Grafikkarte: ATI oder Nvidia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gäbe es, hättest du dich nicht schon auf das board festgelegt :/ ....Adventure Kitty hat geschrieben:Habe den INTEL Core2 Quad Q9550 mit E0-Stepping ins Auge gefasst und frage mich ob es da noch nette Alternativen gibt.
bei CPUs hätte man entweder gleich auf i5 oder (meiner Meinung nach sinvoller) auf AMD-Phenom II 965 umsteigen sollen. bei zweitem wärst Preistechnisch auf jedenfall besser weggekommen.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Und mit der BlackEdition könnte man noch den Multiplikator frei wählen, was das OC vereinfacht...-Levi- hat geschrieben:gäbe es, hättest du dich nicht schon auf das board festgelegt :/ ....Adventure Kitty hat geschrieben:Habe den INTEL Core2 Quad Q9550 mit E0-Stepping ins Auge gefasst und frage mich ob es da noch nette Alternativen gibt.
bei CPUs hätte man entweder gleich auf i5 oder (meiner Meinung nach sinvoller) auf AMD-Phenom II 965 umsteigen sollen. bei zweitem wärst Preistechnisch auf jedenfall besser weggekommen.

-
- Persönliche Nachricht:
Bis dahin wird sich an den Preisen noch einiges drehen. Das Grafikkarten-Geschäft ist sehr schnelllebig. Nächstes Jahr kommt die neue Nvidia Generation und ATI wird die Preise wahrscheinlich nach unten anpassen (je nach dem wie schnell die Nvidia Karten sein werden :wink: )Adventure Kitty hat geschrieben:Zu deiner 1. Frage:Dreamfade hat geschrieben:Also ich würde folgende Faktoren berücksichtigen:
1. Ist die HD5850 überhaupt lieferbar?
2. Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen den beiden Karten?
3. In welcher Auflösung hast du vor zu spielen?
Die HD5850 rendert in der Praxis bei einer Auflösung von 1680x1050 ca. 10-15% schneller. Verbraucht bei Vollauslastung ca. 20% weniger Strom. Nur wegen DX11 die ATI zu kaufen, wäre nicht zu empfehlen. Außerdem ist die HD4890 zwar ca. 20% langsamer, kostet aber "nur" 140€ und hat ein viel besseres Preis/Leistung Verhältnis. Hat aber auch nen höheren Stromverbrauch. :wink:
Ich wollte sie mir nicht heute oder morgen holen sondern sowieso erst nach Weihnachten.
2.Frage: GTX im günstigsten Fall 200€, ATI im günstigsten Fall 248€.
3. Frage: 1680x1050, hab mir den 2233BW von Samsung geholt.
- D@rk
- Persönliche Nachricht:
Zu der Graka frage....
Die ati soll besser sein.
Macht ein realistischeres bild (nvidia soll Comic bilder machen)
und ati belastet den cpu net so extrem...
Ich weiß es selber net...
Hate bis jz immer eine Geforce und nie probleme...
evt hilft das
http://www.youtube.com/watch?v=zlL4aombWyo
Die ati soll besser sein.
Macht ein realistischeres bild (nvidia soll Comic bilder machen)
und ati belastet den cpu net so extrem...
Ich weiß es selber net...
Hate bis jz immer eine Geforce und nie probleme...
evt hilft das
http://www.youtube.com/watch?v=zlL4aombWyo
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du vorgehabt hättest dir die Grake jetzt zu holen, dann hätte ich dir geraten zur ATI zu Greifen. Da du aber vorhast dir die Graka aber erst nach Weinachten zu kaufen Rate ich dir auf dir kommende Generation der Nvidia Grakas zu warten. Ich hatte bis jetzt noch Nie Pobleme mit Nvidia Grakas, aber vor ein paar Monaten hatte ich mir eine ATI 4870 geholt und ich hatte voll die Probleme damit. Deshalb habe ich die Karte sofort zurück geschickt und hab mir ne GTX 260 216 gekauft. Ich werde nächstes Jahr sehr warscheinlich auch zur neuen Generation greifen, falls es schon genug Spiele geben sollte die DX11 benutzen. Ansonsten werde ich noch etwas warten bis die Günstiger werden.
@Rosette 3000
Oh man ich lach mich tot hahahahaha
Danke du hast meinen Tag verschönert

@Rosette 3000
Oh man ich lach mich tot hahahahaha

Danke du hast meinen Tag verschönert

Zuletzt geändert von Killernator am 09.12.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
Comic Bilder ist echt der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe...
Zum Topic: Ich hatte seit Jahren immer nur ATI-Karten und muss sagen, die Treiber waren bei mir immer der größte mist. Nach dem update konnte ich drauf wetten dass eins meiner Games danach irgendwelche Grafikfehler hat.
Bin jetzt auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Leistung und Preis hängt halt immer von der jeweiligen Leistung die man sich wünscht ab.
Zum Topic: Ich hatte seit Jahren immer nur ATI-Karten und muss sagen, die Treiber waren bei mir immer der größte mist. Nach dem update konnte ich drauf wetten dass eins meiner Games danach irgendwelche Grafikfehler hat.
Bin jetzt auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Leistung und Preis hängt halt immer von der jeweiligen Leistung die man sich wünscht ab.
- D@rk
- Persönliche Nachricht:
also ich hab gehört das nvidi leicht comic grafik macht...Ryuu hat geschrieben:Jaaaa Nvidia ist doch dafür bekannt, dass ihre Grafikkarten die Spiele in Comic Grafik darstellen xDD.
ich kanns net bestätigen nur...
ati soll realistischere farben darstellen und net so extrem wie nvidia....
Ich kenn die games und zogg sleber genug....
also beweisbilder

brauch ich net:D
aber thx:D:D:D:D:D:D
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
Da du noch bis nach Weihnachten warten willst is diue Frage noch föllig unnötig. Nvidia wird da seine neuen Presentieren. Diese Werden zu 99,9% besser sein als die aus dem Hause AMD. Jedoch auch viel teurer.
DEn Vorteil den du dadurch bekommst sind angenehme und humane preise der Grakas aus dem Hause AMD.
Da diese denk ich mal immer noch preisleißtungstechnisch immer noch vorne seien werden:P
Aber ich stell lieber meine Glaskugel aus:P
aber so wird es sich sicher abspielen:P
mfg Fanboy
DEn Vorteil den du dadurch bekommst sind angenehme und humane preise der Grakas aus dem Hause AMD.
Da diese denk ich mal immer noch preisleißtungstechnisch immer noch vorne seien werden:P
Aber ich stell lieber meine Glaskugel aus:P
aber so wird es sich sicher abspielen:P
mfg Fanboy