2 Schachfragen: Frage 2

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Figur ist euch persönlich mehr wert?

Springer (Pferd)
23
50%
Läufer
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DdCno1 hat geschrieben:@hydro: Mit der en passant Regel hatte ich mal Ärger. Mein Gegenspieler hat sich, nachdem ich sie angewendet habe, geweigert weiterzuspielen, so beleidigt, überrascht und wütend war er. Danach haben wir nie wieder gegeneinander Schach gespielt... :?
Die Regel kennt auch kaum ein Gelegenheitsspieler.^^

Aber es gibt sie nunmal. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Ihr könntet ja das Spiel mit einer Verzögerung von ein paar Zügen veröffentlichen. Dann können wir munter spekulieren und diskutieren, ihr aber in Ruhe spielen. Nur so als Vorschlag... :D
Hmmmmm... das wäre vielleicht wirklich drin. So in etwa drei Züge vorraus o.Ä.

Was hält mein Gegenspieler davon?

Und soll dafür wirklich ein neuer thread eröffnet oder einfach dieser hier verwendet werden?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich denke ein neuer Thread im Off-Topic Bereich wäre angemessen. Hier unter die Umfragen passt das nicht wirklich und würde auch schnell untergehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Edit: Ich schrieb Schwachsinn...

---

@Dd

Geht klar.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

So habe ich mir das vorgestellt! Habe übrigens gerade ein praktisches Programm für Email-Schach gefunden:

http://rbytes.net/software/email-chess-review/

Edit: Hä? Wie denn jetzt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Dd

Nach dem vierten Zug wird der erste gepostet. Nach dem fünften der zweite usw.

Hatte es eben unnötig kompliziert und auch völlig falsch geschrieben, daher der Edit.

Das mit dem Programm Email-Schach schauen wir uns mal an...
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

warum machen wir es nicht so: ich mache im off-topic den thread auf zu eurem spiel und ihr schreibt mir per pn auch immer eure züge. die poste ich dann da rein und ihr schaut einfach nicht in den thread, wie wir darüber reden ^^

natürlich müsst ihr euch daran ehrlicherweise halten, aber das selbe wird ja auch schon gefordert, in dem ihr keinen pro spielen lasst. also das sollte doch funktionieren :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich persönlich würde Variante 1 bevorzugen. Und sei es nur aus egoistischen Gründen.^^
Bei Variante 1 könnten Mauro und ich den thread ebenfalls verfolgen und hätten Spaß daran zu sehen, wie sich die Community vor drei Zügen entschieden hätte.

Außerdem könnten die Außenstehenden Wetten abschließen, wie der nächste Zug wohl ausgegangen ist. Natürlich um viel Geld. :D

Yay, Marktlücke entdeckt!^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Läufer

gerade wenn die Königin in Schussposition steht ist es das perfekte Attentat und überraschend zuzuschlagen
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dein Vorschlag in Ehren, aber ich persönlich würde Variante 1 bevorzugen. Und sei es nur aus egoistischen Gründen.^^
Bei Variante 1 könnten Mauro und ich den thread ebenfalls verfolgen und hätten Spaß daran zu sehen, wie sich die Community vor drei Zügen entschieden hätte.

Außerdem könnten die Außenstehenden Wetten abschließen, wie der nächste Zug wohl ausgegangen ist. Natürlich um viel Geld. :D

Yay, Marktlücke entdeckt!^^
joa besser als nichts :)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mir ist alles recht, ich baue dann mal auf.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bau auch mal mein star wars schachspiel auf (nerd schwuchtel ^^) um das nachzuspielen.

wir können ja auch wetten abschliessen. ich tippe auf dich, weil hydro xbox fanboy ist und die haben bekanntlich keine ahnung von taktik. außerdem kifft er, was seine hirnleistung reduziert :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder kreativ macht.^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Hydro

Eigentlich hast du schon verloren. Wenn auf meiner Grundlinie das rechte, untere Feld H1 sein soll, kannst du deinen Königsbauern nicht von E2 nach E4 ziehen, sondern nur von E7 nach E5. Überprüfe das mal bitte.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@hydro
das ist eine illusion. also ich wüsste nicht, daß man dadurch kreativer wird. eigentlich nimmt man das zeug doch eher wegen dem gegenteil. damit man nicht mehr soviel denken muss :p

lol warte mal, du hast das noch nicht erkannt? muhahaha du wirst sowas von untergehen. mauricius wird weniger züge brauchen als du um eine bong zu rauchen :lol: