2 Schachfragen: Frage 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Genau da sehe ich das Problem, das würde wohl so nicht eintreffen.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:...mit tipps sollten wir uns ohnehin zurückhalten...
Abgesehen davon glaube ich allerdings auch nicht, dass ein Schachspiel zwischen Hydro und mir hier eine nennenswerte Anzahl von Usern interessiert. Nach dem Spiel (Ich hab Hydro eh in 5 Zügen matt^^) können wir den Verlauf ja hier posten.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Über den Springer kann man so herrlich schön lange nachdenken. Ich mag die Flexibilität, außerdem lassen sich manche Gegner gerne von der Figur überrumpeln. Beim Spielen mit Schachuhr ist mir allerdings der leichter zu kalkulierende Läufer lieber...
Ich bitte darum! Würde mich sehr interessieren.Mauricius hat geschrieben:Nach dem Spiel [...] können wir den Verlauf ja hier posten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bitte informiere dich sowohl über die Rochade (sowie sämtliche Bedingungen, unter denen sie erfolgen darf) als auch über Regeln wie en passent! Ich glaub' es hackt!^^Mauricius hat geschrieben:Natürlich, ich würde mir bei nem Fifa-Match gegen dich ja auch keinen Pro engagieren, der dann neben mir auf dem Sofa sitzt^^
Ich wähle Schwarz, du ziehst also an. Blieb nur noch dieses komische Rochade-Ding zu klären, können wir die vielleicht weglassen? Ich hab die Regel nie kapiert.
Nur weil du unwissend bist, werde ich bestimmt nicht anfangen Frauenschach zu spielen.^^
@aktuelles topic
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es, wenn irgendjemand ins Spiel reinredet.

Die Partie bleibt also schön unter Verschluss.^^
Edit: Jo, das geht natürlich klar. Den Partieverlauf können wir gerne nach Abschluss hier posten. Angesichts der maximalen Überlegungszeit von einem ganzen Tag könnte es aber die ein oder andere Woche/den einen oder anderen Monat dauern, bis das soweit ist.^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd mich auch interessieren.DdCno1 hat geschrieben:Ich bitte darum! Würde mich sehr interessieren.Mauricius hat geschrieben:Nach dem Spiel [...] können wir den Verlauf ja hier posten.
Auch wenn ich das Pferd taktisch Wertvoller finde, mag ich den Läufer lieber. mit dem kann man schön blockieren.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
So, Rochade hab ich drauf, en passdingsbums ist auch klar.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bitte informiere dich sowohl über die Rochade (sowie sämtliche Bedingungen, unter denen sie erfolgen darf) als auch über Regeln wie en passent! Ich glaub' es hackt!^^Mauricius hat geschrieben:Natürlich, ich würde mir bei nem Fifa-Match gegen dich ja auch keinen Pro engagieren, der dann neben mir auf dem Sofa sitzt^^
Ich wähle Schwarz, du ziehst also an. Blieb nur noch dieses komische Rochade-Ding zu klären, können wir die vielleicht weglassen? Ich hab die Regel nie kapiert.
Nur weil du unwissend bist, werde ich bestimmt nicht anfangen Frauenschach zu spielen.^^
@aktuelles topic
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es, wenn irgendjemand ins Spiel reinredet.![]()
Die Partie bleibt also schön unter Verschluss.^^
Edit: Jo, das geht natürlich klar. Den Partieverlauf können wir gerne nach Abschluss hier posten. Angesichts der maximalen Überlegungszeit von einem ganzen Tag könnte es aber die ein oder andere Woche/den einen oder anderen Monat dauern, bis das soweit ist.^^

Sag mal, wenn ich einen Bauern übers ganze Feld gezogen bekomme, wird er dann eine Dame, oder ist das nur bei Dame so?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, damit ihr Geier zumindest etwas vom Spiel habt, poste ich zumindest meinen ersten Zug.
Der Rest bleibt aber wie gesagt intern.^^
Bauer von e2 nach e4
Edit: @Mauro
Du kannst dir dann aussuchen, welche Figur für den Bauern kommen soll. Meistens nimmt man natürlich eine Dame, aber in manchen Situationen kann zum Beispiel auch ein Pferd sinnvoller sein.

Bauer von e2 nach e4
Edit: @Mauro
Du kannst dir dann aussuchen, welche Figur für den Bauern kommen soll. Meistens nimmt man natürlich eine Dame, aber in manchen Situationen kann zum Beispiel auch ein Pferd sinnvoller sein.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.12.2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
@hydro: Mit der en passant Regel hatte ich mal Ärger. Mein Gegenspieler hat sich, nachdem ich sie angewendet habe, geweigert weiterzuspielen, so beleidigt, überrascht und wütend war er. Danach haben wir nie wieder gegeneinander Schach gespielt... 

Ihr könntet ja das Spiel mit einer Verzögerung von ein paar Zügen veröffentlichen. Dann können wir munter spekulieren und diskutieren, ihr aber in Ruhe spielen. Nur so als Vorschlag...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, damit ihr Geier zumindest etwas vom Spiel habt, poste ich zumindest meinen ersten Zug.![]()
Bauer von e2 nach e4