Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BigBamDaddy hat geschrieben: Eine Demo vermittelt in der Regel den wichtigsten Aspekt eines Spiels: Das Spielgefühl. Es spielt sich wie DMC, es sieht sogar nach DMC aus (hinsichtlich der Technik). Die Demo schreit geradezu nach DMC-Klon und auch der Test hier bestätigt dies.
Da kann Bayonetta noch so gut funktionieren, dass 93% für einen Klon ohne vernünftige Story oder sonstige Besonderheiten zu hoch gegriffen sind, kann man schon bemängeln.
Platinspiele sollte doch irgendetwas außergewöhnliches bieten, Bayonetta ist aber nur mehr vom alten in einer anderen Verpackung.
Warum sollte man etwas ändern was funktioniert ? Und kann man von Klon reden wenn es vom gleichen Macher ist ?
Hack and Slay ist nunmal ein relativ simples Genre, was willst du da groß verändern außer den ganzen Style bzw, die "Verpackung" wie du es nennst ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf sowas brauchst doch garnicht mehr eingehen. Uncharted 2 hat auch Platin kassiert, obwohl's nix neues macht. Oder Street Fighter 4. Selbst die GoW Collection (mehr oder weniger) hat noch 90 gegriggt.
Kann man natürlich drüber diskutieren, ob in letzter Zeit nicht ein paar zu viele games so hoch bewertet wurden, aber Bayonetta macht halt sehr viel sehr richtig, also warum nicht...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Armoran

Trotztem... platinium oder gold solte für etwas besonderes animieren...leider is aber so, das die awards nach die spielspass protzenden apgegeben sind und da duirch jede art von bedeutung verloren haben!!!

Das spiel mag die 93% verdind bekommen zu haben ,aber den award.... muss mir erstmal einer erkleren warum!!

Für Uncharted und viele andere spiele gild das gleiche naturlich!!

Pyoro-2

Nur weil ein spiel vieles richtig macht?...Das soll biete dan belont mit der schul noten, ser gut oder Ausgezeichnet(und das is auch so getan),aber biete, wozu sind drei verschiedenen wertungen da?(%,Schulnoten und awards)!!!

Hir(4players) werden leider spielspass ,spielqualited und besonderheit(wen vorhanden) eines spiels, in einen topf geworfen...wen ein spiel mit spielspass über 90% bewerted, bekommt automatisch ein ausgezeichnet plus platin und das ist einfach absurd!!!

Es were viel sinnvoller und hilfreicher wen alle drei wertungen unapengich voreinander abgegeben würden!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.12.2009 12:44, insgesamt 4-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Platin oder Wellblech, Schrott bleibt Schrott.

Oder diplomatischer: wer sowas gerne spielt wird die Wertung befürworten, für Prügelspielverächter aber muss "Platin" nicht unbedingt "auch für dich geeignet" heissen.

Lassen wir all den Manga-Prügel-Fetisch-Japano-etc-Fans und -Spieletesterfans ihren Spass, dank Demo und Videos kann man sich zum Glück ein eigenes Bild machen.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die demo gibt's nur im Jap store, außer, da hätte sich was geändert die Tage...
hab grad mal geschaut jetzt ist sie auch im US store!

so JETZT bin ich ja mal gespannt! :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stormrider One hat geschrieben:könnte sich etwas mehr Mühe beim Schreiben geben
Du solltest dir mal die Wertungsphilosphie von 4players durchlesen. Wenn du irgendeine dümmliche Aufdröselung der Wertung möchtest, geh zu Gamestar oder Gametrailers oder sonstwohin. Hier gibt's nur den ehrlichen Eindruck des Testers und der ist halt 93%.
Wo ist also das Problem? Wenn du einen anderen Geschmack als der Tester hast, wirst das ja wissen und kannst nach Lesen des Tests dir selbst ein Bild davon machen, ob dir das trotzdem gefallen könnte. Wenn du eh den selben Geschmack hast, wird's schon hinkommen.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Wow. Ich habe mal spontan die Demo gesaugt ohne mich davor über das Spiel informiert zu haben und fand sie echt mehr als grottig. Einfach langweilig, uninspiriert, richtig öder Grafikstil und anspruchsloses Tastengehämmer. Mal ganz abgesehen von diesem ekligen Japankitsch.
Und ich liebe Spiele dieser Art. Ninja Gaiden gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Da schockt mich diese Wertung schon ziemlich. Es ist mir an sich echt egal. Ich finde nur dass eine 93%-Wertung aussagt "Alle Zocker da draußen: Kaufen!", und dann ist es schon seltsam wenn viele Genre-Fans das Spiel nicht einmal ein zweites Mal anzocken wollen.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

also da wird doch schnell einen bewusst das dieses spiel durch erotisches erscheinen mehr punkte bekommen hat.

naja ich freu mich schon auf die kommentare wenn god of war 3 hier eintrifft :D
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

omfg! nachdem ich gestern den test hier gelesen hatte, hab ich mir gerade mal die Xbox360 demo gesaugt (vom deutschen marktplatz)
und es rockt die hütte wie lange nichts mehr!

die tussi ist einfach nur geil und die action, die stylischen combos mit bääähm effekt und das ganze drum herum ist auf
eden fall einsame referenz! DMC 4 ist schon nicht schlecht, aber Bayonetta setzt da absolut einen drauf! allerdings hat man
schon dezent das gefühl einen neuen DMC teil zu zocken, was ja aber wahrlich nichts schlechtes ist! vorallem die
optische aufmachung und das gegner designe, ist schon sehr ähnlich.

werds mir im Januar auf jeden fall holen!...gleich mal vorbestellen...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Pyoro-2

Du verstest anscheinend nicht was ich damit sagen will ...es geht mir garnicht über den geschmack ...ich könte dir eine menge spiele auftischen die ich genau so emfinde wie bei 4players(und wen nicht, hat das immer noch nicht über das spiel ansich was zu sagen)...die bewertung aber so wie sie ist hilft niemanden(darum geht es mir) auser die leute die Protzentgeil sind!!!

Bayonetta zum beispiel Bekommt ausgezeichnet(weil alles Richtig Macht?),bekommt dazu 93% spiel spass (das kan man so nemen ohne wen und aber)...aber ein platin?...wofür ?

Übrigens ich liebe dieses genre und das spiel is so gut wie gekauft!!

Und...ich gebe mir mühe :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.12.2009 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Das Spiel geht halt ab wie Schmitz Katze, und die Demo ist auch genial.
Nur gibt es hier so viele hater des Japano stils( Bin kein Freund davon), das es gleich mal in grund und Boden gestampft werden muss, ne?
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Es gab vor kurzem einen Text von Jörg, in dem er mehr Spiele anprangerte, die zu leicht oder zu anspruchslos seien. Ich wünsche mir auch mal wieder ein Spiel was Anspruchsvoll im Sinne von gute Story, abwechslungsreiche Aufgaben und Gameplay ist. Alles das bietet mir Bayonetta nicht. Aber die Betonung liegt auf "MIR". Hab noch nie was für japan. Spiele übrig gehabt...immer das gleiche (Schulmädchen-Uniformen, bißchen Titten zeigen, schon ist der Durchschnittsjapaner glücklich)
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Man, wo bin ich hier nur gelandet ? :roll:

Ihr meint Bayonetta hätte eine uninspirierte Welt?
Guckt euch das Videofazit an und ihr sehr das es eine der inspiriertesten
Welten ist die man je in Videospielen bewundern durfte.

AngelJdF: Ich hab Uncharted 2 noch nicht, aber du beschwerst dich hier grade
über einen "Platinaward". Das bedeutet das es für Actionfans
ein Muss ist und ich glaube auch das es genial ist.
Es macht fast alles in seinem Genre richtig und deshalb sehe ich die hohe
Wertung als gerechtfertigt an.
Aber Demons Souls und Bayonetta haben die hohen Wertungen auch verdient, denn sie bieten viele mitreißende,denkwürdige Momente und
bauen einfach viel Spannung auf und perfektionieren eben auch ihr Genre.

Abgesehen davon heißt Platin NICHT das es für jederman geeignet ist,
denn dann dürfte es diese Wertungen gar nicht mehr geben.
Es spiegelt lediglich wieder das die Tester begeistert sind.

Aber ignoriert einfach mal die Wertung,
Sowohl der Uncharted 2 Test, der Demons Souls Test als auch
der Bayonetta Test waren sehr ausführlich geschrieben und man konnte bei allen drei Tests die Begeisterung des Testers herauslesen und die Wertung zeigt das auch nochmal und dabei ist es egal ob 90 oder 93.

Aus dem Demons Souls Test wurde klar das dieses Spiel nichts für ungeduldige Spieler ist und Uncharted 2 ist z.B. kein Spiel für
Leute wie Pyoro-2.

Was ich damit sagen will ist das man die Bewertung nur mit Spielen
des gleichen Genres vergleichen sollte,denn ein Vergleich zwischen
Bayonetta und Uncharted 2 ist sinnfrei,da manche nunmal eine Allergie
gegen den Grafikstil in ersterem haben und andere stehen nicht auf Shooter.

Und Leute die auf kreative Hack&Slay-Spiele mit verrücktem Grafikstil
und auf perfekt insznenierte Actionshooter stehen sollten sich Bayonetta und Uncharted 2 zulegen.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Hab mir gestern Abend nach kurzem Anlesen des Tests noch die Demo gezogen, weil ich einfach zu gespannt war.

Ich geb offen zu, dass ich von Anfang an nicht fasziniert war, auf Grund des eigenwilligen japanischen Grafikstils, gepaart mit dieser Japano-Pop Mucke.

Ich werds heute nochmal anspielen und wenn es zündet, dann wirds natürlich gekauft.

Eines ist aber dadurch wieder bestätigt. Spiele sind und bleiben subjektiver Geschmack. Dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. Das schlägt sich dann bei Jedem auf die Wertung nieder.

Will sagen: Wenn ein Spiel hier 93 % bekommt, dann heißt es noch lange nicht für Jedermann losrennen und eines der besten Spiele aller Zeiten kaufen!

Informieren, selber testen und Spass haben oder auch nicht!
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

So, nach dem Durchlesen des Tests und Begutachtung der Videobewertung läuft grade ein Download auf meiner Xbox 360 :wink: