Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein. Vor allem, weil die Kämpfe auf dem PC auch ganz gerne mal nerven und ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn einige Monster nicht so absurd viele HP gehabt hätten.iconoclasm hat geschrieben:Ich kenn die PC Version nur aus Videos und von einigen User hier und es soll wirklich auf dem PC schwieriger sein. Stört mich jetzt nicht sonderlich ehrlich gesagt, wenn ich was schweres spielen will mach ich Demon's Souls an. Ich kann nur sagen das DA:O auf der Konsole extrem süchtigmachend ist.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Ico
Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus. Außerdem haut auf dem PC friendly fire bereits auf normal voll rein, weshalb man die ISO-Ansicht auch dringend für das genaue Setzen der Zauber braucht. Allgemein war ich aber von der Art, mit der DA seine Schwierigkeit generiert, ziemlich enttäuscht.
Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus. Außerdem haut auf dem PC friendly fire bereits auf normal voll rein, weshalb man die ISO-Ansicht auch dringend für das genaue Setzen der Zauber braucht. Allgemein war ich aber von der Art, mit der DA seine Schwierigkeit generiert, ziemlich enttäuscht.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ok, das friendly fire ist auch bei Konsole auf normal aktiv, aber haut nicht so rein (glaub ich mal im Gegensatz zu PC). Dennoch hat man doch eine recht gute Möglichkeit zu steuern dass der Damage nicht die eigenen Leute trifft.
Aber wie sich das anhört bist du unterm Strich nicht so begeistert von dem Game. Kommt zumindest so rüber.
Aber wie sich das anhört bist du unterm Strich nicht so begeistert von dem Game. Kommt zumindest so rüber.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist auch so. Die Kämpfe haben mich nach einer Zeit nur noch genervt und das Dungeondesign ist zu großen Teilen sehr langweilig. Außerdem erschien mir das Setting und die Story als zu gewöhnlich und ich fand es schade, dass die am Anfang noch sehr gute Inszenierung nach Ostagar nahezu komplett aus dem Spiel verschwindet. Ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel, halte es aber nicht für einen 90+ Kanditaten und halte es leider inhaltich für wesentlich schwächer als BG2.iconoclasm hat geschrieben:Ok, das friendly fire ist auch bei Konsole auf normal aktiv, aber haut nicht so rein (glaub ich mal im Gegensatz zu PC). Dennoch hat man doch eine recht gute Möglichkeit zu steuern dass der Damage nicht die eigenen Leute trifft.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 07.12.2009 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt machts mir Spass und es ist viel besser als es der 4P-Test vermuten lässt. Ich hab gleich auf "Hard" angefangen, weil der Test ja von der dümsten KI seit Jahren spricht, und das fordert einen schon. Das Klettern wurde wirklich etwas doof umgesetzt. Mann muss man ständig den X-Knopf (Springen) drücken damit Sean ne Häuserwand hochklettert und die Animationen sind im Vergleich zu Assassins Creed II sehr holzig. Dennoch spricht mich das Szenario genug an um mich noch eine weile mit dem Spiel zu beschäftigen. Die Nahkampfsteuerung ist ok und das selbe gilt für die Waffen. Die Fahrphysik ist sehr, seeeehr arcadig und man kann eigentlich immer mit Vollgas und Handbremse durch Paris brettern. Es ist keine Perle aber mir machts Spass ^^iconoclasm hat geschrieben:@Sk3ll-O-Rama
Wie ist Saboteur? Ich hab dich gestern zocken sehen
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
@Chefkoch
http://www.caseking.de/shop/catalog/Was ... :6716.html
Ob man das noch um eine Grakakühlung erweitern kann?
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Jep. sollte gehen, wobei der Single Radiator ziemlich am Anschlag laufen müsste vorallem da es nur ein 92mm ist.J3kyll- hat geschrieben:@Chefkoch
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Manman Trichter du immer mit deinem BG2 Vergleich
^^.
Mag ja sein des das Spiel vor Jahren einfach nur ein Meilenstein war und begeistert hat weswegen die Euphorie dafür auch berechtigt ist, allerdings ist es auch einfacher ein 2d Game zu designen da sich die Landschaften da auch ständig wiederholen aber da fällts einem nicht so auf was man aber durch ne anständige Story wettmachen kann.
Da hat man es heutzutage schon was schwerer. Man muss nicht nur eine halbwegs anständige Story abliefern, sondern auch noch Grafisch und Gameplaytechnisch Innovationen abliefern.
Und das finde ich habt DA:O gut gemacht.
Klar hat es seine Macken und auch die Story ist ein wenig abgekupfert^^ aber dennoch steckt sehr viel Liebe in dem Spiel und das merkt man.
Die einzelnen Charaktere und deren Hintergrundgeschichten. Dann noch die Animationen der Gesichter. Ich hab noch nie solche Emotionen auf animierten Gesichtern gesehen
.
Mag auch sein, dass die Dungeons nicht so toll sind, dafür sehen die Städte um so schöner aus. Man beachte den Detailreichtum dort in den Häusern. Bücherregale, Rüstungsgegenstände, Risse in den Wänden undundund das hat eine Wahnsinnige Atmosphäre.
Natürlich wird man mit Gegnern beworfen was das Zeug hält und das Balancing ist auch noch nicht perfekt aber sowas hat man auch in anderen Rpgs ich denke auch in BG.
Die Quests hattest du glaube ich mal negativ angeprangert aber ich finde sie eigentlich nett inszeniert. Klar wenn man hingeht und nur immer schaut ah wo muss ich hin um den nächsten Gegner zu kloppen kann auch keine Stimmung aufkommen^^.
Ich finde einfach um mal endlich zum Schluss und zum Punkt meines sinnlosen Geschwafels zu kommen, dass Dragon Age einfach ein Spiel ist was seine Macken hat aber dennoch viel Charme und Platz für weitere Ideen gibt. Außerdem hat es einen hohen Suchtfaktor und dass ist es doch was ein gutes Spiel ausmacht oder?
Mag ja sein des das Spiel vor Jahren einfach nur ein Meilenstein war und begeistert hat weswegen die Euphorie dafür auch berechtigt ist, allerdings ist es auch einfacher ein 2d Game zu designen da sich die Landschaften da auch ständig wiederholen aber da fällts einem nicht so auf was man aber durch ne anständige Story wettmachen kann.
Da hat man es heutzutage schon was schwerer. Man muss nicht nur eine halbwegs anständige Story abliefern, sondern auch noch Grafisch und Gameplaytechnisch Innovationen abliefern.
Und das finde ich habt DA:O gut gemacht.
Klar hat es seine Macken und auch die Story ist ein wenig abgekupfert^^ aber dennoch steckt sehr viel Liebe in dem Spiel und das merkt man.
Die einzelnen Charaktere und deren Hintergrundgeschichten. Dann noch die Animationen der Gesichter. Ich hab noch nie solche Emotionen auf animierten Gesichtern gesehen
Mag auch sein, dass die Dungeons nicht so toll sind, dafür sehen die Städte um so schöner aus. Man beachte den Detailreichtum dort in den Häusern. Bücherregale, Rüstungsgegenstände, Risse in den Wänden undundund das hat eine Wahnsinnige Atmosphäre.
Natürlich wird man mit Gegnern beworfen was das Zeug hält und das Balancing ist auch noch nicht perfekt aber sowas hat man auch in anderen Rpgs ich denke auch in BG.
Die Quests hattest du glaube ich mal negativ angeprangert aber ich finde sie eigentlich nett inszeniert. Klar wenn man hingeht und nur immer schaut ah wo muss ich hin um den nächsten Gegner zu kloppen kann auch keine Stimmung aufkommen^^.
Ich finde einfach um mal endlich zum Schluss und zum Punkt meines sinnlosen Geschwafels zu kommen, dass Dragon Age einfach ein Spiel ist was seine Macken hat aber dennoch viel Charme und Platz für weitere Ideen gibt. Außerdem hat es einen hohen Suchtfaktor und dass ist es doch was ein gutes Spiel ausmacht oder?
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Sonic_The_Hedgehog
Hast du BG2 mal gespielt? Falls ja, dann wüsstest du, dass BG2 viele Dinge besser macht, die nichts mit der alten 2D Ansicht zutun haben. Wenn ich mir allein die Kämpfe gegen Drachen in BG2 und die in DA ansehe, erlebe ich eine inhaltlichen Klassenunterschied, den DA trotz seiner in diesen Punkten klar besseren Darstellung nicht wettmachen kann. Außerdem kann die 3D Grafik auch keine Entschuldigung dafür sein, dass man in Dungeons von einem Kampf zum nächsten hetzt, dabei aber praktisch keine Rätsel oder sonstige Abwechslungen und Besonderheiten findet. Auch das war in BG2 viel besser gelöst. Und nur zur Erinnerung: BG2 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Hast du BG2 mal gespielt? Falls ja, dann wüsstest du, dass BG2 viele Dinge besser macht, die nichts mit der alten 2D Ansicht zutun haben. Wenn ich mir allein die Kämpfe gegen Drachen in BG2 und die in DA ansehe, erlebe ich eine inhaltlichen Klassenunterschied, den DA trotz seiner in diesen Punkten klar besseren Darstellung nicht wettmachen kann. Außerdem kann die 3D Grafik auch keine Entschuldigung dafür sein, dass man in Dungeons von einem Kampf zum nächsten hetzt, dabei aber praktisch keine Rätsel oder sonstige Abwechslungen und Besonderheiten findet. Auch das war in BG2 viel besser gelöst. Und nur zur Erinnerung: BG2 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.