A Boy and his Blob

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und der Muramasa Test kommt ja erst noch, wie ich gerade sehe. Für die Leute die sich überwiegend durch 4players informieren dürfte sich da noch ein Game anbieten.
Ich werde mir A Boy and his Blob leider erst zum Januar hin, holen können, darauf freu ich mich allerdings bereits sehr.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

White Wolf_1986 hat geschrieben:WoW , die Wii hat ja gegen Ende nochmal richtig aufgedreht was gute bis sehr gute titel angeht...kann mich noch erinnern als viele hier noch rumgeheult haben das für Wii nichts mehr rauskommt -.-
Keine Sorge, die heulen trotzdem weiter weil die Titel auf der Wii ja eine Verschwendung sind und es auf Xbox/ps3 wollen :roll:
Wenn man sie dann fragt warum sie sich keine Wii kaufen... nun... ich denke jeder kennt die Aussage die dann kommt :lol:
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Re: Jap

Beitrag von Watchful_Eye »

Wie ernst wird das eigentlich mit der USK- Begrenzung genommen, wenn man ein Spiel wie "A Boy and His Blob" aus dem Ausland bestellt? Offiziell sind die dann ja ab 18.. :roll:

Müssen Importhändler aus dem Ausland auch diese Regeln beachten, wenn ein Deutscher bestellt?

Edit: Ich bin übrigens 21, aber ich schicke ungern eine Kopie meines Ausweises in der Weltgeschichte herum oder ähnliches.. ;-)
lAmbdA hat geschrieben: Allerdings hat das Spiel irgendwie einem traurigen Beigeschmack. Die Musik ist schön, aber nicht fröhlich.[...]
<Offtopic>
Das erinnert mich an "World of Goo". Einige Levels, u.a. das Windmühlen-Level, hatten eines der traurigsten Videospielthemes überhaupt.. wusste garnicht so recht warum (auch wenn die Musik genial ist).

Manchmal denke ich, das Spiel will bei dem Spieler das Gefühl erzeugen, selbst eigentlich nur ein Goo zu sein.. ein kleines Rädchen in einer riesigen Maschine, das kommt und sehr schnell wieder zu schwarzem Schleim wird..

http://www.youtube.com/watch?v=PSCWHOYGvEM </Offtopic>
stilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilla »

gibt es auch ein spiel für die wii, das unter 85% bewertet wurde? :D
mal im ernst, wem's gefällt. pc ist und bleibt das beste :)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich hab das Spiel bereits und bis auf einen sehr einfachen Einstieg (ich bin noch nicht weit aber hoffe es wird schwerer) finde ich es wundervoll.
Einzig die auswahl der Bohnen/Samen/Jellybeans??? hätte besser sein können.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

fameless hat geschrieben:gibt es auch ein spiel für die wii, das unter 85% bewertet wurde? :D
mal im ernst, wem's gefällt. pc ist und bleibt das beste :)
Hmmm es gibt immer welche die Verschwörungstheorien haben... Im Gegenteil wurde sogar schon häufig gesagt das Wii Spiele bis auf die 2, 3 großen Titel viel zu schlecht bewertet wurden.
Chrizzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrizzi »

Hi @ ALL :)

Ich hab eine SEHR WICHTIGE frage und hoffe ich bekomme einige echt hilfreiche Antworten von euch. Wäre euch echt dankbar dafür!

Zur Frage:

Ich wünsche mir das Spiel zu Weihnachten! Ich bin total begeistert davon und hätte es wirklich sehr gerne! jedoch........wenn dann bitte in deutsch bzw. die offiziell deutsche Version!

Ich war aber schon in 3 verschiedenen Läden (weil ich auf NINTENDO.de gesehen habe das es seit 27. November 2009 draußen sein soll) und hab es NIERGENDS gesehen! außer auf AMAZON.de!

Allerdings steht da, das man es eine UK version ist! Bei Ebay gibts die gleiche UK version zu kaufen und da steht PAL VERSION auf der Packung!

Jetzt frag ich mich, ist das AMAZON.de Spiel die OFFIZIELLE DEUTSCHE VERSION? funktioniert das Spiel auch auf einer DEUTSCHEN NINTENDO Wii? und auch, ist das AMAZON.de Spiel letztenendes auch DAS A BOY AND HIS BLOB das irgendwann mal (wenn überhaupt) offiziell in Deutschland zu kaufen gibt?

Ich kenne mich mit solchen Import geschichten leider nicht wirklich aus (obwohl ich schon seit knapp 20 Jahren Videospiele spiele *schäm*) und ihr alle würdet mir verdammt viel helfen wenn ihr mir antworten könntet :(

Vielen dank im Vorraus!!!!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Chrizzi
afaik gibt es keine deutsche Version von A Boy and his Blob, aber solange es eine PAL Version ist, sollte es auf deiner Wii laufen. Du solltest dir keine Gedanken machen, ob das Spiel jetzt auf Deutsch ist oder nicht, denn wie im Test beschrieben, gibt es überhaupt keine Texte im Spiel. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nicht schlecht :)
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Wieso kommt sowas nicht fürn PC, meinetwegen auf Steam oder so? :-(
Chrizzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrizzi »

ja aber ich verstehe nicht, warum, auf der DEUTSCHEN NINTENDO seinte steht, es kommt am 27. 11. 2009 raus aber dann bekommt man es nicht im geschäft?

Woran liegt das? liegt es daran, das es kein deutscher publischer gibt? ich hätte allein schon gerne eine deutsche version, weil es in einigen spielen die bei uns erscheinen ja noch überarbeitete extras gibt und unter anderem auch gewisse dinge raus genommen oder verbessert werden.

außerdem hätte ich auch sehr gerne eine deutsche bedienungsanleitung zum spiel (auch wenn die eh recht unnötig ist) aber trotzdem.

daher auch die Frage

@ 4 players: kommt das spiel denn überhaupt irgendwann bei uns raus? habt ihr eine PAL version getestet bzw. ist auch die AMAZON.de version eine PAL version?
Ist die UK version komplett identisch mit der (vielleicht erscheinenden) deutschen version, oder sollte man noch hoffnungen einlegen, das A BOY AND HIS BLOB anfang Frühjahr 2010 erscheint?
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

@Chrizzi
lAmbdA hat geschrieben:Absolut!
[...]

€: Achja. mein UK Import ist Multi 5, hat also auch deutsche Texte. Allerdings ist das bei dem Spiel irrelevant, da die 5 Sätze vom jungen so kurz sind, das man sie auch ohne english Kenntnisse entziffern kann und es so gut wie kein text im Spiel gibt. Sprich: man könnte sich auch ohne Problem die Jp Version zulegen.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Diese Umarmung ist so herzallerliebst, dem kann man doch einfach nicht widerstehen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Robstah hat geschrieben:@Chrizzi
lAmbdA hat geschrieben:Absolut!
[...]

€: Achja. mein UK Import ist Multi 5, hat also auch deutsche Texte. Allerdings ist das bei dem Spiel irrelevant, da die 5 Sätze vom jungen so kurz sind, das man sie auch ohne english Kenntnisse entziffern kann und es so gut wie kein text im Spiel gibt. Sprich: man könnte sich auch ohne Problem die Jp Version zulegen.
Ich muss mich kurz korregieren :oops:

Es sind doch keine deutschen Texte im Spiel, nur die Sicherheitshinweise am Anfang sind in DE. Was aber nicht daran ändert, das es so gut wie keine Text gibt :)

@Chrizzi:
Es ist sehr unwahrscheinlich dass das Spiel irgendwelche Extras besitzt, wenn es dann in DE erscheint.
Die Version von Amazon habe ich selbst auch und sie läuft ohne Probleme. Und wie gesagt, es gibt so gut wie keinen Text im Spiel. Daher könnte man, wie schon erwaähnt, auch ohne Probleme die Japanische version spielen.

Also: Wenn du noch warten willst, bis dann irgendwann, wenn du den + knopf drückst, da statt: "Press 1 to return to the hideout" " Drücke 1 um zum Versteck zurück zu kehren." steht, dann kannst du das gerne tun. Aber ansonsten gibt es nicht wirklich einen grund zu warten. Wegen der Nintendo Seite würde ich an deiner Stelle einfach mal direkt nachfragen, warum das so ist, per Email oder Hotline.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Gibts in Österreich genauso wie Muramasa normal im Laden zu kaufen ... Wundert mich das ausgerechnet Deutschland hinterherhinkt?