iconoclasm hat geschrieben:Mac ist auch ein wenig intuitiver zu bedienen als PC.
Hmmmm.... Nein! Das war vielleicht mal zu Zeiten von Windows 98 so, aber mittlerweile ist es einfach nur anders zu bedienen, aber nicht leichter. Ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn Windows so komplex wäre würden wohl nicht so viele Hausfrauen bei Amazon bestellen, surfen und Ihre Bekannten anmailen.
Vista war ja wohl echt nicht das gelbe vom Ei. Selbst hier bei uns in der Agentur die PC-Fraktion musste bei Windows 7 aufatmen und Windows 7 ist grad mal ein paar Wochen draussen. XP war echt Ok.
Bei mir läuft Vista seit 2 Jahren als Erstinstallation und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Wie sag man doch so schön: Der Fehler ist immer vomr PC, nicht darin.
Abgesehen von ein paar Sicherheitslücken in XP ist das ganze Gejammer über Windows völliger Schwachsinn. Mein G4 damals ist weit öfter abgeraucht, als mein XP-PC. Ich habe die letzten 10 Jahre täglich mindestens 6 Stunden am MAC arbeiten müssen... ich weiß wovon ich rede. Denn ich habe den Vorteil beide Systeme recht gut zu kennen.
@Howdie ich hab jahrelang auch am PC gearbeitet und meine erste Ausbildung (Informatik-Kaufmann) war zu 100% am PC und ich hab meinen PC auch sehr gut im Griff gehabt. Während meiner zweiten Ausbildung hab ich dann mit Mac gearbeitet und das jetzt auch seit 6 Jahren und ich kenne mich auch ganz gut mit beiden Systemen aus. Ich kann natürlich nicht sagen dass ich Windows 7 kenne, aber was davor war. Ich hab ja auch gesagt dass XP gut war, ich hatte keine Probleme damit. Aber das Handling am Mac gefällt mir unterm Strich einfach viel besser. Aber diese Diskussion ist ähnlich ergiebig wie VW - Opel, beides hat seine Abnehmer und Daseinsberechtigung .
iconoclasm hat geschrieben:@Howdie ich hab jahrelang auch am PC gearbeitet und meine erste Ausbildung (Informatik-Kaufmann) war zu 100% am PC und ich hab meinen PC auch sehr gut im Griff gehabt. Während meiner zweiten Ausbildung hab ich dann mit Mac gearbeitet und das jetzt auch seit 6 Jahren und ich kenne mich auch ganz gut mit beiden Systemen aus. Ich kann natürlich nicht sagen dass ich Windows 7 kenne, aber was davor war. Ich hab ja auch gesagt dass XP gut war, ich hatte keine Probleme damit. Aber das Handling am Mac gefällt mir unterm Strich einfach viel besser. Aber diese Diskussion ist ähnlich ergiebig wie VW - Opel, beides hat seine Abnehmer und Daseinsberechtigung .
Das stimmt, ich bestreite ja auch lediglich, dass der MAC einfacher und intuivtiver ist, wie du gesagt hast. Das mag für dich ja auch stimmen, aber allgemein sind beide Systeme wohl auf Augenhöhe.
Ich hasse solche Threads weil sie nur mal wieder zeigen, dass kaum einer weiß wovon sie reden bei Betriebssystem. Bereitet Menschen wie mir Kopfschmerzen. Mir fehlt der [x] Weder noch Knopf oder die ein oder andere Option, aber naja...
das beste ist ein Macbook, mit Mac OS X Snow Leopard und zusätzlicher Windows XP installation,
das ist nämlich mittlerweile möglich.
Dann nehme mann noch eine gute Maus und Tastatur von Logitec und fertig ist der top-PC!
So hat man das beste aus beiden Betriebssystemen immer zur Verfügung,
wie zum Beispiel Garageband.
WO bitte ist da LINUX?!?
Immer diese scheiss Rassisten.
Ich hab zuhause ne High-End Maschine mit 3.6 GHz Quadcore, 8GB RAM, GTX-285 und darauf läuft Seven und Ubuntu 9.10.
Für die Schule möchte ich mir gern ein Macbook Pro zulegen.
Also füge noch die Optionen "Linux" und "alles" dazu, dann haste meine Stimme
Ich bin nicht in der Lage (aufgrund mangelnder Kenntnis) zu sagen, welches das Beste System ist ...
aber was ich kann, ist zu sagen, welches mir persönlich am meisten gefällt. Gearbeitet habe ich mit Windows (ab Version 3.1.) und mit dem Mac System (Ausbildung Mediengestalter). Weil ich es einfach gewohnt war, am PC zu arbeiten, viel mir die Arbeit am MAC unfassbar schwer. Deshalb würde ich ungern umsteigen, einfach aus Bequemlichkeit und Produkttreue. Generell habe ich das Gefühl, das die ganzen Apel-Produkte für Leute mit sehr prall gefülltem Geldbeutel sind und mehr Wert auf Aussehen als auf Funktionalität legen. Für mich, als Normalo, der nichts groß am System verändern muss, sondern einfach nur verlangt, dass Spiele und Programme vernünftig laufen, reicht Windows vollkommen aus.
wenn du mit "Windows-PC" das Betriebssystem einst, dann windows
Pc ist natürlich multi-kulti zusammengestellt.
Find Windows immer noch besser zum zocken, ansosten würd ich dann wohl auch auf OS X zurückgreifen