Dead Space 2: Isaacs Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DextersKomplize:
Recht hast du ja, aber ne andere Figur wäre glaubhafter gewesen.

Monoton fand ich DS auch nie. Ich weiß gar nicht was das immer soll...Es gab Dunkle Korridore, Weiße Labors, Grünanlagen, Eklige befallene Wände, ein riesiges geiles Deck, Außenmissionen, ein anderes Schiff, riesige Anlagen, Gravitationsfreie Gebiete, und, und, und. Ich denke, die meisten die von Monotonie reden, sind entweder keine richtigen Horrorfans oder haben nur die erste Stunde gespielt, in der aber auch schon viel passiert.

Mir fällt eigentlich kaum ein Spiel ein, in dem soviel Line in jeden einzelnen Raum gesteckt wurde...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.12.2009 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

HMMMMM ob das so gut wird ohne Glen Schofield und Michael Condrey???? Die Arbeiten doch nu für ActivisionBlizzard. Ichglaubs ja eher nicht, schön wärs allerdings!
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Ich hoffe nur das Isaac nicht plötzlich anfängt zu Sprechen klingt komisch aber ich glaube damit würde ich gar nicht klar kommen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Der erste Teil war nicht schlecht, jedoch lag für mich der Wiederspielwert bei 0...

Vor allem machte mir schlechte Steuerungsportierung zu schaffen, da ich ein 360 Pad am PC benutze und es in den Treibern keine Deadzone-Einstellungen gibt. So konnte ich natürlich nicht mit dem rechtem Trigger schießen, da dieser bei mir 2-3% eingedrückt ist (Durch regelmäßige Benutzung ja zu erwarten?!)
Konnte dann doch noch mit viel Mühe und Googlesuche einen weg finden, die selbe Tastenbelegung für ein PS 1 Pad mit Adapter zu benutzen.

Die haben es bis heute nicht geschafft einen gescheiten Treiber für das 360 Pad zu Produzieren. Die sollten sich auch mal bissl mehr um die Leute mit nem PC kümmern und sich nicht voll und ganz auf die 360 konzentrieren.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Zumal mir auch son paar 16jährige gesagt haben, och, das Spiel war ja voll langweilig.
Da zweifel ich doch arg daran das sie so abgehärter und so stumpf sind das ihnen das gar nix ausmacht....irgendwo muss es da hapern. Sound ist wirklich sehr wichtig...nur mit TV Ton verliert das Spiel fast alles von seinen Schockmomenten.
Ist wie bei Filmen, der Ton ist mindestens genau so wichtig wie das Bild...
Und Dunkelheit + Einsamkeit...Smile
Also, ich schließe mich auch der Meinung an, dass Dead Space ein atmosphärisches Monster ist. Nichtmal ein Silent Hill konnte mich so schrecken wie Dead Space stellenweise. Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich damals noch nicht so die optimale Hardware hatte, was die These stützt, dass sich einige Spiele erst entfalten, wenn man sie mit ordentlichem Sound auf einem ordentlichen Bildschirm genießt.

Das wäre dann auch eine Erklärung dafür, dass ein 16 jähriger sagt, dass ihn das Spiel nicht beeindruckt hat. Eine andere ist, dass ein 16 jähriger es eh nicht zugeben würde, dass er Angst hat :)

Ich jedenfalls spiele Dead Space abends nur, wenn meine Frau da ist :) Ansonsten halten das meine alten Nerven nicht aus, und das obwohl ich im echten Leben schon einige schlimmere Dinge als ein bisschen Pixel-, bzw Filmblut gesehen habe ;) . Leider hasse ich First Person Shootersteuerung auf einem Gamepad, weshalb ich schon ewig in der Asteroiden Szene festhänge :(
LocalCookieDealer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocalCookieDealer »

Meiner Meinung nach wird einer der größten Kunstgriffe in DS2 sein, mit dem (bereits so manches mal angesprochenem^^)Cliffhanger, der ja nahelegt, Isaac habe als Necromorph-Happen geendet, vernünftig eine Geschichte aufzubauen.

Naja, Isaac hats wohl überlebt... ( steht sogar bei Wikipedia xD)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Jawoll !!!!

Hoffentlich bekommt das Spiel diesmal die Ehre die es verdient.....nämlich 96% bei 4Players :)
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Messenjah hat geschrieben:Der erste Teil war nicht schlecht, jedoch lag für mich der Wiederspielwert bei 0...

Vor allem machte mir schlechte Steuerungsportierung zu schaffen, da ich ein 360 Pad am PC benutze und es in den Treibern keine Deadzone-Einstellungen gibt. So konnte ich natürlich nicht mit dem rechtem Trigger schießen, da dieser bei mir 2-3% eingedrückt ist (Durch regelmäßige Benutzung ja zu erwarten?!)
Konnte dann doch noch mit viel Mühe und Googlesuche einen weg finden, die selbe Tastenbelegung für ein PS 1 Pad mit Adapter zu benutzen.

Die haben es bis heute nicht geschafft einen gescheiten Treiber für das 360 Pad zu Produzieren. Die sollten sich auch mal bissl mehr um die Leute mit nem PC kümmern und sich nicht voll und ganz auf die 360 konzentrieren.
Wie bitte?! Ich weiß ja nicht, was du genau mit deinem 360 Pad machst, aber ich hab meins schon ca. 1 1/2 Jahre und alles geht wunderbar!

Und wieso sollte die Portierung schelcht gewesen sein? Wenn dein Pad kaputt ist, dann kauf dir doch ein neues ;) Dann ist alles beim alten...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yeah, ein richtiges neues dead space!
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also ich bin auch ein Horrorfan seid vielen Jahren sowohl Filme als auch Spiele und ich war auch sehr begeistert von DS 1... Ich mein es ist eh alles nur geschmacksache... Aber mein Fazit ist auch TOP .... Monoton fand ich es nicht es hatte meine Meinung nach genug abwechslung und viele gute Ideen aber ich bin ja auch ein fan von Sci Fi und das noch gekoppelt mit Horror yeahh...

Ich habe hier ein Vergleich mit Doom 3 gelesen oder so ... njoar ich habe doom 3 auch mal gespielt das wiederum fand ich extrem zu dunkel ... ich mein Horror klar gerne aber ich seh gern noch wodrauf ich schiesse... also doom 3 hat für mich eher abgeloost...

Aber ich freu mich schon auf DS 2 und hoffe es bleibt weiterhin so das es UNCUT rauskommt...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

FlyingDutch hat geschrieben: . Leider hasse ich First Person Shootersteuerung auf einem Gamepad, weshalb ich schon ewig in der Asteroiden Szene festhänge :(
Das ging mir genauso! Hab mie DS aus der Videothek für die X360 ausgeliehen und es mit diesem verschissenen Gamepad nicht geschafft alle Meteoriten abzuschießen. Über 25 Mal hab ich den scheiß probiert.
Liegt aber auch daran, dass ich echt kaum Shooter auf der X360 spiele...

Also habe ich es mir für PC gekauft (hab n USB X360 Controller ^^) und diese eine Stelle mit Maus gespielt.
Beim ersten Versuch hats geklappt mit über 70 % Schild...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich habe das ganze Spiel mit Maus gespielt, hatte nur die Sensitivität geändert, danach ging es völlig normal.
Sniperfreak3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniperfreak3000 »

Bitte liebe USK, lass Dead Space 2 hier in Deutschland in uncut erscheinen
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

1. Yeah geile Sache
2. Der erste Teil war schon richtig... unbschreiblich. Die Atmosphäre und so war schon atemberaubend.
3. Hoffentlich freakt die USK nicht ab und schniedet auf einmal alles raus o.O wäre gut wenn die alles wie im ersten Teil machen. (Wurde da überhaupt Zensiert?)
4. Wieder ein Spiel in meiner Liste auf das ich warte ^^