MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ähm J1natic?

Könntest du dann, wenn dann i-wann mal alle Squadmitglieder zusammen sind, eine Zusammenfassung gestalten?

So alle auf einen Blick?

btw. mir macht Sorge, das ich mich nicht entscheiden kann, wen ich dann beim 1. Durchgang nehmen soll :?

Asari ,,Badass'' Liara hat mir gefallen.. Tali auch.. die anderen auch.. Ashley und Kaidan naja..

HYPE nach wie vor 100%.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

J1natic hat geschrieben: bin jetzt erstmal gespannt, was für einen Turianer wir bekommen werden. Garrus wird wohl nämlich nicht spielbar sein.
:bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arkune hat geschrieben:Ich fang jetzt damit an meine Mass Effect Saves vorzubereiten.
6 Stück sollten ausreichen: Jeweils einen Paragon und Renegade Save für einen Adept, Engineer und Soldier.
hä? ... und wie willst du das schaffen?
ME2 erscheint schon Ende Januar. Außerdem müsstest du bei jedem Spielstand alle Nebenquests erledigen, da doch gerade diese Auswirkungen auf ME2 haben werden (z.B. Nassana); und d.h. alle Planeten abgrasen; oder hast du das gar nicht vor?

---
Ich habe jetzt einen Lvl 60 Soldier (männl. Gut), Lvl 60 Adept (weibl. Böse) und einen Lvl 55 Vanguard (männl. Böse). Bei allen drei 100% der Nebenquests gelöst. Entweder mache ich noch einen Engineer oder ich pumpe meinen Vanguard auf Lvl 60.
---

@KingGecko
Yo - wird gemacht :P
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

J1natic hat geschrieben:
Bei allen drei 100% der Nebenquests gelöst. Entweder mache ich noch einen Engineer oder ich pumpe meinen Vanguard auf Lvl 60.
---

@KingGecko
Yo - wird gemacht :P
Danke, J1.

??? Wo kann ich sehen wieviel % ich schon an Nebenquests gelöst hab?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hehe, du kannst sowas leider nicht prozentual nachschauen; aber alle gelösten Nebenquests werden im log gespeichert + solange du mit jedem auf der Citadel redest und auch mehrmals besuchst (z.B. vor und nach Vermire), mit deiner crew nach jeder großen Mission redest, sowie alle Planeten besuchst, da jeder begehbare Planet in irgendeinerweise einen Nebenquest hat, kannst man sich sicher sein, 100% aller Nebenquests gelöst zu haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und wo ist das Problem?
Man braucht für ME etwa 30 Std. 6 x 30 = 180 Std.
Etwa 50 Tage zeit = 3,6 Std.

Level 60 ist nicht notwendig. Levels, Skills und Ausrüstung usw. etc. werden eh nicht übernommen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ha! 4h/day - klingt gut *hehe
Also wenn du jetzt ernsthaft in den nächsten ~50Tagen es noch 6 mal durchspielst, solltest du dir vielleicht jetzt die PC-Version anschaffen; die bekommt man momentan recht günstig + läuft einfach besser. Dasselbe wird dann sicherlich auch bei ME2 gelten. (bessere Framerate, höhere Auflösung, höhere Kantenglättung)

----
Social Applications

Mass Effect 2 may be a single player only game, but that doesn’t mean you won’t have the ability to enjoy it with friends. While Muzyka didn’t say what it was that would be implemented to support social applications, he did say that they are absolutely working on integrating social apps into Mass Effect 2, just like they did with Dragon Age: Origins.
http://www.bravenewgamer.com/2009/12/wh ... -effect-2/

Also deine Entscheidungen werden dann in ME2 von deinen mitgenommenen Kameraden beurteilt und man erhält so Plus- oder Minuspunkte bei ihnen (wie bei DragonAge)? Das geht deutlich einen Schritt weiter als in ME1 - dort hatte es ja nur ausgereicht, wenn man oft mit den squad-Mitgliedern geredet hat. Sehr cool - und am Ende werden dann bei der "Suicide Mission" so oder so paar sterben müssen, man kann ja eben nicht mit jedem gut befreundet sein :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und Securom installieren? Ne...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zumindest ist ME2 frei ohne Securom.

Engineer Trailer
http://ve3d.ign.com/videos/play/63602/P ... lash-Video
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann also keine andere Klasse spielen, wenn ich den Spielstand von Teil 1 übernehme und dort Soldat war? Ich werde dann automatisch wieder Soldat sein?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hydro, wenn du deinen ME1 Spielstand in ME2 lädst, wirst du dort als Soldat erkannt, aber man fragt dich dann auch, ob du deine Klasse wechseln möchtest.

Darüber hinaus kann man, wenn man mit dem Aussehen seines Charakters unzufrieden war, auch dann noch nachträglich in ME2 ändern:
The choices you made in terms of the story are all locked in. But as a result of the way the game opens, you do have an opportunity to adjust the way you look from the first game.

Hier wird nochmal drauf eingegangen, ob man mit LVL 40, 50 oder 60 ME1 beendet hat:
What we do instead is we look at what you developed in the first game, and we want to make sure that there is something that mirrors that when you bring in your character. So if you have a level 40, 50, or 60 character you get different kinds of starting bonuses, so you feel like you start off with a character with more experience depending on how experienced you were in the first one. You can immediately start with a kind of a skill advantage.
Also spielt das Lvl sogesehen doch eine Rolle. Die Frage ist, wie nun genau die Vorteile aussehen werden. Wahrscheinlich zu Beginn mehr HP etc.

Zwei neue Screens zeigen den Engineer auf einer der Uncharted-Worlds:
Bild

Bild
Das sieht schon 100mal besser aus als die vegitationslose Landschaften in ME1.

ME2 wird außerdemmit 2 Discs kommen:
Even though there is a disc swap, it occurs at a carefully planned place in the game (that does not interfere with gameplay) and is done once. You do not swap back and forth. 1 swap and then done.

Why 2 discs? Answer: Because you cannot fit this much awesome on one disc.

Zum Schluss noch: Es gibt momentan eine nette Spekulation bezügl. Samara:
Spoiler
Show
Angeblich sei "sie" Liaras Vater. *lolol
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@J1

K, danke.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:hydro, wenn du deinen ME1 Spielstand in ME2 lädst, wirst du dort als Soldat erkannt, aber man fragt dich dann auch, ob du deine Klasse wechseln möchtest.

Darüber hinaus kann man, wenn man mit dem Aussehen seines Charakters unzufrieden war, auch dann noch nachträglich in ME2 ändern:
The choices you made in terms of the story are all locked in. But as a result of the way the game opens, you do have an opportunity to adjust the way you look from the first game.

Hier wird nochmal drauf eingegangen, ob man mit LVL 40, 50 oder 60 ME1 beendet hat:
What we do instead is we look at what you developed in the first game, and we want to make sure that there is something that mirrors that when you bring in your character. So if you have a level 40, 50, or 60 character you get different kinds of starting bonuses, so you feel like you start off with a character with more experience depending on how experienced you were in the first one. You can immediately start with a kind of a skill advantage.
Also spielt das Lvl sogesehen doch eine Rolle. Die Frage ist, wie nun genau die Vorteile aussehen werden. Wahrscheinlich zu Beginn mehr HP etc.
Also brauch ich eigentlich nur zwei Saves weil die Klasse egal ist. Auch gut.
Sag mal wo hast die Infos eigentlich her?

Also wenn die Screens wirklich zeigen wie die Planeten in den Nebenmissionen aussehen werden dann Lob an BioWare.
Das ist ein drastischer Detailsprung zu den kahlen Planeten aus ME1.
Aber ist das wirklich bestätigt? – Ich meine Details wie Kisten etc. gab es im Endeffekt in ME1 nur auf den Planeten der Hauptmissionen.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Haben die von Bioware nicht gesagt, dass es deutlich weniger Planeten zu bereisen gibt? Die dann dafür auch besser aussehen? Wär ja ne Lösung, aber auch nicht die beste.

btw: Je mehr ich von dem Spiel erfahre, desto mehr glaube ich, das es das Beste der letzten jahre wird. Bioware enttäuscht nie
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also die Grafik auf den Screens werden sie nicht hinkriegen, wenn sie dem Konzept der Nebenmissionen aus ME1 treu bleiben, da ich hochgradig bezweifle, dass die UE3 in der Lage ist, so große Gebiete mit der Detailfülle spielbar darzustellen. Allerdings wäre ich ohnehin sehr dafür, diese ganze Mako Fahrerei deutlich einzuschränken, das war bei ME1 definitiv viel zu viel.