Razer Goliathus Alpha Pad Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Methabolica
Persönliche Nachricht:

Razer Goliathus Alpha Pad Problem

Beitrag von Methabolica »

Hallo liebe Mousespieler!

Ich habe mir gestern dieses Mauspad gekauft. Die Oberfläche ist aus Stoff und ziemlich rauh. Für hohe Präzision, weniger schnelle Bewegungen.

Aber...die spitzkantigen Gleitfüße meiner Mouse bleiben minimal im Stoff hängen. Auch wenn es beim zocken kaum (fast garnicht) zu spüren ist, bin ich mit dem Zustand nicht zufrieden. Man hört die Fasern deutlich reißen. Auf Dauer geht der Stoff kaputt, das Mousepad verfusselt.

Meine Logitech MX-1100 ist ein paar Tage lang auf einer glatten Holzunterlage (Schreibtisch) bewegt worden. Ich habe sie erst diese Woche gekauft.

Ist das normal? Ein Garantiefall? Oder kann ich die Unterseite der Mouse irgendwie glätten?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was du mit "spitzkantigen gleitfüßen" meinst. mach mal ein foto davon wenn du kannst.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

http://www.hardware-mag.de/artikel/527/04_k.jpg

An 3 Seiten siehst du diese Auflageflächen (die ich Füße genannt habe). Die oben und rechts im Bild haben spitze Ecken, diese verhaken sich im Stoff des Mousepads.

Irgendwo habe ich gelesen, dass diese "Füße" aus Teflon sind, also sollten sie robust genug sein um ein paar Tage eine Holzoberfläche zu weilen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

du könntest die füße abmachen und die spitzen einfach rundschneiden. was anderes fällt mir nicht ein. vom logitech-support kriegt man übrigens auf anfrage kostenlos neue gleitfüße zugeschickt, du brauchst also keine angst davor zu haben, die füße aus versehen kaputt zu machen.