht, geht man das Risiko ein, dass etwas halt nicht mehr funzt!
Muertel hat geschrieben:Da scheinst du wohl was missverstanden zu haben...
Ich meinte deinen Vorposter - der wollte seine PS3 als defekt zurückgeben, aufgrund der fehlerhaften Firmware!
Ich habe ihm nur erklärt, dass er damit nicht durchkommt da ihn nunmal niemand zwingt, die neue Firmware aufzuspielen - wenn man es macht, geht man das Risiko ein, dass etwas halt nicht mehr funzt!
unter gewissen bedingungen zwingt dich sony. sowohl aktuelle spiele fordern eine aktuelle FW, siehe tekken 6 das wollte 3.11 (oder ähnlich welche es ganau war kein plan ich hatte die davor) sowohl das PSN fordert immer das aktuelle update. ohne update nix neue games und schon garned online.
somit sollte die FW funjtionieren, ales andere is nur frust und ärger für den user
Das stimmt...Das ist leider der Effekt des Fortschritts...Der Vorteil der damaligen Konsolen ist heute flöten gegangen...Kein "einfach CD rein und anfangen zu spielen" mehr...
Installationen, Patches, Updates...Wird alles komplexer und PC-ähnlicher...Daher ist auch die Gefahr größer, dass was schief läuft und gerade von einer Firmware, die aufgezwungen wird (myn3 hat die Gründe ja aufgezählt), sollte man erwarten, dass sie funktioniert...
Was würdest Du denken, wenn während der Firmwareinstallation Deine PS3 abstürzt und sie dann nicht mehr funktioniert...Ist das dann Deine Schuld, weil Du überhaupt angefangen hast zu aktualisieren?
Da scheinst du wohl was missverstanden zu haben...
Auch Myn's Vorposter ist der gleichen Meinung wie Myn. Diese Fehler die schlieslich jedem mal unterlaufen können, sind bei Sony schon zum Stadard bei FW Updates mutiert. Ich zahle nicht insgesamt 950 Euro (eien Fat, dannach Slim + 5 Jahre Garantie) insgesamt, um mir dann von Sony die PS3 abschiessen zu lassen.
/EDIT/ Hier stand was falsches.
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie komplex so eine Software aufgebaut ist!
Was aber MS scheinbar nicht daran hindert XBL Updates ohne Fehler herrauszubringen.
Zuletzt geändert von Xris am 11.12.2009 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
Naja in dem Fall ist es so, dass aufgrund des Software Updates ein eigener Vertrag zwischen Sony und dem PS3 Besitzer über das Software Update zustande kommt. Ist die Software Mangelhaft ist das ein Gewährleistungsfall.
Das Problem ist, dass die mangelhafte Software einen Schaden an der PS3 verursacht was aber nur ein Mangelfolgeschaden ist und es für diesen keine Gwl gibt. Man hat dann die Möglichkeit a) Schadenersatz b) Garantie c) durch die Finger schaun. Ich kenn jetzt die Garantiebedingungen nicht wirklich aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für Softwareupdates einen eigenen Garantievertrag gibt im Hinblick auf Hardware Schäden.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 11.12.2009 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht sollten wir alle mal vor dem nächsten Update die Vereinbarung lesen, der wir doch alle zustimmen^^
Kann mir gut vorstellen, dass sich Sony da schon abgesichert hat...
(ich gebs zu, ich habs noch nie gemacht, aber wieso auch? Wenn man nicht zustimmt, wird nix installiert)...