Dragon's Age - PS3 Version - Pro / Contra
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Dalish Elf und der Einstieg war gut. Meine Freundin hat als Stadtelfe Magierin angefangen, der Einstieg war etwas ausgearbeiteter als Dalish Elf.
@Playa
Wenn du einen FullHD Fernseher hast kauf dir AC2, sieht um längen besser aus als DA:O ^^. Spaß bei Seite, wenn du auf Rollenspiele stehst kann kauf dir DA:O, hast auf jeden Fall mehr für dein Geld (zeittechnisch). Aber AC2 ist für mich schon ein must have dieses Jahr. Ich find das Game echt Hammer, vor allem hab ich selten so viel Mühe eines Entwicklerstudios gesehen, was die Umsetzung von Usermeinungen angeht. Konsequent hingehört und umgesetzt.
@Playa
Wenn du einen FullHD Fernseher hast kauf dir AC2, sieht um längen besser aus als DA:O ^^. Spaß bei Seite, wenn du auf Rollenspiele stehst kann kauf dir DA:O, hast auf jeden Fall mehr für dein Geld (zeittechnisch). Aber AC2 ist für mich schon ein must have dieses Jahr. Ich find das Game echt Hammer, vor allem hab ich selten so viel Mühe eines Entwicklerstudios gesehen, was die Umsetzung von Usermeinungen angeht. Konsequent hingehört und umgesetzt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ok dann hab ich mich verschrieben, sie hat als Elfen Magierin angefangen. Dachte es wäre dann automatisch eine Stadtelfe, da es in dem Spiel mMn nur Stadtelfen und Dalish Elfen gibt.Ikar hat geschrieben:Das ist jetzt Unsinn: Wenn man Magier spielt, gibt es nur einen Origin, und zwar den im Magi-Circle. Stadtelf-Origin kannst du nur spielen, wenn einen Elfen-Kämpfer oder -Schurken nimmst.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Joa.
Finde es generell bisschen schade, dass man bei dem Spiel nicht wirklich eine große Auswahl an Charakterklassen hat, wenn man das mal mit NWN oder Baldur's Gate vergleicht.
Also ich spiele eigentlich generell immer Magier (Kämpfer hasse ich einfach nur
und Schurken sind so "olala") und da habe ich dann nicht wirklich eine Auswahl.
Ich kann mich nur zwischen Mensch und Elf entscheiden und habe bei beiden die gleiche Herkunftsgeschichte.
Als Schurke/Kämpfer hat kann man wenigstens zwischen den 3 Rassen unterscheiden und hat dann auch nochmal je 2 Herkunftsgeschichten.
Was ich sagen möchte: ich finde 3 Klassen sind bisschen wenig
Zumal man als Magier quasi nur 2 Rassenzur Verfügung hat und nur 1 Herkunftsgeschichte.
Trotzdem bin ich bis jetzt von dem SPiel total begeistert
Finde es generell bisschen schade, dass man bei dem Spiel nicht wirklich eine große Auswahl an Charakterklassen hat, wenn man das mal mit NWN oder Baldur's Gate vergleicht.
Also ich spiele eigentlich generell immer Magier (Kämpfer hasse ich einfach nur

Ich kann mich nur zwischen Mensch und Elf entscheiden und habe bei beiden die gleiche Herkunftsgeschichte.
Als Schurke/Kämpfer hat kann man wenigstens zwischen den 3 Rassen unterscheiden und hat dann auch nochmal je 2 Herkunftsgeschichten.
Was ich sagen möchte: ich finde 3 Klassen sind bisschen wenig

Zumal man als Magier quasi nur 2 Rassenzur Verfügung hat und nur 1 Herkunftsgeschichte.
Trotzdem bin ich bis jetzt von dem SPiel total begeistert

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme diese Woche das Spiel ebenfalls geliefert und hoffe, dass ich als RPG-Laie das Spiel lieben werde^^
Freue mich aber jetzt grad sehr auf das Spiel, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich erwartet
Kann aber auch gut sein, dass es für mich die totale Enttäuschung sein wird, da ich bisher kaum RPGs gezockt habe (nur Demon's Souls, Folklore und Oblivion...obwohl ich Oblivion nach kurzer Zeit wieder verkauft habe)...
Freue mich aber jetzt grad sehr auf das Spiel, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich erwartet

Kann aber auch gut sein, dass es für mich die totale Enttäuschung sein wird, da ich bisher kaum RPGs gezockt habe (nur Demon's Souls, Folklore und Oblivion...obwohl ich Oblivion nach kurzer Zeit wieder verkauft habe)...
-
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Naja, "besorgt" ist falsch ausgedrückt...Sagen wir, ich habs einfach bekommen ohne es eigentlich zu wollen^^Cloonix hat geschrieben:Du hast dir jetzt die PS3 Version von Dragon's Age besorgt?
Wieso hast du Oblivion verkauft?
Also, verkauft hatte ich es damals, weil ich es irgendwie langweilig fand...Hatte ca. 2 Stunden gezockt, aber da war irgendwie kaum was los...Ich dachte, ich kann irgendwann kämpfen, aber auf meinem Weg traf ich niemanden...Kann auch sein, dass ich mich damals verlaufen hatte und dem Spiel keine Chance gab...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie taugt dir Dragon's Age nun auf der PS3?-pathfinder- hat geschrieben:Naja, "besorgt" ist falsch ausgedrückt...Sagen wir, ich habs einfach bekommen ohne es eigentlich zu wollen^^Cloonix hat geschrieben:Du hast dir jetzt die PS3 Version von Dragon's Age besorgt?
Wieso hast du Oblivion verkauft?
Also, verkauft hatte ich es damals, weil ich es irgendwie langweilig fand...Hatte ca. 2 Stunden gezockt, aber da war irgendwie kaum was los...Ich dachte, ich kann irgendwann kämpfen, aber auf meinem Weg traf ich niemanden...Kann auch sein, dass ich mich damals verlaufen hatte und dem Spiel keine Chance gab...
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt, dass man das Spiel eigentlich viel weiter rausgezoomt (siehe PC) spielen sollte, geht die Grafik eigentlich in Ordnung.
Was negativ auffällt ist halt das schon ziemlich starke Tearing.
Aber die Story macht dafür alles wieder wett
Habe so ein Spiel wirklich vermisst seit BGII.
Es macht mir richtig Spaß und ist das beste Spiel, das ich seit langer Zeit gespielt habe - ausgenommen MGS4
!
Was negativ auffällt ist halt das schon ziemlich starke Tearing.
Aber die Story macht dafür alles wieder wett

Habe so ein Spiel wirklich vermisst seit BGII.
Es macht mir richtig Spaß und ist das beste Spiel, das ich seit langer Zeit gespielt habe - ausgenommen MGS4