YoungStar-94 hat geschrieben:
Imo zerstört das Tageslicht einfach die Atmosphäre ,die L4D 1 hatte und mir sehr gefallen hat ,dennoch ein sehr spaßiges Spiel .
Spiel mal die Kampagne "Hard Rain" ganz durch.
Atmosphärisch wirklich gut gemacht,finde ich.
DonPeon hat geschrieben:Kann doch jeder zocken wie er will. Fakt ist allerdings, dass ein Pad keine Maus ist und diese auch nicht ersetzen könnte. Das mit dem Pad funktioniert doch nur anständig, weil die Spiele auf Konsolen für eine zielen. Wers mag, solls haben. Ich persönlich stehe da eher auf die härtere Variante mit Maus und Tastatur. Find ich anspruchsvoller und auch irgendwie sinnvoller seine Shooter-Spielerfahrung mit den Fähigkeiten an der Maus zu koppeln. Aber wie gesagt. Jeder wie ers mag.
Wobei ich immernoch finde ,dass geübte Pad'ler mehr Skill haben...
@Topic
Imo zerstört das Tageslicht einfach die Atmosphäre ,die L4D 1 hatte und mir sehr gefallen hat ,dennoch ein sehr spaßiges Spiel .
Naja ich finde es macht bei tageslicht viel mehr sinn...als surv. würde ich ganz sicher nicht nachts gehen...seh dann ja nur schlecht...es sei den das es nur bei tag jokey, charger und spitter gibt...naja aber trotzdem...wirkt viel natürlicher^^
Ich sehe auch keinen Sinn darin Shooter auf Konsolen nur mit Pad Steuerung zu belassen, wie es fast ausnahmslos der Fall ist.
Das ist doch nur Faulheit der Entwickler.
Hab mich diese Woche wieder total aufgeregt, als ich mir mal die Resistance Demo auf der PS3 angespielt habe. Wäre ein richtig cooles Spiel wenn ich einfach meine Maus und Tastatur in die USB-Buchsen stecken könnte und fertig.
Aber nein, Pad only, und das macht einfach alles kaputt.
Die könnten noch viel mehr PC User vom PC zur Konsole "rüberziehen" wenn die die Mausunterstützung integrieren würden.
Und grade im Singleplayer macht es erst recht keinen Sinn nur Pad zuzulassen.
Da entgehen mir und vielen Anderen mit Resistance und Killzone mit Sicherheit zwei sehr gute Shooter, die ich aufgrund der Steuerung einfach nicht spiele.
Das die Grafik schlechter ist als auf dem PC, damit könnte ich durchaus Leben.
dobpat hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Sinn darin Shooter auf Konsolen nur mit Pad Steuerung zu belassen, wie es fast ausnahmslos der Fall ist.
Hab mich diese Woche wieder total aufgeregt, als ich mir mal die Resistance Demo auf der PS3 angespielt habe. Wäre ein richtig cooles Spiel wenn ich einfach meine Maus und Tastatur in die USB-Buchsen stecken könnte und fertig.
Die könnten noch viel mehr PC User vom PC zur Konsole "rüberziehen" wenn die die Mausunterstützung integrieren würden.
Da entgehen mir und vielen Anderen mit Resistance und Killzone mit Sicherheit zwei sehr gute Shooter, die ich aufgrund der Steuerung einfach nicht spiele.
Ich kann dir mal aus eigener Erfahrung sagen das es nur Gewöhnungssache ist. Ich hab jahrelang nur CS gezockt und konnte mit Pad gar nicht spielen. Ich war auch immer Konsolengegner,..für mich waren Konsolenspieler Leute, die zu Faul sind ein Spiel zu installieren und DX upzudaten. Bis mein Pc draufgegangen ist wegen Übertakten bzw. dem damaligen Aufrüstungswahn.- und ich mir dann ne xbox geholt hab. Am Anfang wars echt schwer, aber mittlerweile ists gerade andersrum. Ich kann schon gar nicht mehr mit Maus zocken. Das letzte mal als ich CS gezockt hab, hatte ich 5-20 K/D ^^
dobpat hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Sinn darin Shooter auf Konsolen nur mit Pad Steuerung zu belassen, wie es fast ausnahmslos der Fall ist.
Ich kann dir mal aus eigener Erfahrung sagen das es nur Gewöhnungssache ist. Ich hab jahrelang nur CS gezockt und konnte mit Pad gar nicht spielen. Ich war auch immer Konsolengegner,..für mich waren Konsolenspieler Leute, die zu Faul sind ein Spiel zu installieren und DX upzudaten. Bis mein Pc draufgegangen ist wegen Übertakten bzw. dem damaligen Aufrüstungswahn.- und ich mir dann ne xbox geholt hab. Am Anfang wars echt schwer, aber mittlerweile ists gerade andersrum. Ich kann schon gar nicht mehr mit Maus zocken. Das letzte mal als ich CS gezockt hab, hatte ich 5-20 K/D ^^
Das glaube ich ja gerne das man mit sehr viel Übung da viel besser wird. Aber es müsste doch einfach nicht sein heutzutage, das finde ich das Schlimme daran.
Und mal im Ernst, egal wie gut man nach viel Übung mit dem Pad ist, M/T bleibt einfach intuitiver.
Das glaube ich ja gerne das man mit sehr viel Übung da viel besser wird. Aber es müsste doch einfach nicht sein heutzutage, das finde ich das Schlimme daran.
Und mal im Ernst, egal wie gut man nach viel Übung mit dem Pad ist, M/T bleibt einfach intuitiver.
Gibt es nicht Maus+Tastatur für PS3 oder xbox ?? Hab ich glaub irgendwo mal gesehen...
RandumLan hat geschrieben:
Gibt es nicht Maus+Tastatur für PS3 oder xbox ?? Hab ich glaub irgendwo mal gesehen...
Ja,glaube schon.
Aber er meint (denke ich),dass die Spiele die Maussteuerung nicht unterstützen.
RandumLan hat geschrieben:Ja gut, wozu gibts das dann? Oder besser, wer kauft sich das, wenn man nichtmal damit zocken kann? Wasn schrott...
Natürlich ist es ärgerlich,dass Spiele nicht unterstützt werden.
Unnütz ist es dennoch nicht....wer schonmal versucht hat mit dem Pad ne Nachricht zu schreiben,weiss was ich meine
RandumLan hat geschrieben:Ja gut, wozu gibts das dann? Oder besser, wer kauft sich das, wenn man nichtmal damit zocken kann? Wasn schrott...
Unnütz ist es dennoch nicht....wer schonmal versucht hat mit dem Pad ne Nachricht zu schreiben,weiss was ich meine
Ich glaube deswegen verwendet jeder diese Voienachrichten auf Konsole....
Ich hab Maus und Tastatur dran. Das geht gut, da die Pads ja eh per Bluetooth laufen und somit eh keinen USB-Port belegen. Mann kann also alles gleichzeitig anschließen.
Aber wie oben schon richtig erkannt meine ich natürlich die Unterstützung von M/T bei Spielen. Bietet nur UT3 bisher und scheint wohl auch so zu bleiben
Das ist super schade, weil dann wäre es wirklich ein vollwertiger PC Ersatz was das Spielen angeht wenn man nicht in hoher Qualität spielen will.
Bin immer noch am überlegen ob ich mir die FragFX zulegen soll, aber da ließt man ja auch eher schlechtes drüber....
Ich glaube deswegen verwendet jeder diese Voienachrichten auf Konsole....
endlich ist hier mal ein bisschen ruhe ey...
mann was habt ihr gegen pad? funktioniert echt klasse -.-....... weiß garnich was ihr habt... und jez hört endlich auf mit diesem scheiß und streitet euch nicht. wer pc spiele spielen will spielt die und wer auf konsolen zoggt der zoggt auf konsolen.BASTA
könnt ihr gamepad fanatiker eigentlich auch mal etwas tiefgründigeres sagen als euer reflexartiges "funktioniert echt klasse"?
das ist nicht mal wirklich ein gegenargument, aber offensichtlich fällt euch ja nicht mehr dazu ein. ich versteh schon warum bei euch nicht mehr rumkommt
RE_5_GamEr** hat geschrieben:endlich ist hier mal ein bisschen ruhe ey...
mann was habt ihr gegen pad? funktioniert echt klasse -.-....... weiß garnich was ihr habt... und jez hört endlich auf mit diesem scheiß und streitet euch nicht. wer pc spiele spielen will spielt die und wer auf konsolen zoggt der zoggt auf konsolen.BASTA
Wenn man Gamepad vs. Gamepad spielt,dann vielleicht.
Würden PC-Spieler gegen Xboxler zocken können,dann würde es aber mit dem Gamepad nicht mehr so klasse sein,könnte ich mir vorstellen^^
Die meisten hier wollen sich es garnicht erst antun einen Egoshooter mit Controller zu zocken,weil man im Vergleich zur Maus einfach abstinkt.
Mir ist es Latte ob ihr mit Gamepad spielt, aber wenn ich mir vorstelle L4D oder sonst einen Egoshooter mit Gamepad zu spielen,bekomme ich Gänsehaut^^