Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

AEV-Fan hat geschrieben:
On_ThE_RoX hat geschrieben: EDIT:@AEV jut dann mittwoch wa freu ma schon vllt kann ich jaa doch nen sieg für kln holn aber bei robben,ribery,olic,schweinsteiger etc. hab ich wohl schlechte karten naja mal gucken vllt reißt jaa der ex bayern star nen tor :D
Bisher hab ich Ribery noch nie spielen lassen, aber mal sehen, ich glaub es wird langsam Zeit... ^^
Wieso hast du ihn noch nie spielen lassen?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

yoa finds auch echt schade war gespannt auf meine leistung und hat mir bisher hierhin auch spass gemacht, aber mir bleibt nichts übrig als meinen router oder aber meine unfähigkeit in sachen technik zu verfluchen^^
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Oha. Darf ich Hertha gegen Stuttgart tauschen? Dann hab ich ne Ausrede weniger, wenn ich verliere ;-) Jemand was dagegen?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Würde dann aber schwer sein jemanden zufinden,
der Hertha nehmen will.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ryuu hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
On_ThE_RoX hat geschrieben: EDIT:@AEV jut dann mittwoch wa freu ma schon vllt kann ich jaa doch nen sieg für kln holn aber bei robben,ribery,olic,schweinsteiger etc. hab ich wohl schlechte karten naja mal gucken vllt reißt jaa der ex bayern star nen tor :D
Bisher hab ich Ribery noch nie spielen lassen, aber mal sehen, ich glaub es wird langsam Zeit... ^^
Wieso hast du ihn noch nie spielen lassen?
Aja, ich hatte ein leicht schlechtes Gewissen, da mein Mittelfeld sonst doch von den Namen her relativ stark ist und Ribery in echt ja auch verletzt ist... Bisher hab ich auch mit Badstuber, Braafheid und T.Müller gespielt. Bisschen die reale Aufstellung nachgebildet halt. Aber ich denke inzwischen die Liga ist stark genug, um meinen vollen Kader auseinandernehmen zu können :)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ryuu hat geschrieben:Würde dann aber schwer sein jemanden zufinden,
der Hertha nehmen will.
Mir ist es letztlich recht egal - ich find die Hertha nur nicht sympathisch (fantechnisch - ihr kennt das Istanbul-Lied?). Vom spielerischen geben die sich nicht viel, in FIFA, nehm ich mal stark an.
Aber: ob der Neueinsteiger nun Hertha oder Stuttgart übernimmt, das wäre ja egal.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

ach shady schade ey vllt wirds jaa noch irgendwann mal wieder was :/
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

na toll da bringen mir die tesspiele ggn dich ja gar nichts ^^
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

AEV-Fan hat geschrieben: Aja, ich hatte ein leicht schlechtes Gewissen, da mein Mittelfeld sonst doch von den Namen her relativ stark ist und Ribery in echt ja auch verletzt ist... Bisher hab ich auch mit Badstuber, Braafheid und T.Müller gespielt. Bisschen die reale Aufstellung nachgebildet halt. Aber ich denke inzwischen die Liga ist stark genug, um meinen vollen Kader auseinandernehmen zu können :)

Hm aso.
Naja Badstuber und Müller und alle werden ja aufgewertete, also die GES Werte, bald.
Wann isn immer das Update der Spielwerte?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

müller is ds beste was bayern seid jahren passiert ist, also lass ihn gefälligst spielen^^

ME= Staatlich geprüfter Müller Fanboy
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Naja aus der Bayern Jugend würde ich sagen, Lahm.
Mal gucken was aus Müller noch wird.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also Stuttgart würde ich auch eigentlich lieber spielen als Bochum, aber prinzipiell kann jloh die meinetwegen gerne nehmen (nicht, dass er nächstes Jahr mit einer Zweitligamannschaft an den Start muss ;)

Aber erstmal zum Spielbericht 1. FC Nürnberg:VfL Bochum:

Nach einer beispiellosen Niederlagenserie - die sich auch unter dem neuen Bochumer Trainer bislang fortsetzte - hatten sich die Bochumer vor diesem Spiel einiges vorgenommen.

Dieses Vorhaben bemerkte man auch anhand des druckvollen Beginns des VfLs. Im Verlaufe der ersten Halbzeit kam Nürnberg kaum aus der eigenen Hälfte heraus, trotz schlagkräftiger Unterstützung des eigenen Publikums. Nach einigen vergebenen Großchancen der Gäste konnte schließlich Maltritz nach einer Ecke in der 35. Minute zum verdienten 1:0 für Bochum einköpfen, wobei die Verteidigung des Clubs nicht allzu gut aussah.

Kurzzeitig schienen die Bochumer sich auf dieser Führung ausruhen zu wollen, aber nach ca. 5 Spielminuten fanden sie wieder zur Offensivstärke vom Beginn der Halbzeit zurück. Dementsprechend viel das 2:0 für die Bochumer kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Klimowicz, der den herausstürmenden Schäfer durch einen schönen Lupfer aus 20m überwinden konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, allerdings waren die Aktionen der Gäste weniger zwingend. Den Nürnbergern gelangen lediglich gelegentliche Entlastungsangriffe, allerdings konnten sie sich ab der 60. Spielminute ein wenig befreien und kamen zu einigen Chancen - die größte vergab Charisteas mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung an den Pfosten. Kurz darauf kam es noch zu einer brandgefährlichen Situation: Der Bochumer Mittelfeldspieler Azaouagh zirkelte einen Freistoß aus 19m knapp über die Mauer in das linke untere Eck, Schäfer konnte jedoch durch eine Glanzparade zur Ecke klären.

In der restlichen Spielzeit kamen beide Mannschaften noch zu ein paar Gelegenheiten, von der aber keine wirklich zwingend war. Insgesamt kann man von einem gerechten Ergebnis sprechen, da die Bochumer mehr Offensivanteile hatten, wie auch aus den Statistiken abzulesen ist.

Der Bochumer Trainer zeigte sich sehr erfreut über diesen ersten Sieg, aber insbesondere auch über die engagierte Spielweise seiner Mannschaft. Dieser Motivationsschub erscheint auch dringend notwendig, wenn man das schwierige Programm der nächsten Spieltage betrachtet, wo es u.a. gegen Wolfsburg, Bremen und Dortmund zu bestehen gilt.

Statistiken Nürnberg:Bochum

Tore 0:2
(Maltritz, 35.)
(Klimowicz, 45.)

Schüsse 3:12
Schüsse aufs Tor: 0:8
Ballbesitz 50:50
Zweikämpfe 8:4
Fouls 1:0
Karten /

Schussgenauigkeit 0%:66%
Passgenauigkeit 73%:76%
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit dem Ergebnis hader ich zwar tatsächlich nicht, aber ich muss zugeben, dass das 2. Gegentor tatsächlich das erste hier war, das mich wirklich angepisst hat - der einleitende Fehlpass war einfach so unfassbar dämlich ;)
Und den Freistoß den du beschreibst (und den wir in der Wiederholung angesehen haben?), der fand doch genau in der 1. HZ vor dem Eckballtor statt? Schäfer hat den Ball von der Linie gekratzt um den Pfosten gelenkt und als ich mich noch verwundert über die Glanzparade gefreut hab, hast den Eckball versenkt :^^:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Miep miep, weiß einer nun wann das
Kader/Spielerwerte update ist?
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Schade :O ich habe mich schon auf das spiel gegen shady am nächsten spieltag gefreut :/ naja kann man aber nichts machen... Viel erfolg in deinem RL und so... vllt kommst ja iwann mal wieder zu uns zockern zurück!!! :D
(WTF?!)

And now for something completely different:

Borussia Dortmund : FC Schalke 04

Pünktlich um halb 8 war es soweit. Das Derbie der Spitzenklasse wurde angepfiffen. Die Emotionen, die mit diesem Spiel verbunden sind, kochten wie immer über. Der Signal-Iduna-Park war natürlich ausverkauft und viele der mitgereisten Schalker, die keinen Platz mehr bekommen hatten, verfolgten das Spiel vor dem Stadion via public viewing.
Natürlich schenken sich diese beiden Mannschaften nichts und so konnte man gleich zu Beginn schon die Anspannung förmlich riechen.
Für Furore sorgten zu Beginn jedoch eher die Gäste. Immer wieder kamen sie über die starke linke Seite mit Farfan und Pander zu kleineren Möglichkeiten. Richtig gefährlich wurde es zunächst jedoch nicht.
In der 14. Minute konnte sich Farfan nach einem Pass von Pander dann erneut auf der linken Seite durchsetzen, stach nach innen und flankte den Ball auf den langen Pfosten, wo Kuranyi ihn zunächst ans Aluminium setzte, der Abpraller jedoch von seinem Bein ins Tor sprang. Ein kurioses Tor, bei dem Weidenfeller eine unglückliche Figur machte.
Die Stimmung im Stadion war in der Folge etwas abgeflacht. Doch nur 6 Minuten später findet ein Steilpass den gestarteten Barrios. Pander hebt das Abseits auf und somit kann Barrios ungehindert auf Neuer zulaufen und verwerten. Das Stadion ist jetzt wiede komplett aus dem Häuschen. So schnell wollte man sich vor dem Erzrivalen nicht die Blöße geben. Schalke gelingt also nicht der Doppelpack wie zuletz noch gegen die EIntracht und der BVB wurde in der Folge auch imer stärker. Es war nun ein ofener Schlagabtausch und ein hitziges Spiel, das aber über weite Strecken unerwartet fair verlief.
Großchancen hatten unter anderem Altintop, dessen Schuss jedoch exzellent von Weidenfeller pariert wurde, sowie Lucas Barrios, der immer wieder für Gefahr in der heute alles andere als sicheren Schalker Hintermannschaft sorgte. Verwerten konnten beide Seiten ihre Offensivaktionen aber nicht und so blieb es zur Halbzeit beim 1:1.
Beide Mannschaften startetenunverändert in Hälfte 2. Die Ansprachen beider Trainer sollen sehr sachlich ausgefallen sein, man woltle Ruhe ins Spiel bringen und konzentrierter nach vorne Spielen. Zuminest einer Mannschaft gelang dies auch, denn der BVB machte jetzt mehr und mehr Druck. Barrios und Subotic hatten in der 50. und 54. Minute zwei großartige Kopfballchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Schalke kam in dieser Phase nicht mehr ins Spiel. Farfan sah eine übertriebene gelbe Karte, die später auch für seine Auswechslugn sorgte, was das Spiel der Schalker über die zuvor starke linke Seite nahezu ganz außer Kraft setzte.
Den Dortmundern konnte man in dieser Phase nur vorwerfen, dass sie nicht zwingend genug wurden oder ihre Chancen nicht nutzten, weil entweder Neuer oder das eigene Unvermögen im Weg standen. In der 71. Minute wechselten dann beide Trainer, um nochmal frischen Wind in die Partie zu bringen. Auf der Seite der Königsblauen kamen Mineiro und Sanchez für Farfan und Altintop, Jürgen Klopp brachte auf dortmunder Seite Tinga und Valdez für den schwachen Blaszczykowski und den glücklosen Zidan und in der Tat erfrischte besonders Tinga das Spiel der Dortmunder auf dem linken Flügel, wohingegen vor allem Sanchez gefühlte 0 Ballberührungen hatte.
So zitterten die Schalker Fans die Partie dem Ende entgegen, da wirklich kaum noch Offensivaktionen ihrer Mannschaft zu sehen waren, doch dann kam die 89. Minute: Kurz vor Schluss kann sich Mineiro einmal im Mittelfeld behaupten und plötzlich ist der Weg für Kevin Kuranyi offen. Mineiro sticht den Ball durch, Kevin Kuranyi ist allein auf weiter Flur vor Weidenfeller. Die dortmunder Verteidigung längst geschlagen. Kuranyi guckt und schießt. Die Schalker Fans haben den Torschrei schon auf den Lippen, doch Weidenfeller kann den zu unplatzierten Schuss mühelos abwehren. Das wäre die Möglichkeit zur späten aber unverdienten Führung gewesen und sie hätten ihr Schicksal, das sie gegen Wolfsburg erfahren hatten mit den Dortmundern teilen können.
So blieb es aber bei dem wenig zufriedenstellenden 1:1 Unentschieden, das für die Schalker im großen und ganzen aber eher ein glücklicher Punktgewinn darstellt. Das erhoffte Derbiespektakel war diese Partie heute abend sicherlich nicht, aber sie lebte von der Spannung des Derbies selbst und bot somit eine unterm Strich gute Partie, in der aber mehr möglich gewesen wäre.

Stimmen zum Spieltag:

4P-Liga-Reporter: "Herr Klopp, wie beurteilen Sie die heutige Partie? Sind sie ärgerlich, dass es "nur" ein Punkt geworden ist?"
"Ja gut, man hat ja gesehen, dass da heute mehr drin gewesen wäre. Wenn wir in ein zwei Situationen konzentrierter spielen, dann nehmen wir hier auch die drei Punkte mit. Andererseits ham wa natürlich auch Glück, dass wir kurz vor Schluss nich noch das Gegentor kassieren, von dem her, geb ich mich heute erstmal mit diesem Ergebnis zufrieden... im Rückspiel packen was dann." (grinst)

4P-Liga-Reporter: "Herr Magath, was war heute in der zweiten Hälfte mit den Schalkern los?"
"Ja am Anfang sah es noch ganz gut aus, aber wir sind dann völlig unnötigerweise immer unkonzentrierter geworden und haben uns zurückdrängen lassen, das darf natürlich nicht passieren.
"Haben Sie in der Kabine nicht die richtigen Worte gefunden?
"Das müssen die Spieler wissen. Ich wollte an die erste Halbzeit anknüpfen, hab deshalb auch nicht gewechselt und wenn dann das, was man bespricht auf dem Platz nicht 1:1 umgesetzt wird, dann kommt halt das dabei raus. Letztendlich können wir aber auch mit dem Punkt zufrieden sein."
"Das Spiel verlief für ein Derbie sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen überraschend fair. Hat heute die letzte Derbieaggressivität gefehlt, um hier mehr zu erreichen?"
"Also an der Stimmung hat es sicher nicht gelegen. Die Atmosphäre in Dortmund ist immer klasse, vor allem wenns gegen Schalke rangeht, aber wir haben heute wirklich teilweise einfach zu brav und unkonzentriert gespielt."

Statistiken:

Dortmund : Schalke 1:1 (1:1)

Tore:

Kuranyi (14.)

Barrios (20.)

Schüsse: 10 : 11
Aufs Tor: 6 : 5
Ballbesitz: 52% : 48%
Fouls: 5 : 2
Ecken: 4 : 2

Spieler des Tages: Lucas Barrios