ATC – Airport Tower Simulator kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ATC – Airport Tower Simulator kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rondomedia kündigt für Januar nächsten Jahres eine Fluglotsen-Simulation an. Im Tower werdet ihr die alleinige Verantwortung für die Koordination aller anfliegenden Maschinen übernehmen. Der Hersteller verspricht auch für erfahrene Simulations-Fans eine echte Herausforderung, wenn bis zu zwölf Maschinen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Höhen und Treibstoffmengen gleichzeitig drei Land...

Hier geht es zur News ATC – Airport Tower Simulator kommt
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

ATC_Tower Simulator

Beitrag von ThePlake0815 »

Also Air Traffic (DS) in HD? Ein Flashgame wird Vollversion, na da bin ich mal gespannt...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Nein, ich schätze mal, das wird eher wie seinerzeit "Air Havoc Controller" oder aktuell der "Tower Simulator" von Wilco, da muss man schon etwas mehr machen, als bei Air Traffic Chaos für's DS. Das ist zwar auch gut, aber eher was arcade-artiges für zwischendurch, nichts für ATC-Simulationsfans.

EDIT: Hab mir grad mal die Screenshots näher angesehn und das ganze sieht leider doch ziemlich vereinfacht aus. Schade, eine richtig gute ATC-Simulation fehlt irgendiwe noch.
Zuletzt geändert von Dharis am 09.12.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kommt der Toastersimulator dann 2011?
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Keine Ahnung, was soll denn da das spielerische Element sein? ;)

Im Ernst, ATC-Sims können wirklich Spaß machen (natürlich nur wenn man sich für die Materie interessiert, aber das trifft schließlich auf jede Simulation zu) und ich finde das prinzipiell keineswegs überflüssig, nur leider scheint dieses Exemplar hier wieder was für die Tonne zu sein. Ich mein, wenn man schon ein Nischenprodukt macht, dann sollte man das auch für das Nischenklientel zuschneiden. Ich denke nicht dass Sim-Fans sich mit solch rudimentärer Ausstattung zufriedengeben wie sie auf den Screenshots suggeriert wird. Ich meine, es gibt weder Radarschirm, noch Arrival/Departure schedule und anscheinend auch kein Bodenmanagement zu bewältigen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Dharis hat geschrieben:Ich denke nicht dass Sim-Fans sich mit solch rudimentärer Ausstattung zufriedengeben wie sie auf den Screenshots suggeriert wird. Ich meine, es gibt weder Radarschirm, noch Arrival/Departure schedule und anscheinend auch kein Bodenmanagement zu bewältigen.
Und genau das langweilt mich beim DS Ableger so immens... Werd' dieses Game wohl überspringen... >.<
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

http://www.amazon.de/UIG-Entertainment- ... 22ZX31ZZ1R

Ok spätestens hier hörts auf. Besonders der Leitspruch:
Fällen wie die profis - auch du scheiße!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.12.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Oh man... >.<

Fehlt nur noch der Strassenfeger-Simulator... :?
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Hätt ich mal bloss die Klappe gehalten.... :lol:
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Sieht echt aus wie ne billige kopie des iphone spiels Flight Control, hat aber mit einem Fluglotsen absolut nix zu tun, da sollte man doch zumindest die original sicht des lotsen implementieren mit radar usw und nicht son arcade schwachsinn
USERNAME_1166096
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Sadira hat geschrieben:Sieht echt aus wie ne billige kopie des iphone spiels....
Als "Nicht-IPhone-Möger" muss ich mal betonen, dass es das Spiel nicht nur für IPhones gibt! *ggg* :D

Aber das Spiel wird sicher nur 30 Minuten Spaß machen. Wenn ich dieses Arcade Spiel mit dem "Tower Simultor" vergleiche, den es bereits gibt, hat das Ding sicher nicht den Hauch einer Chance. :D
Den Flughafen Simulator kenne ich leider nicht nicht.
Torkum
Persönliche Nachricht:

TraCon (DOS)

Beitrag von Torkum »

Erinnert sich noch jemand an TraCon unter DOS?
Das war wenigstens realistisch, inklusive der rauschenden Sprachausgabe aus dem PC-Speaker :-)

Auf einem Bernstein- oder Grün-Monitor in einem dunklen Zimmer hat man wirklich das Gefühl gehabt, in einem Tower zu sitzen.

Gruß
Carsten
lollenderrofler
Persönliche Nachricht:

Re: TraCon (DOS)

Beitrag von lollenderrofler »

Torkum hat geschrieben:Auf einem Bernstein- oder Grün-Monitor in einem dunklen Zimmer hat man wirklich das Gefühl gehabt, in einem Tower zu sitzen.
Wohl eher in einem Center, denn da hat man ja schließlich auch keinen Ausblick ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das gabs sogar schon für den C64 und es war super.

Kennedy Approach hiess das und hatte sogar SPRACHausgabe :D

Natürlich von den legendären "Microprose" Studios.

http://en.wikipedia.org/wiki/Kennedy_Approach