Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich hatte erst mal geschluckt, da ich ein RPG und eine gute Story untrennbar verknüpfe. Aber mit der Zeit hat mich Demon's Souls mehr und mehr gefesselt. Vor allem der Schwierigkeitsgrad ;-)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Cloonix hat geschrieben:Ich hatte erst mal geschluckt, da ich ein RPG und eine gute Story untrennbar verknüpfe. Aber mit der Zeit hat mich Demon's Souls mehr und mehr gefesselt. Vor allem der Schwierigkeitsgrad ;-)
Das stimmt, eine Story ist so gut wie garnicht vorhanden. Musste ich mich auch daran gewöhnen. Aber durch das offene Gameplay und den fordernden Schwierigkeitsgrad hab ich mich da ziemlich schnell dran gewöhnt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich ist gutes Gameplay und eine sehr gute Antmosphäre wesentlich wichtiger als eine flache, klischee besetzte Story, die mich kontinuierlich mit nicht-abrechbaren CS beharkt. Ich finde Spiele die sich durch die Story definieren zu statisch, da bleibt kein Raum für mittendrin Gefühl. Wenn ich spiele, will ich meine eigene Geschichte schreiben, wenn ich die Geschichte von einer anderen Person anhören möchte, lese ich ein Buch oder schaue mir einen Film an.

In sofern finde ich DS genau richtig, so wie es ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Xchris hat geschrieben:Für mich ist gutes Gameplay und eine sehr gute Antmosphäre wesentlich wichtiger als eine flache, klischee besetzte Story, die mich kontinuierlich mit nicht-abrechbaren CS beharkt. Ich finde Spiele die sich durch die Story definieren zu statisch, da bleibt kein Raum für mittendrin Gefühl. Wenn ich spiele, will ich meine eigene Geschichte schreiben, wenn ich die Geschichte von einer anderen Person anhören möchte, lese ich ein Buch oder schaue mir einen Film an.

/sign
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xchris hat geschrieben:Für mich ist gutes Gameplay und eine sehr gute Antmosphäre wesentlich wichtiger als eine flache, klischee besetzte Story, die mich kontinuierlich mit nicht-abrechbaren CS beharkt. Ich finde Spiele die sich durch die Story definieren zu statisch, da bleibt kein Raum für mittendrin Gefühl. Wenn ich spiele, will ich meine eigene Geschichte schreiben, wenn ich die Geschichte von einer anderen Person anhören möchte, lese ich ein Buch oder schaue mir einen Film an.

Vollkommen richtig, viele der besten Spiele (Ico, SotC, Demons Soul's, etc.)
haben ihren Schwerpunkt definitiv nicht auf Story gesetzt und funktionieren wunderbar! Es gibt natürlich auch gute Spiele mit verdammt guter Story (Mass Effect, Metal Gear Solid 1-4), aber ist auffällig das ganz oben meistens auf Story verzichtet wird. Von demher: /signed
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ist ein gutes Argument. @Xchris.
Deshalb hat mir DS wohl auch gefallen.

Allerdings liebe ich auch Spiele, die einem eine Geschichte erzählen. Quasi Märchen-RPGs. Jedoch werden diese Art von Spielen immer schlechter (oder ich älter).

Und Story ist im Grunde nicht mittelbar zur Geradlinigkeit (statisch). Nur wäre das in der Entwicklung einfach viel aufwendiger. Spontan fällt mir da eigentlich kein Spiel mit multiplen Story-Strängen ein.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hey DS Experten hab da mal ne dringende Frage zu den Demons Souls, also zu den Seelen die man von den Endbossen bekommt...

ich habe eben erst bei wiki

http://demonssouls.wikidot.com/bosses

gelesen, dass man die "drecksdinger" NICHT konsumieren sollte... ich habe es aber getan, weil ich dachte es ist quasi einfach nur ein behälter für die seelen und hab mich über die hohe seelen anzahl gefreut. Ich habe zum Glück "erst" 3 Endbosse besiegt,
- den Phalanx Boss
- die Spinne
und
- den Tower Knight

Aber nun lese ich das ich die Seelen der Spinne für den Lava Bow benötige und die Seelen vom Tower Knight für Total Protection.... beides sehr nette Upgrades/Zauber die ich gerne hätte.

Was hab ich nun für Möglichkeiten?
Komm ich auch noch irgendwie anders an diesen Lava Bow bzw Total Protection ran?
Oder wirklich erst im "zweiten" Durchgang?
Ist das Spiel überhaupt ohne diese zwei Bosseelen noch zu schaffen? Weil "neu" anfangen würde ich ungern... habe das erste schwere Level hinter mir und ca. 6 Stunden Spielzeit...

Bitte um fundierte Hilfe der DS`s Pros! :)

Danke im voraus!

P.s. Erstes Fazit zum Spiel:
DS ist der Oberhammer! So eine geile Atmo gepaart mit so einem fetten Kampfsystem gibt es selten. Allein der Online Modus gefällt mir nicht... zu zweit/dritt da durch die Level zu rushen hab ich 1x gemacht und irgendwie ging da viel atmo und schwierigkeitsgrad flöten...
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Flex-007 hat geschrieben:Was hab ich nun für Möglichkeiten?
Naja, Du musst jetzt damit leben und das Spiel so durchspielen...In New Game+ kannst hast Du dann ne neue Chance...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ich weiss zwar noch nicht genau was dieses Total Protection bedeutet, aber viele schreiben hier im Forum, dass gerade dieser Zauber ihnen den Arsch gerettet hat... vorallem bin ich ein "Hunter" das heisst ich möchte keine schweren Rüstungen tragen... hat jemand nen Tipp wie ich das fehlende Total Protection irgendwie ausgleichen kann?

Weil den verpassten Lava Bow werd ich dann wohl durch den White Bow kompensieren... aber das Total Protection geht mit schon auf den Sack... jetzt weiss ich auch warum mich das Spiel vor dem benutzen nochmal extra gefragt hat, ob ich die Seelen auch wirklich benutzen mag... "Yes or No"? :D Natürlich mal locker flockig "Yes" gedrückt... das sind so momente wo ich alte Save-Stände vermisse^^ aber eigentlich auch nur da, weil DS lebt durch die fehlenden Quik-Saves... man überlegt sich wirklich jeden verdammten Schritt 3x :) Nur bei den Demons Souls hab ich nicht nachgedacht... Soll man den die anderen Seelen von "normalen Soldaten" und "wohlbekannten Helden" auch aufheben??? ... jetzt sagt bitte nicht "ja"... :)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Flex-007 hat geschrieben:Ich weiss zwar noch nicht genau was dieses Total Protection bedeutet, aber viele schreiben hier im Forum, dass gerade dieser Zauber ihnen den Arsch gerettet hat... vorallem bin ich ein "Hunter" das heisst ich möchte keine schweren Rüstungen tragen... hat jemand nen Tipp wie ich das fehlende Total Protection irgendwie ausgleichen kann?
Ich glaube, da gabs noch eine abgeschwächte Form von Total Protection, die Du auch so erlernen kannst, bin mir aber nicht sicher...Im Grunde ist das ein Zauber, der den Schaden, der Dir zugefügt wird, verringert...
Naja, ich habe Total Protection im ersten Durchgang nicht erlernt gehabt, geht auch ohne, nur brauchst Du dann gescheite Rüstung, damit Du nicht sofort das Zeitliche segnest :D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Geht auch ohne Rüstung und Total Protection im ersten Durchlauf.

Ich war Magier, aber kein Bock dafür Mana auszugeben.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@pathfinder, thx für die schnellen Antworten! :)

Okay, dann hoff ich mal das ich schöne leichte Rüstungen finden werde, weil ich möchte nicht als wandelnde Festung rumschleichen... für meinen Spielstil ist es wichtig das ich wendig und schnelle Rollen ausführen kann... ;)

Hat jemand anderes noch nen Tipp zu dem verpassten Total Protection?!
- Ist der Zauber wirklich so gut?
- Alternativen zum Lava Bow?
- Kann man auch die normalen Zauber wie zb den Feuerball irgendwie upgraden oder steigt dieser Zauber mit den Attributen?
- was hat es mit den Seelen von den "wohlbekannten Helden" auf sich? aufheben?
- Wie komm ich leichter an diese Steine ran, die einen wieder lebendig machen? (habe 2 Stück im Nexus gefunden)

Fragen über Fragen in der Hoffnung von Euch antworten zu bekommen ;)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Flex-007 hat geschrieben:@pathfinder, thx für die schnellen Antworten! :)

Okay, dann hoff ich mal das ich schöne leichte Rüstungen finden werde, weil ich möchte nicht als wandelnde Festung rumschleichen... für meinen Spielstil ist es wichtig das ich wendig und schnelle Rollen ausführen kann... ;)

Hat jemand anderes noch nen Tipp zu dem verpassten Total Protection?!
- Ist der Zauber wirklich so gut?
- Alternativen zum Lava Bow?
- Kann man auch die normalen Zauber wie zb den Feuerball irgendwie upgraden oder steigt dieser Zauber mit den Attributen?
- was hat es mit den Seelen von den "wohlbekannten Helden" auf sich? aufheben?
- Wie komm ich leichter an diese Steine ran, die einen wieder lebendig machen? (habe 2 Stück im Nexus gefunden)

Fragen über Fragen in der Hoffnung von Euch antworten zu bekommen ;)
zur Total Protection: für mich war sie an einigen Stellen/bei einigen Gegnern lebensnotwendig,aber auch erst ab NG+

zum Lava Bow: find den eh überbewertet,ich bin mit dem Compound Long Bow ganz gut gefahren

die Seelen der wohlbekannten Helden kannst du bedenkenlos in Seelen umwandeln :wink:

Außer als Items in den verschiedenen Welten ,bekommst du die Steine noch von den Plaque Babies in 5-3 (im Sumpf beim Endgegner),kann dir jetz allerdings nich die drop rate sagen oder ob sie öfters erscheinen bei höherem luck stat.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@Motamarke

das sind doch mal brauchbare antworten! hab wohl zwar bockmist gebaut, aber werde das spiel defenitiv nicht nochmal von vorne beginnen, weil läuft echt gut zur zeit.

hab aber eins gelernt, bevor ich die nächsten demons souls in seelen umwandel werde ich vorher erstmal schauen was ich damit anfangen kann

kurze rückfrage zu diesem Compound Long Bow:
Was bedeuted dieses "Compound"?
Ist das der normale Long Bow den der Hunter am Anfang hat, nur etwas verstärkt?

Weil ich bin ja ein Hunter und trag den Bogen schon mit mir rum. 60 Pfeile in den Spinnenboss und die Spinne war nur noch Brei ;) Denn das war eigentlich auch mein Plan, den normalen Long Bow etwas pimpen

das ich die seelen der wohlbekannten helden umwandeln darf find ich ja sehr schön :)

DS ist echt ein krass komplexes Spiel... aber genau das macht auch den Reiz aus!

Zwei weitere Fragen an die Experten:

A) habe in 1.2 ausversehen den Händler unten im Gang angegriffen... war so dunkel und dachte es wäre ein gegner :D habe ihn aber nicht getötet... nun ist er aber nicht mehr da bzw auch an einer anderen stelle in 1.1 finde ich ihn nicht mehr. Irgendwelche Nachteile bekannt?

B) kann man irgendwie den grünen Ausdauerbalken verbessern? Also welche Attribute muss ich erhöhen damit ich mehr Ausdauer beim Schlagen/Rennen habe? Oder bleibt dieser Balken das ganze Spiel über gleich?

THX!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

der Händler wandert immer in die nächste Ebene weiter wenn du den Endboss tötest! Deswegen ist der nicht mehr in 1.1

Deinen Bogen kannst du gut mit Spiderstones aufwerten, der wird dann zum Sticky Bow. Auch recht kräftig!

Deinen Ausdauerbalken verbesserst du wenn du Vitality auflevelst. Stamina ist die Bezeichnung dafür.