Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Vlt. Ne Riesterrente
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ne Riesterrente 8O Das isses.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich glaub ich Schenk ihr die LiveDVD/CD von den Kings of Leon - die mag die total gerne und sie hatte bisher noch nicht die Chance die live zusehen und dazu schenkich ihr dann halt noch nen Parfüm :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KoL ist wenigstens ma' gute Mukke. Hab ich dieses Jahr auch schon verschenkt :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hier ist ja die Hölle los... redet ihr über Weihnachtsgeschenke?^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ja ich mag die auch (:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Nur über furls. Von mir bekommt niemand was, nur über meine Leiche :evil:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Letztes Jahr hatte ich nicht so einen Stress xD
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Howdie
Nur über furls. Von mir bekommt niemand was, nur über meine Leiche :evil:
Dito! Ich feier kein Weihnachten. Ausser meinen Nichten und Neffen kriegt keiner was von mir. Meine Meinung zu Weihnachten habe ich vor Jahren mal so verfasst:
Zu Bethlehem geboren, oder die Krise an der Krippe

So. Jetzt ist also mal wieder Heilig Abend. Draußen läuten die Kirchenglocken wie zum Jüngsten Gericht und die Nachbarschaft leuchtet wie der Kiez nach einem atomaren Erstschlag. Dummerweise bin ich weder gläubig, noch sonderlich tradionell veranlagt. Wenn es so etwas wie ein Weihnachts-Gen gibt, haben meine Eltern das wohl für sich behalten und so bin ich dieser jährlichen Dosis vorbeigelebtem Christentum schutzlos ausgeliefert.

Aber was ist denn so besonders an diesem Tag? Jesus hat Geburtstag. Gut, den hatte ich dieses Jahr auch schon. Und mit mir einige andere: Mozart, Freud, Dresden, Rembrandt, Heine, Johnny Cash, Ian Curtis, Sid Vicious oder C.C. Catch. Zusammen sind wir auch 2006 Jahre alt. C.C. und ich leben sogar noch. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Sollte die Bibel recht haben, ist Jesus nicht viel älter als ich geworden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der mit 12 Jungs und einer Prostituierten durch die Lande gezogen ist, sich seinen Geburtstag folgendermaßen vorstellt:

Punkt 18 Uhr steht die ganze Familie rausgeputzt vorm Wohnzimmer.
Mutti: Du hättest ruhig deine Schuhe noch mal putzen können!
Jesus Bruder: Warum soll ich in der Wohnung überhaupt Schuhe anziehen? Mach ich doch sonst auch nicht...
Mutti: Weil dein Bruder Jesus heute Geburtstag hat...
Jesus: Hätte lieber meine Kumpels eingeladen.
Vati: Die zwölf Chaoten kommen mir nicht mehr ins Haus.
Omi: Und dieses komisches Mädchen. Die ist doch...
Jesus: Booah Omma. Jetzt hör doch endlich mal auf auf Maria rumzuhacken. Ich kann mir meine Freundin ja wohl immer noch selbst aussuchen!
Mutti: Jetzt sei nicht so frech zu deiner Oma. Nur weil du Geburtstag hast, kannst du dir nicht alles rausnehmen. So, jetzt feiern wir wie eine glückliche Familie...

Dann gibt es erstmal ein Glässchen Sekt, um die Wogen wieder zu glätten. Nur Vati nörgelt, weil er den Sekt nicht mag: Ich hab doch Magen. Dann folgt der Gänsebraten, weil Jesus Schwester, die zum Studium nach Münster gezogen ist, vergessen hat das Raclett mitzubringen. Was aber nicht weiter schlimm ist, weil Vati auch kein Raclett mag und so der häusliche Segen nicht ganz so schief hängt. Um 12 haut Jesus dann ab, weil er sich mit seinen Kumpels wie jedes Jahr zum Geburtstagssgelage in der örtlichen Stammkneipe trifft und kriegt am nächsten Tag fürchterlichen Ärger, weil er verkatert auf seinem eigenen Geburtstagsessen mit dem Rest der Sippschaft auftaucht...

Nein, ich glaube nicht, dass Jesus so seinen Geburtstag verbringen möchte. Deswegen feiere ich auch kein Weihnachten. Ich werde mir heute ein Bier aus dem Kühlschrank holen. Dann proste ich dem Weihnachtsstern zu: Hey Nazarener, wir zwei verstehen uns!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:anbet:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Gut verfasster Text. :)
Dieser Kommerz in der Vorweihnachtszeit geht mir zum Beispiel auf den Keks und dieses Dauerspenden - achgottchen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Hehe.
Naja, so "schlimm" ist meine Einstellung zu Weihnacht auch nicht. Bei uns wird das halt (wie alles) sehr locker gehalten, also braucht sich keiner Stress machen. Ist dann nichts anderes wie ein paar Tage, an denen alle frei haben und es was leckeres gibt.
Da wird zwar nicht gefeiert, weil die Kirche das da gern so haben möchte, aber man muss ja auch nicht nicht feiern, nur weil es die Kirche gern anders hätte ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

furley. hat geschrieben:Gut verfasster Text. :)
Dieser Kommerz in der Vorweihnachtszeit geht mir zum Beispiel auf den Keks und dieses Dauerspenden - achgottchen.
Danke. :) Ich kann mit dem ganzen Weihnachtszeux nix anfangen. Ich höre hin und wieder mal Dean Martin und schau mir Eine schöne Bescherung an. Das reicht mir an Weihnachten. Ansonsten merke ich nur, dass Weihnachten ist weil unverhältnismäßig oft Macaulay Culkin zu sehen ist, oder Stirb Langsam um 23 Uhr im ZDF läuft. ;)

@Pyo: Ich war das letzte Mal zur Taufe meiner Nichte in der Kirche. Die hat am Sonntag Erst-Kommunion... Allerdings wird der Paten-Onkel aufgrund seines kaputten Rücken nicht vor Ort sein können. Immerhin erspare ich mir die Messe. ;)

Zur Taufe musste ich schwören, dass ich dafür sorge, dass das Kind katholisch erzogen wird. Ursprünglich gab es zur Taufe sogar mal ein Exorzismus-Gebet.^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

8O
...
:lol: Kann man durchaus nachvollziehen, Howdie. Ich feier trotzdem, einfach weils eine schöne und vergleichsweise ruhige Zeit ist. Hat halt irgendwie was Besonderes, außerdem gibt's gutes Essen und Geschenke. :twisted:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Guter/Schlechter Tag.