Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Motamarke hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben: Ja genau ich meine Totoal Protection. D.h. ich muss den Tower Knight besiegen und dann bekomme ich die Seele. Was meinst du mit nicht futtern ??
Freke finde ich im Nexus ??
Welche Klasse hast du gespielt/kannst du empfehlen ??

Der Thief den ich genommen habe kann die meisten Waffen nicht benutzen :-(
Er meint damit ,dass du die Seele vom Tower Knight nicht in Seelen umwandeln sollst,sondern lieber aufbewahren,bei Stockpile Thomas z. Bsp :wink:

Freke findest du in 3-1,wie und wo wirst du allerdings selber rausfinden müssen.

Ich hab nen Ritter genommen,mach ich eigentlich immer so im 1. Durchgang.

Dein Thief kann viele Waffen/Rüstungen die du gefunden hast nich benutzen? Dann hat dein Thief wahrscheinlich zu niedrige Statuswerte. (mal ins Waffenmenü gucken) Um einige Waffen/Rüstungen tragen zu können,benötigt dein Charakter manchmal entsprechende Statuswerte z.Bsp. Stärke 20 und Glauben auf 18
Bei der Phalax habe ich die Seele auch aufgesammelt hatte aber dann glaube ich 2000 Seelen oder so .

Mal für die ganz dummen , d.h. ich sammle die Seele auf und habe sie dann im Inventar und bringe sie dann in den Nexus zum Schmied ??Oder daf ich die Seele des Bosses gar nit aufsammeln ??
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Rokko78 hat geschrieben: Mal für die ganz dummen , d.h. ich sammle die Seele auf und habe sie dann im Inventar und bringe sie dann in den Nexus zum Schmied ??Oder daf ich die Seele des Bosses gar nit aufsammeln ??
Doch doch die musst du schon aufsammeln,du kannst die Bossseelen aber außerdem noch in Seelen umwandeln,was aber mMn eher Verschwendung ist. Der Schmied im Nexus kann dich bezüglich der Bossseelen nich weiterbringen,da gibts nen extra Schmied in 2-1. Der wiederum erst die Seele vom Boss aus 2-2 braucht,erst dann kannst du die Bossseelen bei ihm gegen bestimmte Waffen eintauschen.
Außerdem kannst du die Bossseelen noch gegen Wunder und Zauber eintauschen (Sage Freke,sein Lehrling und Yuria the Witch für ersteres und Saint Urban für zweiteres). Die 3 musst du aber erst in bestimmten Leveln befreien :wink:

ja ich weiß,alles nich so einfach
Zuletzt geändert von Mota am 07.12.2009 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

stabel hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Spiel nun seit ca. 8 Stunden mit voller Leidenschaft DS ! :) Habe bisher 1.1, 1.2, 2.1 geschafft und mal in 3.1 und 4.1 reingeschnuppert.

Was mir aber auffällt ist, dass ich immer noch mit der Anfangs-Rüstung rumlaufe... Mein Charakter ist der Hunter, okay den dämlichen Topfhelm hab ich gegen einen sytlischen Helm ausgetauscht, aber ansonsten ist es immer noch die startrüstung... wollte nicht so viele seelen bei dem händler in 1.1 ausgegeben, da ich dachte dass ich schon bald ne rüstung so finden werde... aber pustekuchen! :)

Hat jemand ne Idee wo ich ne leichte aber bessere Rüstung für meinen Hunter herbekomme?

Thx
ich habe glaube ich in meinen 4 Durchgängen nur zwei Rüstungen genutzt, meine initiale Soldier Rüstung und später eine andere. Glaube nicht das Du eine andere Rüstung brauchst ...
Was ist für Dich besser? Besserer Schutz? Mehr Stamina? Der beste Schutz in DS ist nicht getroffen werden (und nicht gesehen werden). Also ausweichen (u.a.Stamina) und ein gutes Schild nutzen (auch Stamina).
Ich weiss schon was Du mir sagen möchtest und ich gebe Dir ja auch in allen Punkten recht, nur sieht mein Charakter (Hunter) zur Zeit aus wie der letzte Landstreicher!!! Was Rüstungen angeht, bin ich ein Mädchen und will das mein Kämpfer gut gekleidet ist... das heisst mir würde schon eine Rüstung reichen die meines Kämpfers würdig ist, wenn schon nicht vom Schutzfaktor her, dann wenigstens von der Optik! :) Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht werde ich ja wirklich in 3.1 fündig!

DS ist in der Tat nicht so einfach, aber dennoch geil! :) Endlich mal wieder ein Game welches einen richtig fordert... gegen DS war Uncharted 2 ein richtiger Kindergeburtstag... immer diese Savepoints im Sekundentakt... das nervt mittlerweile und ist doch klar das so keine Spannung aufkommt! DS ist für mich das Spiel 2009!

Und hey @Rokko78... ich habe meine ersten 3 demon souls auch "verfrühstückt", so what :) Wahre Helden fressen Ihre Opfer auf. Ich find es halt auch sehr verwirrend dass man die seelen der "wohlbekannten helden" benutzen darf und gerade die von den endbossen nicht... muss man auch erst drauf kommen oder eben hier gründlich nachlesen:

http://demonssouls.wikidot.com/intro

Aber eins muss ich noch zu dem sogenannten Multiplayer loswerden.... Alle die gerade Ihren ersten Durchgang spielen sollten meiner Meinung nach unbedingt Offline zoggen, aus folgenden Gründen:

- die Amtosphäre und die Spannung geht zu zweit/dritt einfach verloren, da das Spiel mit einem Partner um einiges leichter wird und das "ach du scheisse ich alleine hier in dieser Burg"-gefühlt geht verloren
- man wird mehr gezwungen durchs level zu hasten, da man ja seinen kollegen nicht warten lassen möchte, sprich man genießt den levelaufbau nicht so sehr
- im multiplayer ruckelt es des öfteren
- die roten textnachrichten und todesszenen der anderen spieler sind eh fürn arsch und zerstören wiederum nur die atmosphäre

Also ich habe ein Kapitel mal im Multiplayer gespielt und habe für mich beschlossen ab jetzt nur noch offline zu spielen. Ob ich im zweiten Durchgang, wenn ich die Level kenne, den online modus mal wieder aktiviere ist ne andere geschichte. Aber im ersten durchgang aus obengenannten gründen nur offline!

Wunder mich wirklich warum der Online Modus von allen so gelobt wird... weil vielleicht alle Online spielen und die Vorteile des Offline Zoggens gar nicht kennen? ...
Cheers
Flex
Bild
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Flex-007 hat geschrieben: Wunder mich wirklich warum der Online Modus von allen so gelobt wird... weil vielleicht alle Online spielen und die Vorteile des Offline Zoggens gar nicht kennen? ...
Ich rate dir dazu mal etwas länger Online zu spielen und du weisst warum der Online Modus so hoch gelobt wird.
Es kommt meiner Meinung nach eine viel bessere Atmosphäre rüber als wenn man alleine spielt.

Es ist einfach herrlich wenn man plötzlich vor sich ein paar Blutlachen findet und einem dann dieser "Fuck das sieht nicht gut aus"-Gedanke kommt.Gerade beim ersten mal sollte man Online spielen da man beim 2ten Durchgang eigentlich weiss wo was ist.
Und glaub mir, du bist dankbar wenn jemand deine Nachrichten bewertet während du im Kampf mit wenig HP rumläufst und dann wieder volle HP hast.
Genauso verpasst man die Möglichkeit andere Welten zu infiltrieren oder selbst infiltriert zu werden. Gut, beim ersten Durchgang ist das wohl relativ uninteressant, aber spätestens beim 2ten wird es dadurch noch ne Ecke interessanter.

Was dieses "Ich bin vollkommen allein"-Gefühl angeht..nun gut das ist Ansichtssache aber eigentlich ist man ja nicht allein.
Man ist nur einer von vielen die versucht haben das Land zu retten.
Oder was glaubst du kommen all die Souls her die überall zu finden sind?
Also warum nicht zusammen mit anderen spielen und ihnen so helfen wieder zu leben statt in Soulform rumzulaufen?
Und ich glaube die Bosse werden stärker wenn mehrere Leute dabei sind, aber das kann ich mir auch nur einbilden und es ist wegen der Tendency.

Was die kleinen ruckler ab und zu angeht...nungut man spielt auf Amerikanischen Servern von daher kann man das nicht wirklich verübeln oder sagen ist scheisse damit müssen wir nunmal leben, aber so gravierend ist das jetzt auch nicht.

Du siehst du verpasst viel und Ich würds toll finden wenn Ich mal mehr als nur ein-zwei Deutsche Online finde. :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, also was das Infiltrieren angeht...Da habe ich immer fast nen Herzinfarkt bekommen, als dann die Meldung kam, dass Spieler XYZ in meine Welt eingedrungen ist...Bin dann nicht selten kurz vor Level-Ende gestorben...Vorallem nervt mich dieses Campen bei den anderen Black Phantoms im Level^^Die Leute, die in die Welt eindringen, wissen genau, dass man keine Chance hat, wenn man gegen 3-5 Phantoms ran muss, wo einer nicht von der CPU gesteuert wird...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Nun zugegeben das infiltrieren hat Vor- und Nachteile, aber ich finde es trägt viel zur Atmosphäre bei.

Ich habe mich schon öfters dabei erwischt wie mir plötzlich jeder Gegner der nicht direkt neben mir steht egal war und ich mich lieber nach einer Stelle für einen Hinterhalt umgesehen habe.
Genauso toll ist es auch wenn man infiltriert wird aber selber Leute dabei hat.Immer wieder faszinierend wie schnell die Black Phantoms plötzlich rennen können.
Und was die vielen Black Phantoms und das gecampe dort angeht...ich empfehle weniger in Körperform zu sterben dann hat man auch nicht überall Pure Black Tendency und somit weniger Phantoms am rumlaufen(Ist natürlich was anderes wenn man die Pure Black Events auslösen will aber damit muss man dann leben).
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Hallo. Habe mir DS bei einem Großen Internet Auktionshaus bestellt und wollte wissen wie lang so ein Paket aus den US bis nach DE brauchen könnte?
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Aus den USA dauert es etwa 5 - 8 Werktage.
Play hard - fight to win!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Plastikgittare hat geschrieben:Hallo. Habe mir DS bei einem Großen Internet Auktionshaus bestellt und wollte wissen wie lang so ein Paket aus den US bis nach DE brauchen könnte?
Warum bestellste nicht einfach bei spielegrotte.de? Da ist es mit etwas Glück schon morgen da... und den Guide gibts auch im Internet.

Also ich bleib dabei... den ersten Durchgang spiel ich Offline, denn die vielen Blutflecken der anderen Spieler sind doch eh 99% von Idioten die sich selbst killen und/oder afk sind...
Und zu dem "ich bin hier ganz alleine"-Gefühl, mir ist schon bewusst dass ich einer von vielen bin, aber ich will der derjenige sein der die Welt rettet und das ganz alleine! :)
Und ja, die Endgegner bekommen mehr Energie, wenn man zu zweit/dritt gegen sie antritt, aber trotzdem ist der Weg zu den Bossen und der eigentliche Kampf gegen Sie, zu dritt um einiges leichter, vorallem wenn man nen Profi im Team hat...
aber hey, ist doch alles Geschmacksache :) Ich wollte nur diejenigen warnen, die ständig Online spielen und noch nie den Offline Modus getestet haben. Denn auch der Offline Modus bietet einige Vorzüge in meinen Augen.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Motamarke hat geschrieben:
Doch doch die musst du schon aufsammeln,du kannst die Bossseelen aber außerdem noch in Seelen umwandeln,was aber mMn eher Verschwendung ist. Der Schmied im Nexus kann dich bezüglich der Bossseelen nich weiterbringen,da gibts nen extra Schmied in 2-1. Der wiederum erst die Seele vom Boss aus 2-2 braucht,erst dann kannst du die Bossseelen bei ihm gegen bestimmte Waffen eintauschen.
Außerdem kannst du die Bossseelen noch gegen Wunder und Zauber eintauschen (Sage Freke,sein Lehrling und Yuria the Witch für ersteres und Saint Urban für zweiteres). Die 3 musst du aber erst in bestimmten Leveln befreien :wink:

ja ich weiß,alles nich so einfach
Ich hoff ich schaff es überhaupt mal zum TowerKnigth. LV 1-2 finde ich Bock-Schwer.
Ich hab am Anfang bestimmt 25 Heilpflanzen gebraucht bis ich mal gescheckt habe das man wenn man o drückt schnell Laufen kann´. Vorher hat mich der Drache immer gebraten.
(Ich hab die Asia Version daher nix mit Handbuch)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Im Handbuch steht auch nichts darüber ;-)

Und das ist normal... Gut 25 Heilpflanzen... Nach 5 hättest du merken sollen, dass man beim Drache einfach nur weg läuft :D Und fang nicht an, den besiegen zu versuchen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Cloonix hat geschrieben:Im Handbuch steht auch nichts darüber ;-)

Und das ist normal... Gut 25 Heilpflanzen... Nach 5 hättest du merken sollen, dass man beim Drache einfach nur weg läuft :D Und fang nicht an, den besiegen zu versuchen.
Ich habe schon versucht vor dem Drachen wegzulaufen. Aber ohne die Taste "o" zu drücken rennt man nunmal nicht besonders schnell. Daher habe ich es immer nur bis kurz bis vor das Ende geschafft und musste mich dann Heilen. Ab der ersten Zinne habe ich dann gedacht man muss unten im Tunnel weitergehn. Die Hunde haben mich dann aber schnell eines besseren belehrt.
Es fehlte einfach die Info zu der Tastenbelegung bzw. das der CHAR auch schnell rennen kann. Rennen tut er ja eigentlich die ganze Zeit.

Ist eigentlich der beste Weg der Reihe nach 1-1 ..1-2 ...2-1...2-2 oder ist es besser erstmal alle 1er Level abzugrasen, bedeutet: 1-1 , 2-1 , 3-1 ??
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Die Zahlen geben keine Information darüber in welcher Reihenfolge sie empfehlenswert sind. Wenn du gespoilert werden magst, kann ich dir verraten was sich anbietet. Aber ich denke Ausprobieren macht mehr Spaß.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Rokko
Es geht ganz gut wenn du 1-1, 2-1, 3-1, 4-1 ---- 1-2, 2-2 etc. vorgehst. Wobei ich am Anfang auch den ersten Archstone gemacht hab bis zu Tower Knight, danach kommt man eh nicht mehr weiter.

Zu der Brücke mit dem Drachen, du musst mit der "Kreis"-Taste rennen, sonst grillt dich der Drache. Aber das ist einfach nur abwarten und im richtigen Moment laufen. Am letzten Abschnitt könnte es etwas (grad am Anfang) fuddelig werden da 2 blau-augen Ritter mit Armbrustschützen auf dich warten. Aber das ist diese Trial&Error Mechanik, nach einer Weile sollte man das schaffen. Interessant ist die Erfolgskurve, man kommt immer ein Stückchen weiter weil man wieder was gelernt hat, man weiß wann man rennen muss, wann man stehen bleiben muss und wie man am besten die Kämpfe macht. Das kommt alles keine Sorge, nur nicht verzagen ;-).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flex-007 hat geschrieben:
Plastikgittare hat geschrieben:Hallo. Habe mir DS bei einem Großen Internet Auktionshaus bestellt und wollte wissen wie lang so ein Paket aus den US bis nach DE brauchen könnte?
Warum bestellste nicht einfach bei spielegrotte.de? Da ist es mit etwas Glück schon morgen da... und den Guide gibts auch im Internet.

Also ich bleib dabei... den ersten Durchgang spiel ich Offline, denn die vielen Blutflecken der anderen Spieler sind doch eh 99% von Idioten die sich selbst killen und/oder afk sind...
Und zu dem "ich bin hier ganz alleine"-Gefühl, mir ist schon bewusst dass ich einer von vielen bin, aber ich will der derjenige sein der die Welt rettet und das ganz alleine! :)
Und ja, die Endgegner bekommen mehr Energie, wenn man zu zweit/dritt gegen sie antritt, aber trotzdem ist der Weg zu den Bossen und der eigentliche Kampf gegen Sie, zu dritt um einiges leichter, vorallem wenn man nen Profi im Team hat...
aber hey, ist doch alles Geschmacksache :) Ich wollte nur diejenigen warnen, die ständig Online spielen und noch nie den Offline Modus getestet haben. Denn auch der Offline Modus bietet einige Vorzüge in meinen Augen.
Wenn er beim Auktionshaus den Guide bekommen hat, dann war das doch okay. Spielegrotte is mit seinem Preis für die normale Edition völlig überteuert.
Soviel hab ich ja grad ma für die Deluxe inkl. Guide gezalt...auch in Amerika wohlgemerkt...auch beim Auktionshaus...naja eigentlich Amazon Marktplatz, aber hab ihn überredet es per Ebay zu machen :)

Und den Guide einzeln kann man nicht kaufen...wenn ja, bitte zeigen wo...damit ichj mir schön in den Arsch beißen kann :D
.PDF Dateien zählen nicht ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten