Und woher weiß man eigentlich wie viele Zivilisten gestorben sind, sehen die verbrannten Leichen anders aus?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du weißt schon dass Afghanistan nicht gleich Irak ist oder?TheLizardDude hat geschrieben:
ernstgemeint?
in afghanistan sind 90 % der im krieg gefallenen zivilisten.
und weil wir ja pro amerikanisch da stehen wollen schicken wir
einfach mal ein paar truppen rüber um den amis schön dabei zu helfen ordnung durch sprengkörper zu schaffen.
wir haben von denen echt noch was zu lernen, die wissen wie man sich von kriegen bereichert.
ausserdem können die ganz gut kriegsverbechen begehen und stehen trotzdessen als strahlemänner da.
edit: und selbst wenn "terroristen" darunter sind..
die usa marschiert in ein land ein mit dem vorwand gegen hass und unterdrückung zu kämpfen.
die usa bringen dabei leute um, bombadieren, zerstören, beuten aus...
ect ect..
da ist es nicht verwunderlich wenn anti amerikanischer hass geschürt wird und sich einige leute aufraffen um gewalt aus zu üben.
also ich habs mir durchgelesen und es überzeugt mich nicht.Alking hat geschrieben:Du weißt schon dass Afghanistan nicht gleich Irak ist oder?TheLizardDude hat geschrieben:
ernstgemeint?
in afghanistan sind 90 % der im krieg gefallenen zivilisten.
und weil wir ja pro amerikanisch da stehen wollen schicken wir
einfach mal ein paar truppen rüber um den amis schön dabei zu helfen ordnung durch sprengkörper zu schaffen.
wir haben von denen echt noch was zu lernen, die wissen wie man sich von kriegen bereichert.
ausserdem können die ganz gut kriegsverbechen begehen und stehen trotzdessen als strahlemänner da.
edit: und selbst wenn "terroristen" darunter sind..
die usa marschiert in ein land ein mit dem vorwand gegen hass und unterdrückung zu kämpfen.
die usa bringen dabei leute um, bombadieren, zerstören, beuten aus...
ect ect..
da ist es nicht verwunderlich wenn anti amerikanischer hass geschürt wird und sich einige leute aufraffen um gewalt aus zu üben.
In Afghanistan ist nicht die USA einmaschiert. Das ist ein Nato und UN Einsatz mit entsprechenden Mandaten. Glaube mir, die Bundeswehr darf nur im Bündnisfall oder Verteidigungsfall aktiv werden, ansonsten putzen die Soldaten ihre Gewehre und sind auf Friedensmissionen unterwegs.
Also bitte nicht von den Amis sprechen, die wir mal eben unterstützen.
Der Afghanistan Einsatz wurde begonnen, weil die Anschläge vom 11.09. eindeutig der Al Quadia zugewiesen werden konnten, die von den Taliban geduldet/unterstützt wird. Daher hat man sich entschieden, um eben weitere Anschläge vorzubeugen, in Afghanistan eben die Taliban sowie die Terroristen kämpferisch zu entmachten. Deswegen der dortige Kampfeinsatz. Das alles war KEIN Alleingang der USA! (Das trifft auf den Irak zu)
Was nun Kriegsverbrechen sind oder nicht ist eben im Krieg schwer nachzuvollziehen. Man muss sich ja vorstellen was der deutsche Kommandeur gedacht hat, als er den Bombenangriff befahl. Der hat ja nicht aus Jucks die Bombadierung angeordnet. Das was da unten los ist können wir hier zu Hause gar nicht nachvollziehen. Da müssen eben Entscheidungen getroffen werden. Die Sache der Verhältnismäßigkeit muss da innerhalb von Minuten entschieden werden. Und jetzt maßen sich Politiker, die selber wahrscheinlich nie bei der BW waren, solche Befehle zu kritisieren?
Das finde ich etwas paradox bzw. wirklich typisch Deutsch. Kritisieren kann man ja immer und überall. Dass im Nachhinein der Angriff vielleicht nicht gerechtfertigt war mag sein, aber wie sagt man so schön "im Nachhinein ist man immer schlauer".
Die ganze Diskussion hinkt total, weswegen Entschädigungen unbegründet sind. Anders wäre es bei Kriegsverbrechen! Aber eine Bombardierung die aus nachvollziehbaren Gründen angeordnet wurde ist meiner Meinung nach kein Verbrechen.
Edit: Rechtliche Legitimation ergibt sich für den Einsatz gemäß Artikel 24 Absatz 2 Grundgesetz in Verbindung mit Artikel 25 Grundgesetz und Artikel 87a Absatz 2 ebenfalls Grundgesetz.
Da war die Disku ja bei PCG besser, wa?Boesor hat geschrieben:Ok, ich bin ja noch neu hier, daher frage ich mich, ob jede annähernd politische Diskussion hier im Forum auf diesem erbärmlichen, uninformierten und teilweise menschenverachtenden Niveau abläuft.
Fleshbang hat geschrieben:Das hängt damit zusammen das hier ein annähernd totales Vakuum herrscht was politische Bildung angeht.
Selbst wenn man es versucht,vernünftige Diskussionen sind hier nihct möglich.