Red Steel: Revolution-Projekt enthüllt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Wieso? Der NRev Controller hat genug Buttons, besonders mit dem Zusatzteil und wie man weiss gibt es für den NRev auch ein ganz normales Controllergehäuse nur mit den speziellen NRev Controller Funktionen zusätzlich. Dazu kommt noch das man den Controller über den Port hinten nicht nur mit dem bekannten Controller für die 2. Hand erweitern kann, man kann da noch mehr Erweiterungen anschliessen. Denke das ist ein Punkt was Nintendo bei der E3 besonders zur Sprache bringen wird. Denn sonst hätten sie den Zusatzcontroller gleich fest mit dem eigentlichen Controller verbinden können.

Du solltest vielleicht mal erst abwarten, bevor Du hier irgendwelches Unsinn redest bzw. Dir selbst einredest. Nintendo kennt die Probleme sicher selbst gut genug und wenn Jemand Lösungen finden kann, dann Nintendo.
Wenn ich jetzt von dem o. a. Spiel ausgehe:
Klar, ich weiß von der Erweiterung, nur ist auf der Erweiterung bereits der Daumen zum Navigieren fix vergeben. Die restlichen 4 Finger sind in dieser Lage etwas eingeschränkt was die Bewegung betrifft. Ich bin gespannt wie Nintendo hier nachbessert...
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Also was meine Bedenken sind, ist es nicht etwas anstrengend die ganze Zeit über die beiden Controller und somite die Arme hoch zu halten?
Die sind vielleicht nicht schwer aber probierts mal allein 5 Minuten die Arme einfach ohne etwas hochzuhalten dass is nach einiger Zeit schon garnicht mehr nicht so leicht!!! :o
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
Deswegen hat der NC Aufsatz ja auch nur die zwei Buttons hinten, da der Rest übern Daumen geht. Die drollige Fernbedienung hat auch nochmal 3-4 erreichbare Knöpfe + Steuerkreuz. Das sollte doch mehr als genug sein.
Bei nem Shooter auf der PS2 kann man ja auch nicht alle Knöpfe nutzen, nur weil sie da sind, da man meisstens an den Sticks hängt, was um einiges anstrengender ist. (Hoffe jedenfalls das das mit dem Revo entspannter alles ist)

Und zur Innovation: Die wirste denke ich auf der E3 schon sehen. Vor allem bei den Nintendo Spielen. Und nicht jedes Spiel muss innpvativ sein. Die Mischung machts.

@hotohori
Zu TC kann ich dir zustimmen. Simples Gameplay aber durch Lightgun einfach herrlich. Hoffe Sega macht das mit den Shooterspielen wahr. Seit TC3 nix gescheites mehr spielen können, dabei ist das so ein nettes Genre.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Mal was anderes. Nur weil auf dem Scan Typen mit Waffen zu sehen sind muss das gleich bedeuten das nichts wegweisendenes im Spiel vorhanden sein wird? Was für ne Logik ey! Vielleicht gewöhnt es sich der eine oder andere besser an Spiele abzuwarten statt sich vorher schon den Mund fusslig zu sabbeln. Der Revo wird mit seinem Pad sicher einige sehr inovative Spielideen ermöglichen, durchweg Inovation wird er nicht bieten, geht auch nicht, aber erwartet das scho? :roll:

Und um das leidige Pad Thema nochmal aufzugreifen. Schlimm genug das einige Gamer offenbar unfähig sind mal an die frische Luft zu gehn, sind wir schon soweit das einige nichtmal mehr in der Lage sind ihren Arm beim Spielen zu heben? Na ihr seit mal ein sauberer Haufen. Was macht ihr wenn euer Auto mal in die Werkstatt muss? Lasst ihr euch dann vom diakonischen Werk mit dem Rollstuhl zur Arbeit schieben? :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hier ist ein sehr geiles Video von dem Revo Controller und seinen Möglichkeiten.

http://www.gamespot.com/rev/index.html

Auf der rechten Seite ist ein Fenster mit "show playlist". Draufklicken und wählt dann "Revolution Controller Debut 1".

Sehr nett gemacht.

MfG
johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von johndoe-freename-87658 »

Also ich war ja total für die Xbox 360, aber mittlerweile änder ich glaub ich mein Denken und hol mir einen Nintendo Rev. Weil son Rev. zu haben hat halt echt nur Stil. Es ist mal was anderes, wenn man selber entscheidet, wie man mit einem Schwert hieben will, wie man die Waffe hält und wie man eine Granate wirft. Also mir gefällt die Idee total, auch wenn ich mal vermut das ich spätestens nach einer halben Stunde schon Schmerzen im Arm hab :wink:

Ich hoffe aber wirklich das des mit dem Controller so wird, wie es im Video von Seth666 gezeigt wird, denn dann wäre mir die Konsole wirklich wert...

Zur Grafik: Solange die Grafik nicht so schlecht ist, das es überhaupt keinen Spaß macht, soll mir alles recht sein. Hauptsache Spielekonzept stimmt, und es muss fesseln. :) Man stelle sich vor man spielt Zelda und kämpft selber mit dem Schwert und zielt mit dem Bogen... ein Traum! Und dann solche Spiele noch online, wo jeder seinen eigenen Kampfstil dann hat, oha! Wenn das mal net eine Revolution wäre lol. Zwar nicht auf dem technischen, aber vom Konzept her würde ich das jetzt schon behaupten.

Aber genug der Euphorie, man sollte, wie gewöhnlich, abwarten...
stranger?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Ich frage mich nur wie man den revolution bedient,wenn man von der seite spielt und nicht direkt vor dem Bildschirm steht???
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

stranger™ hat geschrieben:Ich frage mich nur wie man den revolution bedient,wenn man von der seite spielt und nicht direkt vor dem Bildschirm steht???
Dazu wird es hoffentlich mehr Infos auf der E3 geben.

MfG
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

stranger™ hat geschrieben:Ich frage mich nur wie man den revolution bedient,wenn man von der seite spielt und nicht direkt vor dem Bildschirm steht???
Ändert sich nicht viel, laut Nin ist es ja nicht nötig auf den Bildschirm zu zielen, die Technik nimmt die Bewegung anhand der Position des Spielers wahr. Ist also nicht wie bei einer Lightgun, wo man genau davor sein muss.
stranger?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Boar... so viele offene Fragen. Ich kann es kaum erwarten bis zur E3 (noch 31 Tage), wo "alles" enthüllt werden soll und ich spätestens auf der GC 06 das Ding anzocken kann.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mein gott. lasst doch mal zeit ins landgehen. das sind die ersten bilder die ihr seht?! was erwartet ihr??? es ist und bleibt ne konsoloe. zwar mit neuen möglichkeiten, aber eine stinknormale konsole. auch neue gameplayes brauchen entwiklungszeit. und wir haben noch reingarnichts gesehen und wissen noch nichts!

also e3 abwarten und dann emckern.
aba dann wird keienr mehr meckern :D
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Na das sieht doch für den kleinen Revo doch ganz gut aus. Vielleicht wird doch die Grafik besser als wir befürchtet haben :D

Ich freu mich schon auf solch ein Online-modus. Ich hoffe, der is wirklich kostenlos :Applaus:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Details zum Artikel über Red Steel:

*KLICK*
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Evin hat geschrieben:Bevor man mich falsch versteht:

Ich hole mir den Revo und ich werde diese Shootersteuerung lieben...nur stelle ich mir etwas anderes unter "innovation" vor.
Nunja wie sieht denn für Dich inovation aus. Ich denke mal wie ne X-360 Spiele mit besserer Optik und gleicher steuerung und ganz wichtig 7.1 Sound. Hail Inovation.

Dagegen sieht natürlich einen etwas "realistescher" Steuereung wo der Spieler selbst mehr Kontrolle hat wirklich schlecht aus.

Nunja ich denke mal Evin ist einfach nur etwas alt und Skeptisch gegen über neuem leider ein der zuviel Menschen Trift :/
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben: Nunja wie sieht denn für Dich inovation aus. Ich denke mal wie ne X-360 Spiele mit besserer Optik und gleicher steuerung und ganz wichtig 7.1 Sound. Hail Inovation.
Innovation sind in der heutigen Zeit schwer realisierbar und werden im Regelfall als abgedroschenes Schlagwort benutzt. Im eigentlichen Sinne wird auch der Revo kaum wirklich innovativ oder revolutionär werden (für Begriffsbestimmung bitte den Duden aufschlagen).

Ich verwehre mich schon seit ewig und drei Tagen gegen diesen inflationären Gebrauch.

Die letzten "Innovationen" waren imho der Sprung von 2 in 3D und die daraus resultierenden Möglichkeiten. Ein ähnlicher Sprung könnte imho noch die KI bringen, ebenso die Physik.

Mal sehen was der neue Controller bringt.

Was Red Steel betrifft: zweifelsfrei nette Sachen, aber weit von Innovationen entfernt.

Weil du die 360 ins Spiel bringst:
Sehr gut haben mir die Funktionen wie:
-Spiele-übergreifender Chat
-Marktplatz
-usw

Gefallen. Die Optik und Leistungsfähigkeit ist mir auch wichtig; Grafik, Physik und KI sind nämlich wichtig für Atmosphäre...und dafür brauch ich Power.
Nunja ich denke mal Evin ist einfach nur etwas alt und Skeptisch gegen über neuem leider ein der zuviel Menschen Trift :/
Mit meinen 22 Jahren bin ich tatsächlich schon etwas älter aber wohl kaum Neuem verschlossen.
Ich hab so ziemlich jede "verückte Gameplay-Idee" aus Japan gezockt, an die ich ran gekommen bin.

Dauerbrenner:
Singstar, DDR und Para Para.

Ebenso die Bemani-Spiele.

Nur weil ich zeitgleich auch "Hausmannskost" gut finde und gerne zocke soll ich Neuem nicht aufgeschlossen sein?

Kuck am besten mal in mein Profil... vielleicht siehst du dann mal was ich so zocke und auf was ich mich freue... :roll: