Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

hmm. wahrscheinlich, ja!

egal, habs mir jetzt bestellt, zwar ohne guide aber da muss man halt ein wenig im internet gucken.
bevor ich hier ewig suche und dann noch 100€ aufn Tisch lege..

ich hoffe nur, die post braucht ein paar wochen.. keine Lust, dass meine Klausuren darunter leiden 8) :wink:
Pi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pi! »

Könntet ihr vielleicht einen Link posten, wo ihr das Spiel bestellt habt, bei Amazon kostet es ganze 119$ und so lange warten, bis es günstiger wird wollte ich eigentlich nicht.
Das wäre echt klasse, dankesehr!
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Pi! hat geschrieben:Könntet ihr vielleicht einen Link posten, wo ihr das Spiel bestellt habt, bei Amazon kostet es ganze 119$ und so lange warten, bis es günstiger wird wollte ich eigentlich nicht.
Viele werden es wohl hier http://www.axelmusic.com/productDetails/730865001323 bestellt haben, ansonsten würde ich bei ebay.com mal reinschauen.
MG_W@ldemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MG_W@ldemar »

Pi! hat geschrieben:Könntet ihr vielleicht einen Link posten, wo ihr das Spiel bestellt habt, bei Amazon kostet es ganze 119$ und so lange warten, bis es günstiger wird wollte ich eigentlich nicht.
will net böse klingen aber bischen lesen schadet net^^ sind mindestens 3 links glaube ich gepostet wurden^^ aber für dich hol ich nochmal paar ^^

1. http://www.axelmusic.com/productDetails/730865001323 41,99€+ versand

2. http://spielegrotte.de/index.php?anr=44771&kat=100080 64,99€+ versand

3. http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/ar ... __PS3.html 69,99€+ versand oder wenn du sammler bist auch ne CE: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/ar ... __PS3.html 79,99€+ versand

habe noch mehr seiten aber dort wird es teurer als 80€ daher hier die seiten wo es bis 80€geht ohne versand gezählt. würde dir axelmusic empfehlen aber das prob ist der versand dauert oft recht lange dort.
mic15
Persönliche Nachricht:

World / Character Tendency - HILFE

Beitrag von mic15 »

Hey,

ich suche jemanden der mir verständlich erklären kann, wie ich die World / Character Tendency beeinflusse, und wie genau ich das im Menü sehen kann? Ich werde nich schlau aus den englischen Erklärungen im Internet (wobei mein Englisch sehr gut ist).
Ein paar Grundfragen:
-Wie genau sie die Steine zu deuten im Hauptmenü?
-Wo ist der Unterschied im Nutzen zwischen WT un CT?
-Wird die WT/CT durch einen Bug, wenn man im Nexus ausloggt, resettet?
-Was für einen WT ist im ersten Durchlauf zu empfehlen? Ist es bei mir dafür schon zu spät? (Welt 2 komplett clear)

Wenn mir jemand im ICQ schreiben würden! 312-690-099
Ahja, bin Level 54, wär mit mir spielen möchte psn.id: "scryze"

Vielen Dank und liebe Grüße!
Pi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pi! »

Tut mir Leid, war gestern müde und wollte nur noch die Frage posten bin direkt über die Kommentare nter dem Test hierher gekommen, habe mich deshalb nicht erst drch alle Posts gewühlt.
Danke sehr!
Piekäj
Persönliche Nachricht:

So...auch mal reingespielt

Beitrag von Piekäj »

Mittlerweile habe ich auch mal die Gelegenheit gefunden mir den Titel selbst genauer anzusehen. Wer den Test gelesen hat, bekommt einen sehr guten Eindruck von dem Spiel. Es ist optisch toll designed, atmosphärisch sehr dicht und unglaublich fordernd. Aber leider sooo oldschool. Ich war eigentlich froh, dass das Zeitalter der künstlich erzeugten Frustmomente ein Ende hatte, aber das hier ist ausnahmsweise mal wieder so ein Kandidat.

Versteht mich nicht falsch. Ich spiele gerne fordernde Spiele und ärgere mich über die Entwicklung, die bezüglich des Anspruchs in Spielen stattfindet (Bsp. neues PoP oder AC I&II). Ich habe mich gerne mit der DMC-Reihe, Diablo, Ninja Gaiden 2, GoW 1&2 und Sands of Time-Trilogie auseinander gesetzt.
Aber so wie dieses Game muss es heute keines mehr sein. Klar dürfen die Kämpfe schwer sein und klar will ich, dass es weh tut, wenn ich sterbe, weil meine ganzen Seelen flöten gehen. Wo soll sonst die Spannung herkommen? Wie soll das Adrenalin sonst den Weg in meine Blutbahn finden. Aber ständig am Anfang beginnen zu müssen (gerade, wenn einen der Endgegner nieder streckt) ist so eine Sache, die echt irgendwann so richtig abnervt. Und zwar weil jeder Kampf mit Vorsicht zu genießen ist, was ja auch gut ist. Aber ich habe doch keine Lust darauf, ständig von vorne zu beginnen und erneut die gleichen Gegner an den gleichen Stellen auseinander zu nehmen, sobald ich den Löffel abgebe. Wenigstens in größeren Abständen, wäre ein Autosave echt ratsam gewesen, was ja nicht heißen muss, dass der gesamte Stand ab diesem Punkt gesichert ist, aber dass ich wenigstens von diesem Ort wieder losstiefeln kann. Das ist echt schade, weil die Atmosphäre selbst einen richtig in das Spiel saugt und sofort der Entdeckerdrang ausgelöst wird.
Für mich wird der Frustfaktor ähnlich wie beim ersten Ninja Gaiden überflüssig in die Höhe geschraubt. Da war das Checkpointsystem der letzte Mist. Ich habe kein Problem damit gegen einen Endgegner wieder und wieder und wieder und wieder zu verlieren und diesen möglicherweise erst nach ein paar Tagen zu besiegen. Aber ich habe doch keine Lust, nur weil ich den Endgegner nicht geschafft habe, einen riesigen Abschnitt nochmal zu spielen und das jedes Mal. Wenn so etwas vorkommt ist ein Spiel einfach schlecht designed. Denn Nervenkitzel und Anspruch hätte man auch bei besser gesetzten Speicherpunkten, weil die (End-)Gegner dadurch ja nicht leichter werden. Ein wenig Komfort ist also meiner Meinung nicht verkehrt. Mann darf es nur nicht übertreiben. Ninja Gaiden 2 zB. (auf dem höheren der ersten beiden Schwierigkeitsgrade) war schon wieder zu leicht. Nicht wegen der besser platzierten Speicherpunkte, sondern weil man so viele Heilobjekte bei sich hatte, dass der Endgegner ruhig draufhauen konnte. Habe die Heilobjekte dann vorzugsweise nicht genutzt um die Spannung auf diese Weise ein wenig zu steigern.

Wie gesagt: Schade drum. Aber die Zeit die ich hier investieren müsste, habe ich einfach nicht. Mittlerweile ist mir auch klar, wie die lange Spielzeit zustande kommt. Ist ja ungefähr so, als würde ich bei Call of Duty eine Mission starten, durchspielen und anschließend wieder neu starten. Dann würde Call of Duty auch 28-35 Std gehen ;P

An alle harten Leute da draußen mit zu viel Zeit: :twisted: Viel Spaß mit dem Titel. Den hatte ich ja irgendwo auch, aber das (meiner Meinung nach) schlechte Speicher-Design in Verbindung mit dem hohen Schwierigkeitsgrad, verurteilt das Spiel für mich zum Tode. Beides getrennt geht ja noch, aber in Kombination, wird das unangenehm frustig.

Gruß

Eine Midcore-Zocker :D
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Hab das Spiel seit 2 Tagen. Klar hat mich das extrem genervt, wieder von vorn anfangen zu müssen. Aber mittlerweile stellt es kaum ein Problem dar, denn dadurch trainiere ich meine Kampfskills, was dringend nötig ist. Dieser Weg ist mir lieber, als viel mehr Gegner, damit ich ähnlich gut "trainiert" werde. Und ausserdem bekomme ich dann NOCH mehr Seelen, die ich in Upgrades stecken werde.

Hinzu kommt, dass es immer shortcuts gibt. Ich bin gerade an Phalanx (erster Boss) gescheitert. Auf dem Wege dahin habe ich meine Speicherpunkte selbst erstellt, indem ich mir Tore geöffnet habe, die mir 90% des zurückgelegten Weges ersparen. Finde ich echt super, weil ich richtig gefeiert habe.

Nach dem Frust kommt umso mehr... Lust... oder so :-D
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Wie kann man diese Shortcuts erstellen? Diese Tore? Würde mich echt interessieren^^
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Damit meine ich doch einfach eine Abkürzung im Spiel zu finden. Kein Portal oder so. Beispielsweise das Gittertor vom Turm runter zum Vorplatz des Schlosses.

Und der Endgegner ist... na ja hinter dem Haupttor... also keine weiten Wege. Durchhalten, Jungs!

P.S.: Ich glaube das letzte mal hatte ich solche Angst vor dem Betreten der Boss-Kammer in Zelda Majoras Mask, im Dschungel. Herrliches Spiel. Auch Zelda :-)
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Naja das ist nicht der Endgegner sondern einer von vielen Zwischengegnern. Das mit Shortcuts ist zwar auch meistens der Fall, aber schon beim darauf folgenden Dämon wirst du merken, was Geduldprobe bedeutet, verursacht durch mangelnde "Shortcuts" ;)

Wer jedoch immer einen kühlen Kopf bewahrt und nicht ungeduldig rumrennt, wird recht selten sterben. Zumal das Problem in den wenigsten Fällen die Dämonen sind, sondern eher der Weg dahin und der mangelnde Respekt vor jenem ;) Die Dämonen lassen sich zu ca. 70% beim ersten Anlauf umhauen. Wenn nicht wirds eklig.

Trotzdem überaus gelungenes Spiel, was aber doch nicht so schwer ist, wie sein Ruf es vermuten lässt.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich dachte mir schon, dass da noch mehr kommt. Insbesondere die Brücke "hinter" Phalanx mit dem Drachen war direkt mal mein Tod. Ich stimme aber zu, so richtig frusten tuts mich bisher nicht.

Ich starb, weil ich nicht genug ausdauer hatte. Toll, jetzt hab ich mal wieder meine Soulform mit nur halber HP. Dass man die nur durch Bosskilling bekommt, find ich grenzwertig.

Aber ich bin schon an einem Bug gestorben. Das war so richtiger Bullshit, fand ich echt daneben in soeinem Spiel. Als ich die Rollfalle auslösen wollte, um die Horde bei sonem Durchgang zu plätten. Ich habe durch die unzerstörbare Seitenwand schlagen können, die Falle ausgelöst und sie hat mich umgebracht. Suuuuper.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

artmanphil hat geschrieben:Ich starb, weil ich nicht genug ausdauer hatte. Toll, jetzt hab ich mal wieder meine Soulform mit nur halber HP. Dass man die nur durch Bosskilling bekommt, find ich grenzwertig.
Es gibt Wiederbelebungssteine. Nutze diese mit Bedacht, und am besten nur vor wirklich wirklich bösen Endgegnern um ein zwei Helfer herbei zu holen. Das kann dann aber auch mal ne halbe Stunde dauern. Mir haben diese Steine recht oft und sehr gut geholfen.

Was die Abkürzungen betrifft, diese zu suchen und zu finden ist ein Muss. Denn sterben, das ist klar, wird jeder überall in diesem Spiel. Deswegen lohnt es sich die Levels etwas mehr zu erkunden und wirklich auch die Blutlacken an bestimmten Orten zu studieren. Klippen, oder sonstiges. Es kann ein Fehltritt sein, aber auch die erhoffte Abkürzung. Stellt man sich nicht zu unvorsichtig an und überlegt es sich gut, dann werden die Fehltritte minimalisiert.

Sammelt 20.000 oder 25.000 Seelen und investiert diese in den Zauberspruch, welches euch direkt von überall in den Nexus transportiert. Vor einem Boss angekommen oder in einem Level weit gekommen, ist die Frage ob man sich mit den Souls nicht lieber im Nexus was gönnen sollte.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

artmanphil hat geschrieben:Ich starb, weil ich nicht genug ausdauer hatte. Toll, jetzt hab ich mal wieder meine Soulform mit nur halber HP. Dass man die nur durch Bosskilling bekommt, find ich grenzwertig.
Wenn du den Cling Ring anziehst hast du in Soul Form mehr als 50% deiner normalen HP. Du kannst das Game auch in Soul Form durchspielen, ich renne auch 70% in Soul Form rum. Ist aber nicht weiter schlimm.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Es hat auch eine tiefere Bewandnis mit der Soul Form, denn wer sich oft "wiederherstellt" verschiebt mit jedem richtigem daraufolgendem Tot die World Tendency in Richtung schwarz (30%) ;)
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 08.12.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.