"Krawalle" in Athen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

"Krawalle" in Athen

Beitrag von TheLizardDude »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 86,00.html
Was denkt ihr über die Angelegenheit?
Also ich sag nur A.C.A.B :lol:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Apfel Citrone Ananas Banane - Obstsalat macht Straßenrandale

Im Ernst: Ich weiß zu wenig über das, was dort passiert. Und da ich nicht informiert bin, ist es mir egal, warum sich wer mit wem um was kloppt.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

toll.....
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: "Krawalle" in Athen

Beitrag von R_eQuiEm »

TheLizardDude hat geschrieben: Also ich sag nur A.C.A.B :lol:
ich hasse diese Spruch!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich hasse den Spruch auch. Cops sind auch nur Menschen. Natürlich reagieren die meisten häufig recht aggressiv und oft ziemlich überzogen, allerdings ist die allgemeine Einstellungen der Bevölkerung gegenüber Polizisten nicht gerade sehr toll und als Polizist muss man sich schon einiges gefallen lassen.
Die meisten bedenken gar nicht wie es ist in der Position der Leute zu stehen.
Stellt ihr euch mal vor so nen Pulk der demonstriert. Meistens bleibt es auch nicht nur beim demonstrieren.
Das ist wieder eine Moralfrage ein Polizist darf seine Waffe nicht gegen die Allgemeinheit erheben und damit verletzen, selbst wenn sein Leben gefährdet ist.
Andererseits wäre es ok wenn z.b. ein Polizist durch eine Kugel getötet werden würde weil das ja zum Berufsrisiko gehört und und und :roll:.
Und diese ganzen Spinner die da randalieren und schreien ACAB usw sind auch nicht besser, die wollen auch nur randalieren und Chaos verbreiten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zudem ich hier den Eindruck habe, das die Aggressivität eindeutig von den "Demonstranten" ausgeht. Die Basis, der ein Jahr zurückliegende Tod eines 15jährigen durch die Polizei, reicht für meine Begriffe als Rechtfertigung für Straßenschlachten nicht aus.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Wulgaru hat geschrieben:Zudem ich hier den Eindruck habe, das die Aggressivität eindeutig von den "Demonstranten" ausgeht. Die Basis, der ein Jahr zurückliegende Tod eines 15jährigen durch die Polizei, reicht für meine Begriffe als Rechtfertigung für Straßenschlachten nicht aus.
glaube nicht das das die einzige Begründung ist, jedoch ist sie ein gutes Aushängeschild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ich glaube, dass das nicht der einzige Grund ist warum. Ursachen gibts meistens viele, Auslöser allerdings immer nur einen.

Bin neugierig ob uns in Österreich sowas auch bald bevor steht. Weiß nicht wieviel man außerhalb davon mitbekommen hat, aber bei uns ist ja dieses Jahr auch ein jugendlicher von nem Polizisten erschossen worden. Allerdings schauts hier recht schlecht aus für den Polizisten. Sollte er freigesprochen werden kann man sich allerdings sicher sein, dass hier genauso randaliert wird.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

R_eQuiEm hat geschrieben:
ich hasse diese Spruch!
Aber stimmen tut er. Die meisten tun so als wären sie was besseres und denken sie hätten macht nur weil sie scheiss Beamte sind. Mir sind bisher wenig Ausnahmen begegnet.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich hasse diese Spruch!
der ist auch dämlich.

was in athen gerade vor sich geht, hat die dortige regierung allerdings selbst zu verantworten. es ist immer wieder erstaunlich, wie doch tatsächlich angenommen wird, dass ein hohes polizeiaufgebot zu einer friedvolleren demonstration beitragen soll. realistisch ist genau gegenteiliges der fall.

solche randale entstehen in keiner gesellschaft, in der wohlstand und zufriedenheit vorherrschen. das ist aus meiner sicht nur der erste kleine schritt zur volksrevolution oder gar zum bürgerkrieg.
denn die ideale der demokratie werden überall auf der welt mehr und mehr verraten, was durch moderne kommunikationstechniken und medien immer offensichtlicher wird. die leute lassen sich nicht mehr so einfach still halten, wie noch vor 20 jahren. auch in athen nicht.

im übrigen: nichts gegen polizisten, die machen nur ihren job und sind teilweise eben gute oder auch schlechte menschen, wie jeder andere auch.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Offenbar wurde in den Medien hierzulande und auch in Griechenland die ganze Sache stark aufgebauscht. Zumindest legt dieser Bericht eine solche Annahme nahe:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31668/1.html
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

der spruch A.C.A.B war auch nicht 100 %tig ernst von mir gemeint.. deshalb auch ein :lol: nur zum amüsement habe ich ihn aber auch nicht geschrieben ;)
der "obsalat" hat schließlich meine sympathie bei dieser angelegenheit, sofern ich das von hier aus beurteilen kann auch nicht unberechtigt.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Kronosz hat geschrieben:
ich hasse diese Spruch!
Aber stimmen tut er. Die meisten tun so als wären sie was besseres und denken sie hätten macht nur weil sie scheiss Beamte sind. Mir sind bisher wenig Ausnahmen begegnet.
Er stimmt überhaupt nicht. Es ist völlig in Ordnung wenn Polizisten hart gegen Randalisten usw. vorgehen. Das diese meist aber extrem feige sind und sich dann unter den "normalen" zivielpersonen verstecken ist auch klar ....
Also ich kenne ein paar Polizisten und keiner hält sich für was besseres :lol: