G DATA oder Norton oder Kaspersky

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Scorcher24 hat geschrieben:Nortona kannt knicken -> Rotz.
Viel zu hohe Systemlast.
Wie hier schon gesagt, mein Favorit ist Avast Antivirus.
Kostenlos, merkt man nicht beim Spielen wegen der Leistung und keine nervigen Werbepopups.
rya.
Hmm Norton frisst bei mir ganze 4 MB im Desktopbetrieb und holt sich halt mehr Ressourcen beim Systemscan während des Leerlaufs, wenn ich mal nicht am Rechner sitze. Hatte GData...(schlecht)....Kaspersky (besser) und nun Norton (super). Avira in der kostenlosen Version erkennt etwas, schützt aber quasi null. Wäre auch verwunderlich, wenn es anders wäre, die wollen ja auch ihre großen Versionen verkaufen. Panda und McAfee haben mir mal meinen Rechner zerschrotet, Avast habe ich nicht ausprobiert.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Ich teste gerade das neue Norton 360 und bin ziemlich angetan von dem Teil werde es mir auch nach BETA ablauf nächstes Jahr kaufen!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Scorcher24 hat geschrieben: Hmm Norton frisst bei mir ganze 4 MB im Desktopbetrieb und holt sich halt mehr Ressourcen beim Systemscan während des Leerlaufs, wenn ich mal nicht am Rechner sitze. Hatte GData...(schlecht)....Kaspersky (besser) und nun Norton (super). Avira in der kostenlosen Version erkennt etwas, schützt aber quasi null. Wäre auch verwunderlich, wenn es anders wäre, die wollen ja auch ihre großen Versionen verkaufen. Panda und McAfee haben mir mal meinen Rechner zerschrotet, Avast habe ich nicht ausprobiert.
Da hast du wohl die ganzen Dienste vergessen, die Norton im Hintergrund installiert und laufen lässt wie z.B. Live Update.

Wie kann Avira nicht schützen und dabei was erkennen? Und wie bitte haben Panda und McAfee geschafft die Hardware deines Rechners zu "zerschrotten"?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Viel zu hohe Systemlast.
Kostenlos, merkt man nicht beim Spielen wegen der Leistung und keine nervigen Werbepopups.
rya.
Hmm. Das neueste frisst bei mir nicht genug, um irgendwas zu behindern. Und darauf kommt es doch an.

Nicht empfehlenswert allerdings der Aufwand, eine Datei aus der Quarantäne zu "retten" und anschließend von weiteren Anschuldigungen auszuschließen. Man könnte meinen, die Entwickler wären zu dämlich, eine einigermaßen sinnvolle Menüführung zusammenzuschustern. Dass einfache Cookies auch dauernd als Malware oder Trojaner beschimpft werden, ist auch lächerlich, aber da sieht man wohl bei keinem Antivirus Land.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich benutze seit ner weile Avast, hatte in ner Zeitschrift gelesen das es vom Updatesystem sehr sicher wär und sich dadurch nicht selbst infiziert, es die schnellsten Systemscans durchführt und die meisten Viren gefunden hat im Test. Dazu ist es noch kostenlos. Bisher hab ich mir nix, auch net die Schweinegrippe eingefangen ;-). Vorher hatte ich AntiVir, war ich auch sehr zufrieden mit, nur das es mich als aus dem Spiel geworfen hat bei Updates fand ich nicht so dolle das is jetzt besser. Avast braucht bei mir 3,6mb laut Task Manager, aber was ist das schon, wenn bei mir ICQ 36MB braucht und Firefox 65MB
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

HPM Renegade hat geschrieben:Avast braucht bei mir 3,6mb laut Task Manager
3,6? Für alles?
Bei mir sinds 2,3 für die GUI, 1,4 für den E-Mail Scanner, 32 für den Service, 32 für den Webscanner und 0,5 für den Updater... macht 68,2 MB
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Avira ist gut. Und das Fenster stört nicht. Wie ist denn die Pay Version von Avira?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich kann nur eins beitrage, nicht kaspersky 2010 kaufen.

Kaspersky 2010 ist der größte scheiß, stürzt ab, man wird mit sinnlosen meldungen gequält wie "ihre datenbank ist stark veraltet", anstatt das er sich die updates einfach ohne kommentar runterläd.
Und das beste dl geschwindigkeit der updates, zum teil 5 kb/s.

Das schlimmste von allem war aber, dass sich plötzlich word dokumente nicht mehr haben öffnen lassen, man konnte die freigabe auch nicht mehr ändern bzw. es hat nichts mehr gebracht. Der support konnte auch nicht helfen, am ende musste ich die komplette programmkontrolle von kaspersky abschalten.

Außerdem hat kaspersky ein trojaner in einem programm nicht erkannt und avira schon, wobei ich nicht sagen kann ob es wirklich was richtig schädliches war. Da kaspersky bei der erkennung eigentlich immer richtig gut abgeschnitten hat.

Ich würde ein avira produkt nehmen, oder wahlweise irgendeins, aber nicht kaspersky.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Viel zu hohe Systemlast.
rya.
Du bist schon lange nicht mehr am laufendem, oder?!
Hier mal ein Zusammenfassung von einigen Norton IS 2009 Tests aus vielen Ländern!

Und die Norton360 gibts ja gratis zum austesten als Beta Version und glaub mir sie wird noch besser als 2009! Atm führt imho wenig an Norton vorbei auch wenn einige ewig gestrige immer noch darauf beharren das Norton schlecht sei. :roll:
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Für den Heimanwender reicht auch die kostenlose Version von Avira Antivir. Die schützt gut und braucht von allen Antivirenprogrammen auf dem Markt am wenigsten Leistung.
Allerdings muss man sich da mit den Pop-ups rumschlagen und das kann beim Onlinespielen ziemlich fies sein, wenn man plötzlich auf dem Desktop landet. Ansonsten würde ich Avira auch empfehlen.
Kaspersky ist imo eine gute Wahl. G-Data war mal mein absoluter Favorit, aber die haben in den letzten Jahren so drastisch nachgelassen, dass man sie nicht mehr empfehlen kann.
Ich persönlich werde auch mal den Bit Defender antesten. Ich gebe zu, dass mich da die Werbung einigermaßen überzeugen kann (Schlagwort: Gaming mode etc. bla bla)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Für den Heimanwender reicht auch die kostenlose Version von Avira Antivir. Die schützt gut und braucht von allen Antivirenprogrammen auf dem Markt am wenigsten Leistung.
Allerdings muss man sich da mit den Pop-ups rumschlagen und das kann beim Onlinespielen ziemlich fies sein, wenn man plötzlich auf dem Desktop landet. Ansonsten würde ich Avira auch empfehlen.
Hatte das Problem nie. Wenn man in einem anderen Programm irgendwas tippt, dann taucht das Werbefenster nur im Hintergrund auf. Allerdings geht für ein oder zwei Sekunden die Framerate in den Keller.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hinzu kommt, dass dieses popup nur einmal pro tag kommt, und man es auch bestimmen kann, wann es denn kommen soll. (einfach von hand direkt nach dem start einmal nach updates suchen lassen, und voila ... kein fenster mehr für heute :)
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Ich habe Antivir Free und hab das Pop-Up ausgestellt.

http://www.elitekiller.com/files/disabl ... ir_nag.htm
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

-Levi- hat geschrieben:hinzu kommt, dass dieses popup nur einmal pro tag kommt, und man es auch bestimmen kann, wann es denn kommen soll. (einfach von hand direkt nach dem start einmal nach updates suchen lassen, und voila ... kein fenster mehr für heute :)
Grmpf... So einfach. Da hätte man auch von selbst drauf kommen können :D

Na ja dann unterstütze ich auch mal Avira. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wohl unschlagbar.