Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Wertung zu hoch!

Beitrag von Oliver8316 »

Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben und sagen das ich die wertung etwas zu hoch finde, im oberen 80iger bereich wäre fair und richtig gewesen.
Es kommen so viele gute hochwertige spiele auf den markt die bei 4players die 90iger marke zu unrecht nicht nehmen aber so ein spiel bekommt 93%??
Klar ist es ein gutes aktion spiel aber auch nicht mehr oder weniger! Effekte und grafik sind nicht alles was ein gutes spiel ausmacht! In der heutigen zeit sollte der multiplayer-part auch im vordergrund stehen.
so leute nun zefezt mich nicht gleich mit euren kommentaren *grins aber jeder hat nunmal seine eigene meinung und die sollte man respektieren.

dennoch wünsche ich euch allen viel spass beim spielen von diesem sehr guten spiel!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alter ... die Demo rockt schon und jetzt noch das! Wird sofort bei Release gekauft :Daumenlinks:
Kaito_Kid
Persönliche Nachricht:

Re: Wertung zu hoch!

Beitrag von Kaito_Kid »

shadowman000 hat geschrieben:Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben und sagen das ich die wertung etwas zu hoch finde, im oberen 80iger bereich wäre fair und richtig gewesen.
Es kommen so viele gute hochwertige spiele auf den markt die bei 4players die 90iger marke zu unrecht nicht nehmen aber so ein spiel bekommt 93%??
Klar ist es ein gutes aktion spiel aber auch nicht mehr oder weniger! Effekte und grafik sind nicht alles was ein gutes spiel ausmacht! In der heutigen zeit sollte der multiplayer-part auch im vordergrund stehen.
so leute nun zefezt mich nicht gleich mit euren kommentaren *grins aber jeder hat nunmal seine eigene meinung und die sollte man respektieren.

dennoch wünsche ich euch allen viel spass beim spielen von diesem sehr guten spiel!
Hast du Bayonette schon gespielt um dir ein Urteil bilden zu können? Ich hätte auch nicht mit so einer hohen Bewertung gerechnet aber man sollte ein Spiel nie nach dem äußeren bewerten. Nur weil es ein Hack&Slay ist heißt es noch lange nicht das es keine hohe Bewertung verdient hätte. Im Kern ist es dann wohl doch mehr als auf dem ersten Blick zu sein scheint. Gutes Beispiel ist Psychonauts :waah:

Und warum muss jedes Spiel einen multiplayer haben um gut zu sein? :P

93% für Bayonetta fühlt sich aber wirklich etwas komisch an ich gebs zu :wink:
Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oliver8316 »

hat schon recht es muss nicht immer multiplayer sein aber schau dir andere sehr gute games an die so eine wertung auch verdient hätten aber nicht bekommen haben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Kaito_Kid hat geschrieben:93% für Bayonetta fühlt sich aber wirklich etwas komisch an ich gebs zu :wink:
Wieso "fühlen" sich 93% "etwas komisch" an?

Hier mal die metascores von Kamiyas früheren Titeln:
Devil May Cry 1 - 94%
Viewtiful Joe - 93%
Okami - 93%

Bayonetta passt wertungstechnisch perfekt da rein.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Dean. hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:un hat nen fetten arsch
malcolm x wär bestimmt auf sie abgefahren..

*klischeekeule wegpack

just kidding :lol:
:D Big fat booty ^^ lol
Kaito_Kid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito_Kid »

shadowman000 hat geschrieben:hat schon recht es muss nicht immer multiplayer sein aber schau dir andere sehr gute games an die so eine wertung auch verdient hätten aber nicht bekommen haben.
Ja stimmt schon. Assassins creed 2 zb ist etwas sehr niedrig bewertet worden für meinen Geschmack. Aber das ist das richtige Stichwort: Geschmäcker sind halt verschieden und der/die Tester werten nach persönlichen Vorlieben. :D
J1natic hat geschrieben: Wieso "fühlen" sich 93% "etwas komisch" an?
Verzeihung ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte:
4P + Bayonetta + 93% = "Etwas komisch" :P

Tanzen doch sonst immer aus der Reihe die lieben :wink:
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Typisch. Kaum kommt mal ein (zumindest nach 4P-Test) geiles Spiel raus und man will die Demo laden, ist die 360 in der Reparatur.

RROD, ich liebe dich! :roll:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Kaito_Kid hat geschrieben:
shadowman000 hat geschrieben:hat schon recht es muss nicht immer multiplayer sein aber schau dir andere sehr gute games an die so eine wertung auch verdient hätten aber nicht bekommen haben.
Ja stimmt schon. Assassins creed 2 zb ist etwas sehr niedrig bewertet worden für meinen Geschmack. Aber das ist das richtige Stichwort: Geschmäcker sind halt verschieden und der/die Tester werten nach persönlichen Vorlieben. :D
Dem ist so. Ich hab mir schon viele Spiele gekauft die bei 4P super bewertet wurden und dann nach kurzer Zeit im Schrank lagen. Andersherum hatte ich aber mit vermeintlich schlechten Spielen meinen Spass.
Die Bewertung sagt doch nichts weiter aus als das das Spiel X dem Tester Y gefallen oder nicht gefallen hat. Daher mal lieber weniger auf die Bewertung gucken und lieber schauen was einem selber gefällt.
daKillJoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daKillJoy »

Da ich das Spiel schon habe, muss ich sagen, dass ich die Wertung von 93% schon übertrieben finde.

Das Spiel ist super, keine Frage aber 93% is mir dann trotzdem irgendwie zuviel dafür!
Main90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Main90 »

kann mich meinen vorredener nur anschließen. 4 Players ist ja nicht gerade für seine objektiven bewertungen bekannt. hab bayonetta auch gezockt und unterm strich ist es nicht mehr als ein normales hack N slay. kombos sind auf den ersten blick ganz cool aber nach einer zeit verliert man den überblick und man schaltet die birne aus und haut auf die tasten was das zeug hält.
spaß geht also schnell flöten. grafisch knüpft es an devil may cry 4 an ist also nicht (93%-genial) sondern eher (89%-gut). die protagonistin ist ziemlich gewagt und "neuartig" aber zu abgedreht um die story wirklich ernst nehmen zu können. darüber hinaus ist es fast eine kopie eines schon bestehenden spiels was zwar die wertung nicht schlechter macht jedoch hat man beim zocken immer davil may cry im hinterkopf
Mehr als 80% bekommt das spiel nicht.
zu 4Players: vergleicht eure bewertungen doch mal. wie kan so ein hack N slay so viel besser sein als ein technisch herausragendes metal gear 4 ??!!?? bayonetta hinkt metal gear fast in allem hinterher wird hier jedoch deutlich besser bewertet. nach der demon souls und bayonetta wertung hat für mich 4-Players bezüglich der wertung eines spiels keine glaubwürdigkeit mehr verdient.
die tester sollten sich nicht fragen : "hat mir das spiel gefallen?" sondern: "war das spiel auch wirklich gut?". mir fällt nämlich so langsam auf, dass fantasy spiele deutlich besser benotet werden als kriegsspiele und andere. hohlt euch mal ein paar shooter spieler oder rennspieler ins team dann haben andere spiele auch mal ne chance.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Main90 hat geschrieben:kann mich meinen vorredener nur anschließen. 4 Players ist ja nicht gerade für seine objektiven bewertungen bekannt. hab bayonetta auch gezockt und unterm strich ist es nicht mehr als ein normales hack N slay. kombos sind auf den ersten blick ganz cool aber nach einer zeit verliert man den überblick und man schaltet die birne aus und haut auf die tasten was das zeug hält.
spaß geht also schnell flöten. grafisch knüpft es an devil may cry 4 an ist also nicht (93%-genial) sondern eher (89%-gut). die protagonistin ist ziemlich gewagt und "neuartig" aber zu abgedreht um die story wirklich ernst nehmen zu können. darüber hinaus ist es fast eine kopie eines schon bestehenden spiels was zwar die wertung nicht schlechter macht jedoch hat man beim zocken immer davil may cry im hinterkopf
Mehr als 80% bekommt das spiel nicht.
zu 4Players: vergleicht eure bewertungen doch mal. wie kan so ein hack N slay so viel besser sein als ein technisch herausragendes metal gear 4 ??!!?? bayonetta hinkt metal gear fast in allem hinterher wird hier jedoch deutlich besser bewertet. nach der demon souls und bayonetta wertung hat für mich 4-Players bezüglich der wertung eines spiels keine glaubwürdigkeit mehr verdient.
die tester sollten sich nicht fragen : "hat mir das spiel gefallen?" sondern: "war das spiel auch wirklich gut?". mir fällt nämlich so langsam auf, dass fantasy spiele deutlich besser benotet werden als kriegsspiele und andere. hohlt euch mal ein paar shooter spieler oder rennspieler ins team dann haben andere spiele auch mal ne chance.
Tja nicht jeder hat den gleichen Geschmack...
Übrigens ist es dämmlich davon zu reden Fantasyspiele würden ne höhere Wertung als Kriegsspiele auf 4players bekommen.
Ist dir schonmal aufgefallen das jeder 0815 Shooter hier ne hohe 80er Wertung bekommt?! Siehe Resistance 2, Killzone 2, Far Cry 2......so und jetzt sieh dir mal die JRPG Wertungen an....Fail?!

Auch dein angesprochenes MGS4 ist kein Überspiel, sondern eher ein interaktiver Film. Ja du hast ne andere Meinung und die respektier ich auch, dann tu das bitte auch mit den 4players Tests bzw. Wertungen.
4players bewertet subjektiv und das ist gut so !
Ich möchte hier keine Wertungstabelle ala Gamestar sehn....
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

haha - MGS4 ist "technisch" alles andere als hevorragend; denn um sowas zu beurteilen, muss man das Spiel nicht mal gespielt haben - sehen reicht schon.

Zu Bayonetta würde das schon eher passen; das game läuft nahezu auf 60fps, ist super smooth, kaum bis gar keine Ladezeiten und keine Install-Pflicht. (X360-Version).

...und wtf?! Demons Souls ist awesome! Spiel es erst mal.
KlavierKreuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KlavierKreuz »

Noch am überlegen ob ich es mir im Januar kaufe, aber eins ist schon einmal sicher: Bayonetta wird mit jedem mal zocken hotter! :D
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: 4players bewertet subjektiv und das ist gut so !
Mir wäre eine objektive Bewertung lieber. Die persönlichen Eindrücke kann der Verfasser ja dann gerne als Kommentar dazuschreiben.