haben wir jetzt den "red blink of nerv"?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Muertel hat geschrieben:Nochmal, scheinbar hats nicht jeder gelesen!!

TIPP VON SONY!!!!!!!!!!

Die Playstation direkt am An/Aus-Schalter einschalten, wenn das Menü zu sehen ist Controller einschalten - dann werden sie immer (!) erkannt!!!!

Nix mit Ladekabel/resetten etc!!!!
Also der Post vor dir hats gelesen, womöglich sogar meinen Posting wo ich das bestätigt habe.
Den "fetten Teil" hättest du dir somit eigentlich sparen können ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich wäre mir da nicht so sicher dass der Bug mit dem nächsten FW gefixed wird. Laut Sonyhotline ist das bloß Einstellungssache.

Mir hat die Sony Hotline gestern dies hier auf die Frage mit dem Controller Problem geantwortet:

Lsöung:

1. An die PS3 im ausgeschalteten Zustand den Controller mit USB Kabel anschliessen

2. PS3 über den Sensor (nicht über den Controller!) einschalten.

3. Wenn die PS3 komplett hochgefahren ist den Home Button drücken, warten bis das LED aufgehört hat zu blinken und Kabel abziehen

Naja, bei meienm ersten Arnuf sollte ich die PS3 komplett auf Standardeinstellungen zurück setzten, hat nichts genützt. Darf man sich wohl aussuchen was nun davon richtig ist.

@Muertel
Das behebt aber das Problem nicht, sondern umgeht es nur auf eine sehr umständliche Art und Weise. Ich für meinen Teil möchte meien PS3 dann schon mit dem Controller ohne Kabl un dergleichen starten.

Wenn das Problem mit dem nächsten FW Update nicht behoben ist, holle ich mir von Sony eien neue Slim. Defekt ist Defekt und mich kotzt es so langsam aber sicher an.

Wobei ich seit gestern Abend keine Probleme mehr mit dem Controller hatte.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Ich hatte des Problem auch mal ,seitdem ich sie nichtmehr am Controller anschalte funktioniert alles bestens.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Kommt ja bald FW 3.15. Vielleicht ist es damit behoben.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

dürfte behoben werden
• controller pairing fixes
• PSP minis playable on PS3
• data transfer between 2 PS3s linked with ethernet cable
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

die FWs machen immer die tollsten dinge, meine GH gitarre war mal wegen ner FW ausser gefecht gesetzt, hat ständig gesponnen. war mir unerklärlich warum. kam die neue FW und dann gings wieder :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:Also ich wäre mir da nicht so sicher dass der Bug mit dem nächsten FW gefixed wird. Laut Sonyhotline ist das bloß Einstellungssache.

Mir hat die Sony Hotline gestern dies hier auf die Frage mit dem Controller Problem geantwortet:

Lsöung:

1. An die PS3 im ausgeschalteten Zustand den Controller mit USB Kabel anschliessen

2. PS3 über den Sensor (nicht über den Controller!) einschalten.

3. Wenn die PS3 komplett hochgefahren ist den Home Button drücken, warten bis das LED aufgehört hat zu blinken und Kabel abziehen

Naja, bei meienm ersten Arnuf sollte ich die PS3 komplett auf Standardeinstellungen zurück setzten, hat nichts genützt. Darf man sich wohl aussuchen was nun davon richtig ist.

@Muertel
Das behebt aber das Problem nicht, sondern umgeht es nur auf eine sehr umständliche Art und Weise. Ich für meinen Teil möchte meien PS3 dann schon mit dem Controller ohne Kabl un dergleichen starten.

Wenn das Problem mit dem nächsten FW Update nicht behoben ist, holle ich mir von Sony eien neue Slim. Defekt ist Defekt und mich kotzt es so langsam aber sicher an.

Wobei ich seit gestern Abend keine Probleme mehr mit dem Controller hatte.
Das Problem hat man aber auch bei der Slim....melden hier ja auch viele User. Also falls das jetzt dein Grund ist dir ne Slim zu holen würd ichs lassen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähm nein, so war das nicht gemeint. Ich habe eien Slim, ergo noch innerhalb der ersten 6 Monate und Defekt ist - wie gesagt - Defekt.

Mich ärgert das grade ganz besonders weil meine Fat vor nicht mal 3 Monaten das Zeitliche (weder Garantie noch Gewährleistung) gesegnet hat und ich grade 300 Euro für eine Slim ausgegeben habe. Und was passiert? :?
Muertel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muertel »

Du hast die Firmware ja freiwillig aufgespielt, ergo glaube ich nicht dass sie als defekt durchgeht!

Sony ist nicht dazu verpflichtet die Firmware upzudaten...wenn du nicht damit klarkommst dass da Fehler auftreten können kannst du das ganz leicht vermeiden, indem du bei einer funktionierenden bleibst und nie mehr updatest...damit verpasst du halt auch die neuen Features!

Hier tun die meisten so als wäre das was ganz schlimems und "böse Sony" usw... wer jemals selber programmieren musste ist da toleranter - vor allem da der Fehler ja schon gefunden wurde und in der nächsten behoben wird und für die Zwischenzeit auch eine Lösung, wenn auch für manchen umstädnlich, angeboten wird!

Ich verstehe die Aufregung deshalb nicht so ganz, macht ihr nie Fehler?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Muertel hat geschrieben:Du hast die Firmware ja freiwillig aufgespielt, ergo glaube ich nicht dass sie als defekt durchgeht!

Sony ist nicht dazu verpflichtet die Firmware upzudaten...wenn du nicht damit klarkommst dass da Fehler auftreten können kannst du das ganz leicht vermeiden, indem du bei einer funktionierenden bleibst und nie mehr updatest...damit verpasst du halt auch die neuen Features!

Hier tun die meisten so als wäre das was ganz schlimems und "böse Sony" usw... wer jemals selber programmieren musste ist da toleranter - vor allem da der Fehler ja schon gefunden wurde und in der nächsten behoben wird und für die Zwischenzeit auch eine Lösung, wenn auch für manchen umstädnlich, angeboten wird!

Ich verstehe die Aufregung deshalb nicht so ganz, macht ihr nie Fehler?
ROFL sag mal lebst du in ner anderen welt oder hast du zu viel geld?

hast natürlich recht scheis auf die 600€ holt man sich halt ne neue PS3 die man nicht updated! schon mal an der PS3 gesessen? falls dir bekannt ist braucht man das update schon mal um online zu kommen! glaub kaum dass es sonys wunsch ist wenn in nam jahr keiner mehr online ist weil jeder angst vorm nächsten update hat.
ausserdem is es wohl selbstverständlich für eindutig selbst verbockte dinge gradezustehn, man kann dem kunden keine scheisse andrehn und dann erwarten dass sie nächstes mal wieder zum produkt des hauses greifen geschweige denn ne empfehlung geben.

"wenn ihr selber programmiern musstet" bestes argument ever, meine winterreifen schraubt die werkstatt auch immer nicht richtig an mit der begründung "wenn dus selber machen müsstest..."
(is ein beispiel ich mach das natürlich selber)

die leute sind profis da erwarte ich auch professionelle arbeit! dass kleine fehler auftreten is klar, behoben sollten trotzdem alle werden. ausserdem hat sony genug zeit die sache zu testen bevor sie raus geht!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Cloonix hat geschrieben:Kommt ja bald FW 3.15. Vielleicht ist es damit behoben.
bezweifle ich stark!
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

@ R_eQuiEm.....man was ein geiles bild :D da macht weihnachten spaß ^^

gehörte zwar jetzt nicht hierhin, aber musste mal gesagt sein
Muertel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muertel »

@myn3: Ich glaube DU lebst in einer anderen Welt!

Natürlich wurde die Software getestet bevor sie freigegeben wurde!

Du scheinst keine Ahnung zu haben wie komplex so eine Software aufgebaut ist! Das kann bei Sony auch nur eine Handvoll Leute, vor allem wird es mit jeder Firmware komplizierter, da man immer auf Kompatibilität mit vorhergegangenen Updates achten muss!

Es ist ein FEHLER (!!), der sich eingeschlichen hat - und schon mal einen Bug in einem Program gesucht?? Ich glaube wohl eher nicht, sonst würdest du wirklich mehr Verständniss haben! Es ist nix schlimmes passiert, zudem gibs eine Lösung bis die neue Firmware raus ist!

Also stehen sie nicht nur zu ihren Fehlern, sondern bieten auch eine provisorische Lösung an bis die neue Firmware raus ist! Und anscheinend haben sie den Fehler schon lokalisiert und gefixt, was auch nicht in 5 Minuten erledigt ist!

Scheisse würde ich es finden, wenn der Controller gar nicht mehr funzen würde oder gar nix von Sony kommt... dann würde mir das vermitteln, dass ich ihnen als Kunde egal bin!

Dem ist aber nicht so!

Ich verstehe so Leute wie dich wirklich nicht, hauptsache laut rumschreien - erklär mir mal bitte, was jetzt wirklich das Problem ist? Dass du einen Monat lang die Playstation direkt anschalten musst und niccht über den Controller? Deshalb hier so einen Aufstand? :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Platonas hat geschrieben:@ R_eQuiEm.....man was ein geiles bild :D da macht weihnachten spaß ^^

gehörte zwar jetzt nicht hierhin, aber musste mal gesagt sein
bin nicht der einzige mit der kombo hier :wink:
Sabazios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabazios »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Muertel hat geschrieben:Dieser Bug ist auch Sony bekannt!

LÖSUNG:

Die Playstation direkt am An/Aus-Schalter einschalten, wenn das Menü zu sehen ist Controller einschalten - dann werden sie immer (!) erkannt! Bug wird in der nächsten Firmware wieder gefixt!
lol
Wahrscheinlich machen die es wieder noch schlimmer. :lol:
man könnt ja Wetten abschließen was danach nicht mehr funktioniert ;)