Der 'User-Review" Thread

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Also ich finde kein Spiel kann 100% erreichen da,
es ein Meilenstein der Grafik sein sollte und etwas nie da gewesenes Darstellen. Auch sollte es viele Seiten haben (siehe GTA) und einen von dem Kontroler nicht mehr loslassen. Grob gesagt es sollte einfach nur Perfekt sein und welches Spiel ist das schon, also ich kenne keins das sowas bittet (bis jetzt). :wink:
90-99% Es sollte ein Traum sein nicht nur von der Grafik die einen umhaut....nein auch von der Handhabung und eines Spielspaßes die einen nur stauen lässt(und das können nur wenige).
80-89% Sollte der Spielspass im vordergrund stehen und die grafik sollte einen auch nicht im Stich lassen..nein sie sollte einen auch beeindrucken.
Eiene goße Vielseitigkeit müsste es natürlich auch haben.
70-79% Man sollte nicht zu viel erwarten denn die Grafik und der gesamte eindruck ist verbesserbar und nur Fans der Reiche oder des Genre sollten da zugreifen.
60-69% Finger Weg von Fans eines anderen Genres denn nur eingefleischte Fans haben bei sowas (noch) ihren Spaß.
51-59% Da sollte man größten Teil einen weiten Bogen um diese Art von Spielen machen denn sie bringen einem nur die ersten Tage spaß denn es ist alles nur das selbe und richtig Motiviert ist man nicht.
50% und drunter. Da hilft nur eins sehr schnell vergessen......nicht nur die grafik ist von vorgestern sondern auch 0% Spielspaß und einfach nur unter allem was ihr bisher gespielt habt. Also einfach VERGESSEN!! :?

Hoffentlich hat euch meine interpretation gefahlen. Wenn nicht...dann is auch gut :D (is ja auch meine Meinung :wink: )

Ach so noch was ich hab ne Wertung zu "Black" gegeben wer lust hat sollte sie ma lessen :D
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Es kommt zwar auch wirklich auf das Genre an aber ich kaufe eigentlich grundsetzlich nur Spiele die Spitzen Berwertungen bekommen haben.Also ist die Grenze bei mir so 88-90% und alles darüber selbstverständlich.
Aber bei manchen Games lass ich mir auch 70 einreden weil ich vielleicht den oft viel besseren Vorgänger habe oder der Fan Faktor wiedermal zu schlägt.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also ich persönlich gebe garnichts mehr auf prozentuale Wertungen. Ich lese mir den/die Tests durch, wenn dann die aufgeführten negativen Punkten mich zu arg stören (z.B. bei der Steuerung), dann mag das Spiel noch so gut sein, dann ist es nichts für mich. Da hab ich einfach schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wenn es eine Demo gibt, teste ich alles grundsätzlich vorher einmal an.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop demos werden immer getestet. ich mein dafür sind sie da :lol:
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Oder am besten einfach vor dem eigentlichem Kauf ausleihen und sich erstmal ein bild machen kostel ja nur ein paar euros (am besten gleich am selben tag abegeben kommt billiger :wink: )
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Spiele unter 80%kommen mir nicht in meine Konsole,dazu gibt es einfach zu viele Andere,die schlichtweg besser sind.Das einzige Spiel ohne Gold oder gar Platinstatus,dass ich zuletzt gespielt habe,war King Kong.Das habe ich eingelegt und bin ca.10-11 STd.später,nachdem ich´s durch hatte,zufrieden eingeschlafen :)

War keine Referenz,kein Knüller und erst recht kein Ausnahmetitel,aber hatte mich trotz kleiner Mängel von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln verstanden...manchmal liegt tatsächlich in der Kürze die Würze.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zelda Ocarina of Time
hier
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich hab mir grad mal die Oblivion reviews angeguckt und ich muss sagen, man erkennt deutlich wer das Spiel einfach nur mit 95% und aufwärts bewerten will und wer sich viel mühe gibt.
Ab 70% ist ein Spiel wenn mir das Gameplay zusagt eine Überlegung wert.

Sorry wegen dem Doppelpost, aber die editzeit ist zu kurz :(
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ja die Editzeit hier find ich auch etwas schwierig^^

Aber zum Thema.

Also n 90% Titel sollte schon was neues Innovatives sein, gespickt mit einer Schmucken Grafik und riesigen Kulissen (obwohl auch Spiele mit mäßiger Grafik ein 90er sein könnne, solange viel auf dem Bildschirm passiert.) Siehe halt zum Beispiel ein GTA, das grafisch nicht so wahnsinnig gut ist, jedoch genug abwechslung und größe bietet, um doch als 90 prozenter zu gelten.

Schwer kann man das zusammenfassen aber kurz gesagt: Ein 90 Prozenter lässt man, zumindest in den ersten 5 - 10 Stunden nicht los.

Ein 89-70er ist alles, was hoch hinaus wollte es aber durch schwerwiegende Fehler, Innovationslosigkeit oder schlichtweg durch schlichte Grafik nicht geschafft hat. Aber meistens kann man die Spiele weiterempfehlen, solange der, der die Empfehlung erhält mit dem Genre etwas anfangen kann

69 - 40 Also da sollte n Fan sich schon überlegen ob er sich das Antut. Da stimmt meist sovieles nicht, dass das Spiel schnell wieder ausgemacht und in die Ecke geworfen wird. Sollte es aber doch ein großen Plus Faktor haben, welches nicht das Spiel betrifft, zum Beispiel Lieblingserie, kann ein kurzzeitiges Spielvergnügen auftreten.

39 - 10 Also wenn ihr solche Spiele in den Händen haltet...wascht sie aus. Nicht nur das diese Spiele schlecht sind, nein sie sind eine Beleidigung für jeden, der irgendwie Ernsthaft spielt.

10-1 % Dazu kann man nicht viel sagen ausser, das man solche "Spiele" verbrennen sollte.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach, Inovation hat NIX mit Spielspaß zu tun.

Spielspaßwertung sollte nur eines berücksichtigen... und zwar den Spielspaß.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ach naja find ich schon. Wenn etwas neues Eingeführt wird, bringt es doch neuen Wind und stärkt letztendlich den Spielspaß. Wenn man immer das selbe vor sich hat, macht es kurz oder lang keinen Spaß mehr.

Spielspaß würd och nicht unbedingt als einzelwertung aufführen. Das sind eher alle Faktoren zusammen.

Stimmt die Atmo nicht, kommt kaum Spielspaß auf,
stimmt die Grafik überhaupt nicht, auch nicht
Hat man das schon tausendmal gesehen, kommt der Spielspaß auch nicht auf
und das kann man noch weiter führen^^
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Gzone hat geschrieben: ...stimmt die Grafik überhaupt nicht, auch nicht...
Mich stört die Grafik nicht so sehr. Ich Spiele immer noch sehr gerne Baldurs's Gate und vor allem Planesacape: Torment. Würde heute ein dritter bzw. ein zweiter Teil erscheinen von den oben genannten Titeln; ich würde sie sofort kaufen, auch wenn die Grafik dieselbe wäre. ;)
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Grafik ist nicht immer shader, bump mapping usw.

Das ist alles zusammen: Passende Architektur, Grafikstil, die Liebe zum Detail, die Menge der Sachen die auf den Bildschirm passiert usw.

Ich finde zum beispiel die Grafik von Zelda Ocarina of time ist immernoch gut da man gemerkt hat, wie viel Liebe und Zeit sie inverstiert haben.

Ich bin weiß gott kein Grafikfan, ich spiele immernoch uratle Spiele und habe meinen Spaß dabei, es geht halt drum wie sie präsentiert werden und nicht, mit wie vielen high end effekten.

Planescape torment...irgendwann werd ich das auch mal zocken lol^^
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich will mal dezent darauf hinweisen, dass mein erster Review online ging 8)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

schön geschrieben, zwutz.
Aber ich denk, ich kram mein altes Mafia nochmal raus ;)