MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also die Grafik auf den Screens werden sie nicht hinkriegen, wenn sie dem Konzept der Nebenmissionen aus ME1 treu bleiben, da ich hochgradig bezweifle, dass die UE3 in der Lage ist, so große Gebiete mit der Detailfülle spielbar darzustellen. Allerdings wäre ich ohnehin sehr dafür, diese ganze Mako Fahrerei deutlich einzuschränken, das war bei ME1 definitiv viel zu viel.
Jo, lieber wenige Planeten, die dafür aber deutlich detailreicher sind.
Natürlich können gerne ein paar dabei sein, die kahl und wüstenartig sind. Aber dafür dann aber auch sinnvoller. Immer wieder gleichaussehende Außenposten und Rohstoffverstecke (die ja nun wirklich sinnlos waren) müssen echt nicht sein.

Nun, dauert ja nichtmal mehr zwei Monate, dann werden wir sehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arkune hat geschrieben:Aber ist das wirklich bestätigt? – Ich meine Details wie Kisten etc. gab es im Endeffekt in ME1 nur auf den Planeten der Hauptmissionen.
Also ich bin mir sehr sicher, dass das screens von einer der Uncharted Worlds sind. Schau dir dieses Video an, ab 2:45 sieht man es und es wird auch gesagt. http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/52551
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na mal sehen.
Spoiler
Show
hehe schon lustig das SR1 zerstört wird man aber von Cerberus die SR2 bekommt. Die zerstören die Normandy ohne sie aus dem Spiel zu nehmen.
Bin ja mal gespannt wie sie es drehen das man man für Cerberus arbeitet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So langsam freue ich mich echt auf ME2. Spiele gerade den ersten Teil noch einmal durch und muss dauernd daran denken, wie gut das Spiel sein könnte, wenn es nicht diese wenigen bösen Macken hätte. Wenn Bioware die tasächlich eleminieren kann, könnte ME2 ein ganz tolles Spiel werden. Die Ansätze dafür sind auf jeden Fall vorhanden.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

ist es jetzt eigentlich schon zu 100% save das man die alten romanzen fortführen kann? das wurde mal so angekündigt, aber bisher hat man bis auf tali noch kein crewmitglied aus ME 1 wieder zu gesicht bekommen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also ich habe jetzt nicht auf die Schnelle eine Quelle zu meiner Aussage, aber ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass man definitiv seine "Liebe" in ME2 wieder trifft und auch fortführen kann. Man kann aber auch gerne den Partner wechseln in ME2.

Zu deiner 2ten Aussage - wir konnten neben Tali schon Garrus und Liara in ME2 sehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja das haben sie in einem Interview gesagt. Man soll die Romanze bis zum Ende im dritten Teil fortsetzten können.

Party-Member bisher bekannt:

Samara
Project Zero
Tali
Jacob
Miranda
Grunt
Thane

Sind noch 3 unbekannt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Du hast Mordin, den salarianischen Wissenschaftler vergessen:
Bild
Video: http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/58986

Es wird außerdem vermutet, dass Legion, ein Geth, ebenfalls ein Squad-Mitglied werden wird.
Bild

...und der letzte und zehnte wird wohl ein neuer Thurianer.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

Arkune hat geschrieben:Ja das haben sie in einem Interview gesagt. Man soll die Romanze bis zum Ende im dritten Teil fortsetzten können.

Party-Member bisher bekannt:

Samara
Project Zero
Tali
Jacob
Miranda
Grunt
Thane

Sind noch 3 unbekannt.
Wer sind Jacob und Miranda ? die kenn ich garnich xD gabs von denen vids?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Okay den Salarien hab ich verplant und das mit dem Geth wusste ich nicht auch interessant.

Miranda und Jacob sind Charaktere aus Mass Effect Galaxy, dem iPhone-Spiel.
Muss man weder gespielt haben noch muss man sie kennen.
Wir werden in ME2 schon genug erfahren.
Und ja es gibt Videos von ihnen... nicht direkt von ihnen aber mit ihnen.
Im Thane Video begleiten sie z.B. Shepard zum Attentat und ich denke beim Treffen mit Garrus sind sie auch dabei.
Könnten neue Optionen für alternative Romanzen sein denn sie werden wohl Ashleys und Kaidans Platz einnehmen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wat?? Ein Geth als Squad-Mitglied? Ist gebongt! Find die Viecher cool.^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Legion scheint wohl auch derselbe Geth zu sein, den man im allersten Teaser zu sehen bekam.
http://www.gametrailers.com/video/debut ... fect/45798

Er wird wohl unser HK-74-Pendant aus KotOR I. ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So bringing down the sky beendet.
Fand es ganz okay. Immerhin liefert dieses Mini-Addon zwei ganz nette Entscheidungen, eine neue Rasse und am Ende dann doch noch eine Custom-Station mit sich.
Wenn man es den anderen Assignments gegenüberstellt sicher eines der besseren.
Außerdem denke ich kann die Entscheidung die man dort trifft Auswirken auf ME2 haben. Jene dies gespielt haben wissen warum.
Einzige negativ Punkt bleibt die Tatsache dass der DLC über diesen langen Zeitraum nicht billiger geworden ist.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

hmmm... okay. ich will jetzt ja nicht drauf rumreiten aber wenn man die romanzen weiterführen kann dann müssten die "alten partner" doch wieder crewmitglieder sein oder? ich will liara wieder haben!!!

wobei... miranda, ist das die scharfe schwarzhaarige aus den vids? ich weiss es sind nur videospielfiguren aber... hach...

das mit dem geth hab ich auch gelesen, is zwar noch nicht offiziell bestätigt aber man kann wohl davon ausgehen das es so kommt.
wir konnten neben Tali schon Garrus und Liara in ME2 sehen.
was? wo denn?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tali ist wieder ein Party-Member und hat bereits ihr eigenes Video: http://www.gamersyde.com/stream_mass_ef ... 09_en.html

Um die Romanze weiter zuführen muss der Charakter nicht zwangsläufig wieder rekrutierbar sein. Es reicht auch vollkommen aus ihn hin und wieder über Dialoge einzubinden.

Liara war bereits im E3-Trailerzu sehen. Sie fliegt Shepard zu einem treffen (ab 0:36): http://www.gamersyde.com/stream_mass_ef ... 86_en.html
Es gibt noch ein Video-Interview in dem die Szene länger gezeigt wird da zeigt sich dann dass es sich wirklich Liara handelt.

Garrus gibt es in einem Gameplay-Video zu sehen (ab 3:30): http://www.youtube.com/watch?v=5s3vZ_gb51Q
(Jacob in Party)

Miranda Lawson:
Bild
Sie hängt irgendwie mit Cerberus zusammen genauso wie Jacob Taylor:
Bild
Aber dafür müsste man wohl Galaxy gespielt haben.
Wie dem auch sei irgendwie kommt Shepard in die Gunst von Cerberus nachdem wir ihnen im ersten Teil gehörig in den Arsch getreten haben.
Sonst könnten er/sie dieses Baby nicht bekommen:
Bild
Ich schätze der pro terranischen Extremistengruppe ist es wichtiger das Verschwinden der Kolonie aufzuklären als alte Rechnungen zu begleichen.