Frankreich: Urteil über DS-Karten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

@Wulgaru

Doch, dieses Verhalten schadet uns und auch Dir:

Zubehör von Drittherstellern (unabhängig von der Qualität) könnte deutliche preiswerter sein, wenn der Hersteller nicht Lizenzgebühren an Nintendo/MS/Sony abführen müsste.

Besonders krass ist es bei MS: 130 Euro für ne 120Gb-Platte ? Gehts noch? Da wurde auch viel LEGAL bebastelt und die 20Gb gehäuse mit grösseren Platten versehen. MS sah den Mega-Profit schwinden -> Zack ! Auch Boxen wo nur ne andere Platte drin war wurden gebannt. Als Message : Los Konsument, kauf unseren überteuerten kram oder wir machen aus deinem Eigentum eine Briefbeschwerer.

Spielstände sind bei der Xbox trotz vorhandenen USB-Ports nicht darauf zu sichern, klar man will ja auch lächerliche 512mb für 40 Euronen verticken, wo man schon 2 Gb USB.Sticks für 5 Euro bekommt.

Nintendo mit ihren AGB bei Wii-Ware DSi-Ware und VC: Wenn du die Konsole wechselst (neukauf) dann muss du laut AGB alle gekauften Spiele WEGWERFEN !!! Keine Migrationsmöglichkeit auf die neue Konsole und verkaufen darfst du die spiele auch nicht mit der alten Konsole. Hallohooo? Ich glaub es hackt!

Was dir Sony für Nachteile bereitet mit ihrem Kreuzzug gegen Importeuere hab ich ja schon erklärt.

Wie Du siehst, erkennt man die Nachteile nicht sofort, aber sie sind absolut da.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Außerdem wäre mein DS nichts ohne die genialen (freien, legalen) Zusatzprogramme wie ein ordentlicher mediaplayer, ebook-reader, oder sogar freie Spiele, die auf dem DS-Markt keine Chance hätten (z.B. Nethack oder Transport Tycoon Deluxe).
Warum wäre das besser wenn Nintendo mir das verbietet?
Es schadet denen doch in keinster Weise, wenn jeder seine Konsole auf diese Art aufwerten kann und das auch noch ohne dass Nintendo irgendwelche Entwicklungskosten da reinstecken muss. Im Gegenteil. Das Ganze ist ein Selbstläufer und meinetwegen kann Nintendo für diese Karten auch eine kleine Gebühr pro verkauftem Exemplar verlangen. Lieber zahle ich 5 Euro mehr als dauernd von irgendwelchen Leuten kriminalisiert zu werden, die einfach nicht weiter denken wollen als die Hersteller es ihnen vorgeben durch ihr ständiges "jeder der solche Karten hat ist ein Raubkopierer und muss hart bestraft werden."

EDIT: Und nein, durch eine Legalisierung dieser Karten wird es NICHT noch mehr Raubkopierer geben, denn die kommen da ran, egal ob die Karten hier verboten sind oder nicht.
Zuletzt geändert von Dharis am 05.12.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Es hat gute und schlechte Seiten. :/ Die gute ist man kann seinen DS weiterhin für Musik,Bilder und Filme schauen/hören verwenden, leider wird dadurch die Romszene nicht kleiner. Hätte lieber ein Urteil zu gunsten Nintendos gesehen. :(

Aber solange die Gerichtsdokumente nicht vorliegen, kann man das Urteil auch nur schwer nachvollziehen. :/
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Tja, das gute alte Eigentumsrecht greift in Europa halt noch, ist auch gut so:)
Hoffe Microsoft erleidet eine ähnliche Schlappe wenn es ums flashen der Box geht. Wenn ich Hardware kaufe, erwerbe ich keine Lizenz sondern die Hardware - so ist es richtig und so sollte es bleiben! Nicht umsonst wurden Modding-Begrenzungen schon in anderen Bereichen aufgehoben (z.B. Bereifung bei Motorädern, etc. )
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Diablokiller999 hat geschrieben:Tja, das gute alte Eigentumsrecht greift in Europa halt noch, ist auch gut so:)
Hoffe Microsoft erleidet eine ähnliche Schlappe wenn es ums flashen der Box geht. Wenn ich Hardware kaufe, erwerbe ich keine Lizenz sondern die Hardware - so ist es richtig und so sollte es bleiben! Nicht umsonst wurden Modding-Begrenzungen schon in anderen Bereichen aufgehoben (z.B. Bereifung bei Motorädern, etc. )
Und daran merkt man,bitte nicht persönlich nehmen,das du nicht aufmerksam das Thema verfolgst.Warum?Weil die Konsolen für XBox Live gesperrt werden,die Konsole an und für sich aber Intakt bleibt.Sie wird gesperrt weil man gegen die Grundsätze von XBox Live verstoßen hat und das ist rechtens.

Du wirst auch in Foren gesperrt wenn du dich nicht an die Regeln hälst,kriegst Hausverbot wenn du klaust,fliegst von bezahlten Konzerten wenn du dich daneben benimmst.Wenn du jetzt eine Konsole hast die DAUERHAFT gegen die Regeln verstösst....warum sollte die nicht von XBL ausgeschlossen werden?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ash2X hat geschrieben:
Diablokiller999 hat geschrieben:Tja, das gute alte Eigentumsrecht greift in Europa halt noch, ist auch gut so:)
Und daran merkt man,bitte nicht persönlich nehmen,das du nicht aufmerksam das Thema verfolgst.Warum?Weil die Konsolen für XBox Live gesperrt werden,die Konsole an und für sich aber Intakt bleibt.Sie wird gesperrt weil man gegen die Grundsätze von XBox Live verstoßen hat und das ist rechtens.

Du wirst auch in Foren gesperrt wenn du dich nicht an die Regeln hälst,kriegst Hausverbot wenn du klaust,fliegst von bezahlten Konzerten wenn du dich daneben benimmst.Wenn du jetzt eine Konsole hast die DAUERHAFT gegen die Regeln verstösst....warum sollte die nicht von XBL ausgeschlossen werden?
daran merkt man das du das Thema nciht richtig verfolgst denn es ist mittlerweile nciht mehr so das die Xbox nur gebannt wird du darfst danach deine Festplatte auch nicht mehr wirklich benutzen also Spiele kopieren funktioniert nicht mehr
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Xeral hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:

daran merkt man das du das Thema nciht richtig verfolgst denn es ist mittlerweile nciht mehr so das die Xbox nur gebannt wird du darfst danach deine Festplatte auch nicht mehr wirklich benutzen also Spiele kopieren funktioniert nicht mehr
Das ist alles auch etwas spielabhängig meine ich,genauso wie mit den Spielständen (Forza 3 hat nen HDD-Lock XD).Muss nochmal einen Kumpel fragen,denn z.B. Forza 3 konnt ich so oder so nicht installieren,auch wenn ich weder geflasht hatte noch gebannt wurde.