Dead Space 2: Isaacs Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Das Spiel steht bei meinen Must-Have's für 2010 ganz weit mit oben
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe ein bisschen Angst, dass EA aus dem Spiel, bzw aus Isaac, einen Alien jagenden Super Soldaten macht. So haben sich die News irgendwie verkauft.

Teil 1 hat mich sehr gut unterhalten, auch, wenn es nicht viel neues zu bieten hatte.

Also wenn Teil 2 annähernd Teil 1 ähnelt und eine gute Story bietet, spring ich auch hier wieder an Bord.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Freu mich sehr auf Dead Space 2!
War mein erster Horror-Titel der mich so interessiert hat, dass ich ihn auch mal angezockt habe. Und trotz massig Videos die ich mir vorher angesehen habe waren besonders die ersten Kapitel DER Horror schlechthin ^_^
Und ich finds auch nicht so schlimm, dass es für mich "gruselig" ist, dann hab ich immerhin mehr davon als die ganzen Super Harten unter uns, die täglich kleinen Kätzchen beim sterben zusehen ohne dabei ne Miene zu verziehen und nacher nur erzählen, was für n Weichei Game dies und jenes doch sei.
Nebenbei muss noch mal erwähnt werden, dass die Soundkulisse einfach mal der Hammer war bei DS.

@BenB92 sowie Gamer Eddy
Ist es eigentlich nötig, dass eure Signaturen so riesig sind? Es stört echt ungemein wenn man beim Lesen immer dreifach so viel Scrollen muss weil irgendwelche Signaturen einfach mal den Bildschirm füllen. Von daher wäre es echt nett wenn ihr das mal ändern könntet ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

iconoclasm hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
aber damit richtiges survival horror feeling aufkommen kann musste man es auf höchstem schwierigkeitsgrad spielen
Na diese Art des Survival Horrors läst sich auch bei jedem Ego Shooter erleben.

Dead Space war einfach nicht gruselig, zwar besser als RE5, aber gruselig ist was anderes. Wenn in den Tests zu DS2 nicht explizit steht, das sich Dead Space, in punkto Survival Horror, um 180 Grad (und das wird nicht passieren) gedreht hat, bleibt es im Regal.

Ich habe Dead Space eher als Shooter erlebt und so will ich keine Shooter spielen, dafür ist mir Dead Space viel zu linear.
Ansichtssache, für mich war Dead Space atmosphärisch recht genial. Ich weiß ja nicht ob du eine gute Dolby Surround Anlage hast, aber das Game ist auch sounttechnisch ausgezeichnet! Alles in Allem will ich deine Argumentation nicht schlecht reden, aber ich finde eine 180° Drehung braucht das Game auf keinen Fall.
Ich kenne kein anderes Spiel das über meine Anlage so einen pervers guten Klang hat, also nen großer Fernseher, ne gemütliche Couch, ein dunkles Zimmer und eine gute Soundanlage sind wichtig für das Spiel. Ich persönlich fand die Atmosphäre auch genial, nur zu linear war das Spiel, da müssen sie in Teil 2 noch einiges pfeilen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

th4lioN hat geschrieben:Ich habe ein bisschen Angst, dass EA aus dem Spiel, bzw aus Isaac, einen Alien jagenden Super Soldaten macht. So haben sich die News irgendwie verkauft.
Da pflichte ich dir bei. Hörte sich nach "mehr Monster, mehr Waffen, mehr Explosionen" an. Mir hat das 1er sehr gut gefallen und ich hoffe jetzt, dass das 2er nicht durch so ein zweischneidiges Konzept kaputtdesignt wird. Naja vielleicht nur ein Fall von "lost in translation". Abwarten und Tee trinken.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Aläx
Joar, ich würde aber generell schon sagen, das ich ziemlich abgehärtet bin.
Wobei ich Spiele schlimmer finde als Filme, die mich nur noch langweilen.
Ich kann mir einfach schwerlich vorstellen, das bei der entsprechenden Hardware und dem spielen im dunklen Raum, oder besser nachts, man dort nicht gewisse Ängste verspürt, zumindest teilweise.
Es spricht Urängste im Menschen an, diese dunklen, engen, beklemmden Räume, die Ungewissheit jeden Moment sterben zu können...und auch wenn DS etwas leicht ist auf normal, hat man doch einige Momente wo man überrascht wird. Sei es dieser komische "Arm" der einen da 2-3 Mal am Bein durch die Gegend zieht oder das ein oder andere Monster, wo nicht sofort ersichtlich ist, wie er nun stirbt(bspw. das gepanzerte Vieh was man von hinten killen muss...das immer soa uf einen drauflosstürmt).

Zumal mir auch son paar 16jährige gesagt haben, och, das Spiel war ja voll langweilig.
Da zweifel ich doch arg daran das sie so abgehärter und so stumpf sind das ihnen das gar nix ausmacht....irgendwo muss es da hapern. Sound ist wirklich sehr wichtig...nur mit TV Ton verliert das Spiel fast alles von seinen Schockmomenten.
Ist wie bei Filmen, der Ton ist mindestens genau so wichtig wie das Bild...
Und Dunkelheit + Einsamkeit...:)
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Dead Space auf der PS3.. Also ich konnte es "nur" auf dem "Unscharfen" Fernseher zocken.. Jaja die "gute" Kantenglättung :)

Wenn man Fan von System Shock ist, Ist Dead Space must buy
zachrid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zachrid »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

jeah is schon ziemlich sicher in meiner Sammlung
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

zachrid hat geschrieben:
Also ich bitte dich, wenn dann richtig:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Dead-Space :wink:
Ach, der hat sogar was zu DS gemacht?! O.o

Haha, aber ziemlich lustig ist es halt shcon, was er da so labert :D
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Wie die Story weitergeht ist einfach ich sage nur nur Alien 2
Spoiler (weil ich wirklich glaube ,dass es nur so weitergehen kann)
Ripley kommt zurück zur Erde und wird vor ein Gericht gezeert weil sie angeblich den Transporter zerstört hat , wo aber das Alien drauf war und sie keine Chance zum überleben hatte außer das Schiff verlassen und in die Luft sprengen. Ihre Geschichte über das Alien glaubt keiner. Bis ein Hilferuf von einer Kolonie kommt , sie wird mit Supersoldaten hingeschickt und Tataaa Aliens mit Königin.
Das lässt sich einfach in eine Dead Space Geschichte umwandlen
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Cool freue mich schon auf die ersten Viedeos. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Suplicium hat geschrieben:Wie die Story weitergeht ist einfach ich sage nur nur Alien 2
Spoiler (weil ich wirklich glaube ,dass es nur so weitergehen kann)
Ripley kommt zurück zur Erde und wird vor ein Gericht gezeert weil sie angeblich den Transporter zerstört hat , wo aber das Alien drauf war und sie keine Chance zum überleben hatte außer das Schiff verlassen und in die Luft sprengen. Ihre Geschichte über das Alien glaubt keiner. Bis ein Hilferuf von einer Kolonie kommt , sie wird mit Supersoldaten hingeschickt und Tataaa Aliens mit Königin.
Das lässt sich einfach in eine Dead Space Geschichte umwandlen
Also ich denke es gibt so viele mögliche Szenarien für einen 2. Teil das Ende war ja ziemlich offen.

Ich hoffe nur dass Issac endlich das Sprechen lernt, wird aber wohl nich so sein denke ich :P
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

schöne Nachricht. Dead Space fand ich richtig gut. Bin mal gespannt wie es Storymäßig weitergeht....hoffentlich versauen sie es nicht...
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

na ich schätze mal, das die usk hier ein "no-go" vergeben wird! im ersten teil war es ja so, dass man sich auf der suche nach einem ausweg nur verteidigt hat. wenn man nun aber aktiv auf aliensuche geht und diese so auseinanderbaut, wird den herren das sicherlich nicht gefallen!

aber ich freu mich auf jeden fall! kennt jemand von euch einen importeur in der nähe von braunschweig?