Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

passarella hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:bei Tekken ist es fast egal ob Stick oder Pad
es ist für Stick gemacht, aber es gibt auch genug pros mit Pad

auf den 2 Turnieren, auf denen ich war hat ein Italiener mit Pad gewonnen (Bode)
Wobei man mit dem Gamepad nicht in der Lage ist (also ich zumindest nicht) eine 10-Hit-Combo auszuführen. Wenn dann klappt es nur durch Zufall. Sowie manche Spezialaktionen durch Drücken von 3 Tasten gleichzeitig etc. mit dem Pad nur schwer realisierbar sind.
Auch sind f. gewisse Moves 3/4 Drehungen vonnöten, was mit dem Digi-Kreuz schwer zu handhaben ist und den Analog-Stick des Pads überfordert. Also es geht schon, aber mein Pad-Stick ist schon ein wenig abgenutzt durch diese Manöver..
das ist alles auch mit Pad ohne Probleme möglich

meinat du etwa die 10-Hit-Combos aus der Moveliste xD
wenn du wirklich die meinst, dann muss ich dir sagen
das total einfache, unnötige, leicht abwehrbare Mistcombos xD
wer die benutzt hat kein Skill und keine Ahnung vom Spiel
(die Erkenntnis musste ich in T5 machen, als ich alle 10er konnte und gezeigt bekam wie scheiße die sind)

@ Masters1984

ich will keinen schlecht machen und kann auch nicht sagen wer gut ist und wer nicht

aber, wer nich in der Lage ist durch den Trainingsmodus die neuen Moves zu lernen, hat kein Skill

ich beziehe mich hier auf diese Aussage
"wer soll sich denn da noch zurechtfinden, der das Spiel seit Tekken 1 spielt?"

das ist schwachsinn
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
passarella hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:bei Tekken ist es fast egal ob Stick oder Pad
es ist für Stick gemacht, aber es gibt auch genug pros mit Pad

auf den 2 Turnieren, auf denen ich war hat ein Italiener mit Pad gewonnen (Bode)
Wobei man mit dem Gamepad nicht in der Lage ist (also ich zumindest nicht) eine 10-Hit-Combo auszuführen. Wenn dann klappt es nur durch Zufall. Sowie manche Spezialaktionen durch Drücken von 3 Tasten gleichzeitig etc. mit dem Pad nur schwer realisierbar sind.
Auch sind f. gewisse Moves 3/4 Drehungen vonnöten, was mit dem Digi-Kreuz schwer zu handhaben ist und den Analog-Stick des Pads überfordert. Also es geht schon, aber mein Pad-Stick ist schon ein wenig abgenutzt durch diese Manöver..
das ist alles auch mit Pad ohne Probleme möglich

meinat du etwa die 10-Hit-Combos aus der Moveliste xD
wenn du wirklich die meinst, dann muss ich dir sagen
das total einfache, unnötige, leicht abwehrbare Mistcombos xD
wer die benutzt hat kein Skill und keine Ahnung vom Spiel
(die Erkenntnis musste ich in T5 machen, als ich alle 10er konnte und gezeigt bekam wie scheiße die sind)

@ Masters1984

ich will keinen schlecht machen und kann auch nicht sagen wer gut ist und wer nicht

aber, wer nich in der Lage ist durch den Trainingsmodus die neuen Moves zu lernen, hat kein Skill

ich beziehe mich hier auf diese Aussage
"wer soll sich denn da noch zurechtfinden, der das Spiel seit Tekken 1 spielt?"

das ist schwachsinn
kann ich nur zustimmen. Im ernst. Bei jedem Move ist es ne Sache von lernen. Wenn du die Tastenkombo im Kopf hast ist alles möglich auch ohne stick. Ich selber spiel auch mit pad und es locker von der hand. Wobei man eher kurze und effektive Kombos einsetzen sollte aber egal.
Is nich sonderlich anders als bei nem Hack and Slay. Du merkst dir eine Kombo und führst sie aus. Natürlich schnell genug damit der Charakter im Fluss bleibt. DAS nicht zu können ist schon was anderes.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Als nächstes wird noch gesagt, Nancy und Azazel wären leicht zu besiegen. Ich sehne mich nach den guten alten Jinpachi Mishima aus Dark Resurrection.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Azazel ja
Nancy nein (obwohl ich hab sie beim 1. Versuch platt gemacht ^^)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Überdenkt euren Test von Tekken 5 doch noch mal bitte.

Beitrag von Sevulon »

GrownupLawolf hat geschrieben:It's all about the Skill...
Das stimmt natürlich, ist aber letztlich auch ein Totschlagargument, dass ihm nix bringt und der Diskussion nicht förderlich ist.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch das Geweine nicht nachvollziehen, dass man ein paar neue Moves lernen muss, weil sie im Vergleich zum Vorgänger verändert wurden. Die Bereitschaft sollte man für ein Spiel schon mitbringen, wenn nicht: Bleibt beim Vorgänger.

Von Azazel & Co. bin ich auch kein Fan. Generell mag ich es nicht, wenn man mir am Ende der Strecke ein überdimensionales, nicht zum Roster passendes Vieh hinplaziert. Und wenn es noch so sehr funkelt. Am liebsten ist mir einfach ein sehr starker, zusätzlicher Kämpfer - der Champion eben, wie M.Bison zu Street Fighter II - Zeiten bspw.
wacky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wacky80 »

ich bin auch von Tekken6 entäuscht. Es ist einfach nicht so gut wie Street Fighter und Mortal Combat und deswgen werde ich es nicht kaufen.
schade.
EuroEugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

:arrow:
EuroEugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

:arrow: :arrow:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Azazel ja
Wers glaubt wird selig, ich glaubs nicht.
Azazel ist alles andere als leicht und der Entwickler gehört *******, der das verbrochen hat.

Nancy beim ersten Versuch? Ja ne ist klar. Und meine Oma ist Königin.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Azazel ist einfach, wenn man weiß wie es geht, der lässt sich extrem lange jugglen und seine Moves sind zum größteil sehr langsam

und bei Nancy hatte ich wohl das Glück, dass es mit King (meinem Maincharakter) einen echt guten Move gegen Nancy gibt, den ich auch benutzt habe (F+1+2)
GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrownupLawolf »

Masters1984 hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Azazel ja
Wers glaubt wird selig, ich glaubs nicht.
Azazel ist alles andere als leicht und der Entwickler gehört *******, der das verbrochen hat.

Nancy beim ersten Versuch? Ja ne ist klar. Und meine Oma ist Königin.
Schau, ich habe dir gesagt, dass deine Fähigkeiten anscheinend nicht ausreichen.
Ob du mir das glaubst, ist deine Sache - jedenfalls würde ich aufhören, jeden anzustänkern, der besser spielt als du. Ich haue Azazel mittlerweile auch locker weg und er ist überhaupt nicht schwer, wenn man sich ordentlich ins Spiel reinarbeitet und immer schön den Practice Modus nutzt, wozu ist er denn sonst da?
Mein Problem war, dass du alles in deinem ersten Meckerpost verallgemeinert hast - du schaffst Azazel nicht, keiner schafft ihn. Du rauchst gegen Nancy ab, jeder raucht gegen Nancy ab. Das ist schlichtweg dreist und garantiert nicht wahr - als ich Nancy beim dritten Versuch endlich geschafft habe, ist sie mittlerweile zur reinen Routine geworden und nicht selten lande ich gegen sie einen Perfect.
Wie gesagt, wenn du zu schlecht bist, dann benutze den Practicemodus - oder hör auf zu meckern.

Von welchem Staat ist deine Oma denn Königin?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also der Practice-Modus ist hier der niedrigste Schwierigkeitsgrad oder? Oder handelt es sich dabei um eine Art "Training nach dem Training", sprich, kurze Anweisungen beim Kampf aus dem Background gegeben werden?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also der Practice-Modus ist hier der niedrigste Schwierigkeitsgrad oder? Oder handelt es sich dabei um eine Art "Training nach dem Training", sprich, kurze Anweisungen beim Kampf aus dem Background gegeben werden?
Also d kannst dir u a move-demos ansehen, einfach bei der befehlsliste den gewünschten move anklicken der ausgeführt werden soll. So wird es leichte sich die moves zu merken, vor allem bei 10 hit combos. und naja kannst natürlich auch wild auf den gegner eindreschen aber lernen wirst du dann nicht viel :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

GrownupLawolf hat geschrieben: Schau, ich habe dir gesagt, dass deine Fähigkeiten anscheinend noch nicht ganz ausreichen.
Ob du mir das glaubst, ist deine Sache - jedenfalls würde ich aufhören, jeden anzustänkern, der besser spielt als du. Ich haue Azazel nach sehr langem üben mittlerweile auch locker weg und er ist nicht mehr so schwer, wenn man sich ordentlich ins Spiel reinarbeitet und immer schön den Practice Modus nutzt, wozu ist er denn sonst da?
Mein Problem war, dass du alles in deinem ersten Meckerpost verallgemeinert hast - du schaffst Azazel nicht, keiner schafft ihn. Du rauchst gegen Nancy ab, jeder raucht gegen Nancy ab. Das stimmt und ist sicher auch wahr - als ich Nancy beim dritten Versuch endlich geschafft habe, war ich richtig erleichtert.
Nur durch den Practicemodus gelangt man zur Perfektion.
Da kann ich dir nur recht geben, die vorherigen Teile waren kein Problem für mich nur der 6. Teil ist echt schwer im Vergleich zu Dark Resurrection bzw Tekken 5.

Meine Oma natürlich nicht Königin, ich war nur vom Spiel enttäuscht, es ist eigentlich das beste Tekken nur die beiden Gegner nerven total.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.12.2009 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

er hat doch recht, es ist genau wie er sagt