Mirror's Edge: EA will Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Mirrors Edge hat mir richtig gut gefallen!
Das Spiel war Innovation, die Story okay und die Steurung hat auch gut geklappt.
An dem Multiplayer kann eindeutig noch gearbeitet werden, und auch die Levels sind noch verbesserungswürdig.
Alles in allem ein echt gutes Spiel.
Übrigens, ich verkauf grad meine Xbox 360 Version über Ebay...
Schaut doch mal vorbei:
Ebay-Link
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Waffen braucht sind in diesem Spiel völlig überflüssig. Ich hab es beim ersten mal durchgespielt ohne einen einzigen Schuss abzugeben und fand es grandios. Beim zweiten mal habe ich auch von Waffen gebrauch gemacht, wodurch das Spiel viel zu leicht wurde.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

t3h_b hat geschrieben: Ich hab es beim ersten mal durchgespielt ohne einen einzigen Schuss abzugeben und fand es grandios.
jo, geht gut ohne waffen, wobei ich aber auch gerne die option gehabt hätte, das ich auch keine gewalt benutzen muss, sondern einfach nur ausweichen.

Geht zwar soweit auch, nur an einer Stelle (bin noch nicht durch) geht es überhaupt nicht . . . habs paar mal probiert, man wird baer dauernd während des an den röhren hochklettern runter geschossen . . . das hochklettern kann man auch leider nicht beschleunigen oder so :/
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge: EA will Fortsetzung

Beitrag von GamePrince »

t3h_b hat geschrieben:Waffen braucht sind in diesem Spiel völlig überflüssig. Ich hab es beim ersten mal durchgespielt ohne einen einzigen Schuss abzugeben und fand es grandios. Beim zweiten mal habe ich auch von Waffen gebrauch gemacht, wodurch das Spiel viel zu leicht wurde.
Beim ersten Durchspiel hab ich es auch komplett ohne Waffen gemacht, und es war ein sehr gutes Spielgefühl.

Aber beim zweiten mal hab ich den Schwierigkeitsgrad ganz nach oben gesetzt.
Und wenn dann da viele Gegner nah zusammen stehen, ist es ohne Schusswaffen sehr schwer alle im Nahkampf zu eleminieren.

Also gelegentlich sind die Schusswaffen praktisch und sorgan auch für Abwechslung.

Trotzdem will ich nicht mehr Waffeneinsatz - aber ganz auf sie verzichten will ich auch nicht.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

ME war echt grandios schon die Demo hat mich richtig in den Bann gezogen einfach n geniales Spielgefühl und der Soundtrack hat was von Freiheit vermittelt! Bitte mehr davon!! Lasst das Konzept wie es ist und fügt nen MP dazu dann noch etwas längere Spieldauer und das Game ist perfekt!!
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Das Spiel hat schon Potential. Es gibt allerdings wirklich - wie oben in den News beschrieben - 2-3 Stellen wo es einfach nicht so richtig weiterflutschte.

Die schlimmste Stelle, wo ich schon fast das Spiel aufgehört hätte, war die wo man einen waagrechten Balken irgendwie durch einen Schräg-nach-oben-und-seitlich-Sprung erreichen sollte (und von dort in einen Lüftungsschacht rein). Wer sich vielleicht erinnert. Grüne Rohre und Gitter waren da vorwiegend vorhanden. Das war *die* Fruststelle schlechthin. Sowas darf nicht mehr vorkommen, das beruhte wirklich nur auf Glück sonst nix.

Im Übrigen halten einen solche Stellen davon ab etwas mehrfach durchzuspielen, weil man sich erinnert: "fuck, an dieser Stelle erwarten mich wieder ewiger Trial&Error".

Ne andere Stelle war das komische leere Gebäude wo man über Querbalken und Konstruktionen nach oben kraxeln musste. Auch unnötig in die Länge gezogen worden...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Meiner Ansicht nach sollte man soviel garnicht verändern. Ich habe Mirrors Edge 3 mal durchgezockt. Neben bei hat das noch ein Kumpel gezockt und ich habe ihn auf meiner PS3 das Game zocken lassen und er war auch begeistert. Und ich habe sogar Leute animiert sich die ME zu kaufen, die PC Version.
Ich habe selbst die PS3 Version, habe aber auch die PC Version antesten können. Ich kann nur sagen, spielt es auf Konsole, aber da ist es hammer.
Aber ich fand das Game auch nicht sonderlich einfach. Einige Speed Runs habe ich bis heute noch nicht weil das Game wirklich keinen Fehler in dem Modus verzeiht. Also diese Rätselphasen fand ich an sich ganz gut, leider fand ich die "Baller" Passagen wie die im Kaufhaus sehr nervig.
Es ist auch so ich hab von dem Game nach der Demo etwas anderes erwartet. Ich dachte es würde um das beschaffen von Koffern gehen. Also man ist eine Art Postbote über den Dächern. Aber die Story geht da in eine andere Richtung. Sie ist zwar okey, aber sein wir mal ehrlich besonders einfallsreich war sie nicht.
Ich fand auch die Person Faith sehr interessant, deshalb hoffe ich entweder das sie bei ME dabei ist, oder aber man schlägt einen völlig andere Location ein.
Wichtig ist auch, bitte das Game länger machen. Beim ersten mal habe ich mehr sehr lange Zeit gelassen bei schon beim 2. durchzocken habe ich gerade mal einen Abend gebraucht um das Game durchzuzocken. Also bitte wenn es geht doppelt solange.

Also für mich ist es auch unverständlich warum es sich nicht so gut verkauft hat, am Preis kann es einfach nicht liegen, das Game gab es sehr schnell für 30€, ich selbst hab gerade mal 23€ bezahlt. Jetzt kostet das Game aus England nicht mal mehr 10€ also der Preis war nie das Problem, aber ich denke vielen könnte der Schwierigkeitsgrad und die Frustmomente zu denken gegeben haben.

Aber ganz ehrlich EA hat so viele Geldquellen wie Sims, Fifa oder Battlefield, da kann man doch mal ein Game machen, was vielleicht nicht für alle geeignet ist, aber für Zocker die genau so etwas mögen. Ich meine ist ja nicht so das Mirrors Edge EA arm gemacht hat.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hachja er schon wieder... er leiert seine Standartsprüche runter. Jetzt nach der Steamaktion, wo ein ganzer Arsch voll Leute sich ME1 besorgt hat - kommt ME2 wieder ins Gespräch. Ich glaube nicht an Zufälle.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Die schlimmste Stelle, wo ich schon fast das Spiel aufgehört hätte, war die wo man einen waagrechten Balken irgendwie durch einen Schräg-nach-oben-und-seitlich-Sprung erreichen sollte (und von dort in einen Lüftungsschacht rein). Wer sich vielleicht erinnert. Grüne Rohre und Gitter waren da vorwiegend vorhanden. Das war *die* Fruststelle schlechthin. Sowas darf nicht mehr vorkommen, das beruhte wirklich nur auf Glück sonst nix.
Selstsam und Genial, wie unterschiedlich man diese Stelle auffassen kann.
Das haben schon mehr Leute als du gesagt, aber ebenso kenn ich genug (jaaa mehr als 3^^), die nach dem 4-5 mal diesen Kombosprung perfekt konnten.
Ich finds Ok, wenn sowas dabei ist, man muss sich auch übrlegen, wieviele Level es im 2ten Teil sein müssten, da Ihr alle schreit es soll länger werden.
Dreiviertel der Zeit "rushst" du eh über dächer, Fasaden, Büros und Baustellen. Wie gesagt, soviele oder so große lvls um dann die Zeit zu ziehen gehen garnet^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bitte nicht, DICE! Macht bloß keinen FPS draus, sonst werd ich stinkig!

Da ist ein Spiel mal so mutig und zeigt, das First-Person nicht zwanghaft mit ödem geballere gleichzusetzen ist und schon denkt man daran das Konzept zu verwerfen. Bloß nicht!

Ich will ME 2 mit dem selben Stil wie der erste, dem selben Sound und erweitertem Gameplay, wie z.B. mehr Moves, offeneres Kampfsystem, wegen mir auch Open-World ( :sabber: das wär geil!).

Das Spiel war für mich der Überraschungshit 08, ich will einen würdigen Nachfolger :wink:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Von der Spielmechanik her war ME1 ja relativ Perfekt. Hier und da vielleicht noch eine kleinere Verbesserung oder den ein oder anderen Move mehr.

Ich für meinen Teil wünsche mir für Teil 2 eine tiefere/bessere Story, das allein und schöne neue Level wären einen Kauf alle mal wert.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Ponte hat geschrieben: Ich will ME 2 mit dem selben Stil wie der erste, dem selben Sound und erweitertem Gameplay, wie z.B. mehr Moves, offeneres Kampfsystem, wegen mir auch Open-World ( :sabber: das wär geil!).
Böööh...ME in einer sich langsam öffnenden Open World mit leichten grafischen Verbesserungen und erweitertem Moverepertoire. Dazu noch mehr Aufträge (Sidequests), die in Richtung des eigentlichen Jobs von Faith gehen, nämlich dem Transport von brisanten Infos. Mehr Konkurrenz zu anderen Runnerorganisationen...

DAS WÄRE EIN HAMMER!!!
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ich weiß gar nicht was an ME so innovativ gewesen sein soll, der Grafiklook war in einigen Fällen wirklich gut, aber ansonsten ist man wie mit Lara oder dem Prinzen von Persien durch die Gegend gesprungen.
Na ja, muß ja auch nicht immer was unglaublich neu und innovatives sein, in RPGs macht man ja schließlich auch immer das Gleiche :D.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

NXO-17 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was an ME so innovativ gewesen sein soll, der Grafiklook war in einigen Fällen wirklich gut, aber ansonsten ist man wie mit Lara oder dem Prinzen von Persien durch die Gegend gesprungen.
Na ja, muß ja auch nicht immer was unglaublich neu und innovatives sein, in RPGs macht man ja schließlich auch immer das Gleiche :D.
Wieviele Ego-Runner gibt es ;-)?

Prince of Persia und Tomb Raider sind erstens 3rd Person, zweitens ist das Setting - über den Häusern - meines Wissens nach sehr neu.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

PS3Chris hat geschrieben:
NXO-17 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was an ME so innovativ gewesen sein soll, der Grafiklook war in einigen Fällen wirklich gut, aber ansonsten ist man wie mit Lara oder dem Prinzen von Persien durch die Gegend gesprungen.
Wieviele Ego-Runner gibt es ;-)?

Prince of Persia und Tomb Raider sind erstens 3rd Person, zweitens ist das Setting - über den Häusern - meines Wissens nach sehr neu.
Ist es in der Tat, die Synthesizer- Elektro Musik passt herrlich gut in die kalte Überwachungswelt, vergleichbares findet man - in abgewandter Form - höchstens in Blade Runner oder 1984. Damit würde ich es sowohl im Genre (Ego- Runner war hier schon genau richtig) als auch im Stil als sehr innovativ bezeichnen.