Mirror's Edge: EA will Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Ich denke, es war ein massiv innovatives Produkt.
Das denkt bestimmt jeder der den Titel gespielt hat...
Ich wünsche mir für Teil 2 noch ein Online Match, 1 on 1 running, wie eben bei Teil eins. Nur soll es Kein Ghost sein, sondern Ich renne gegen einen anderen Spieler, kann Ihn behindern (zB. Kisten umwerfen= Je Größer der versperrte Weg danach, desto mehr Zeit muss ich investieren. Zb. Reifenstapel umzuwerfen).
Oder auch körperlich. Zu 2 über ein schmales Brett huschen, welches die Schlucht zw. zwei Häusern verbindet und durch "gegenlenken" sich versuchen hinunter zu schubsen^^

Ich hatte ihn ein paar abschnitten des Programms sogar ein leichtes "Gänsehaut/Glücksgefühl", wie ich es zuletzt bei HL 2 fühlte!

Ach ja, wann erscheint denn nun Episode 3? Das muss ja bei der Zeit den Rahmen sprengen, Story- wie auch Spieltechnisch :roll:
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wie wärs mit dem Deathmatch Modus? In einer offenen Stadt wie in der vom ersten Teil wäre das super ;-)

Stell ich mir super vor. Über die Häuser springen und dann Gegner suchen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

PS3Chris hat geschrieben:Wie wärs mit dem Deathmatch Modus? In einer offenen Stadt wie in der vom ersten Teil wäre das super ;-)

DM=Shooter!
Und ein Shooter soll ME 2 nicht werden!
TentaQuel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TentaQuel »

Ich würde mich riesig freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde. Habe das Spiel geliebt, besonders wenn diese adrenalinfördernde elektronische Musik eingestzt hat und man verfolgt wurde schlug mein Herz jedesmal schneller, aber es war ein geiles Gefühl. Naja nicht so geil war es jedesmal den Abgrund runter zu fallen. Besonders die Time Trial Levels haben mir gefallen, da konnte man stundenlang versuchen bessere Abkürzungen zu finden. Nur die Story könnte im zweiten Teil ein wenig länger (gabs ja wieso nen Cliffhanger) sein, aber ansonsten fand ich die Balance zwischen Schießen, Laufen/Springen und Rätseln echt gelungen. Auch die Moves waren klasse und es hat sich alles so schön flüssig angefühlt...wenn man es dann endlich beherrschte. Also her mit dem zweiten Teil und macht ja kein FPS draus.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Xephirr hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Wie wärs mit dem Deathmatch Modus? In einer offenen Stadt wie in der vom ersten Teil wäre das super ;-)

DM=Shooter!
Und ein Shooter soll ME 2 nicht werden!
Uncharted 2 ist auch nicht direkt ein Shooter, aber der Deathmatch Modus ist gut :oops:
ansonsten könnte man Deathmatch mit nahkampf machen?

@Topic:
Mirrors Edge war das einzige Spiel, das schon beim kurzen Spielen mein Herz pochen ließ ;-)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich will auch eine Fortsetzung ... aber bitte keine Third-Person-Jumperei.
Mirrors Edge war als Ego-Adventure genial frisch und sowohl Grafik als auch der Soundtrack wussten zu begeistern.

Story war etwas schwach, der Umfang etwas zu kurz und es hätten teilweise mehr Wege zum Ziel geben können.

Trotzdem ein wunderbares Stück Software ... mehr davon.
PS3Chris hat geschrieben:Mirrors Edge war das einzige Spiel, das schon beim kurzen Spielen mein Herz pochen ließ ;-)
Bei mir reicht schon das ansehen eines Trailers. :lol:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich sah in ME sehr viel verschenktes Potenzial, insbesondere im Levelaufbau. Aber hey, das Game hab ich exzessiv gespielt und wenn man sich mit nem Kollegen auf einer Map challengen könnte in mehreren Modi so würde ich mir den zweiten auch kaufen.

Moment... ich würde es mir auch kaufen wenns Teil 1 mit anderen Maps ist :-D

Edit: Gameprince, es gab viele Wege. Ich habs exzessiv online gespielt mit Geistern anderer Spieler. Du ahnst nich wieviele alternative Routen es gab.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Das ME sich nicht verkauft hat liegt einerseits am Preis, andererseit am niedrigen Wiederspielwert.

Mit einem richtigen MP-Modus hätte ME weitaus höhere Absätze verzeichnen können - aber so ist das nun mal tatsächlich mit Innovation:
Es kann NIE beim ersten Mal alles passen...es geht immer etwas schief, was man verbessern kann.

Ich für meinen Teil würde einen 2. Teil begrüßen, aber mit MP-Modus, weniger FPS-Einlagen und einer besseren Story...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wünsch mir mehr "dreck und farbe" in den spiel . . . ME war sowas von "steril" . . . lag bestimmt an der Hintergrund Story (von der ich ehrlich gesagt eher wenig mitbekommen habe)

also mehr dreck und farbe und am besten noch weniger oder keinen waffengebrauch für den hauptchara
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ein MP könnte ich mir als Rennen vorstellen.
Man läuft um die Wette, kann seinen Gegner stolpern lassen, zu Boden schlagen oder anderes tun um ihn zu stopen.
Ich will aber nicht, dass das Geballer überhand nimmt in Mirrors Edge 2.

Grafik muss so bleiben wie sie ist ... vlt. etwas feiner, aber der Stil ist göttlich.
Soundtrack bitte wieder von Lisa Miskovsky.

Und wie wäre es mit Zivilisten?
Ein paar Levels in der Stadt unter Zivilisten oder in einem Einkaufszentrum ... aber macht da die Bildrate mit?

@ artmanphil:
Okay, hab mir zufällig heute das Spiel ersteigert und werd so bald wie möglich Ausschau nach danach halten ... aber der DLC hat Vorrang. :^^:
RyanBunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanBunny »

Auf eine Fortsetzung tät ich mich mal echt freuen ^^

Dann wird's auch gleich gekauft wie sein Vorgänger :D
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Eines der besten Spiele dieser Generation,was sich hier die Zockergemeinde bei den verkaufszahlen geleistet hat ist wieder mal blamabel (hauptsache Modern Warfare 2 direkt zigmillionen mal am ersten Tag. Ich weiß, schon tausend mal durchgekaut aber die enttäuschung darüber sitzt tief).
Seh das absolut genauso. Habe mir Mirrors Edge erst vor ein paar Tagen bei Steam für lächerliche 3,50 Euro geholt und bereu fast, es nicht bei Release gekauft zu haben, denn das Spiel ist eine echte Perle. Mirrors Edge 2 wird sicher zum Vollpreis gekauft und am besten, sie lassen das Gameplay einfach so wie es ist, es ist nämlich genau richtig so. ;) Ne längere Spieldauer und ein MP-Modus wären natürlich nett.
Die Verkaufszahlen von MW2 sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge, es ist einfach schwer einzusehen, dass irgendein beliebiger Shooter den erfolgreichsten Launch aller bisherigen Zeiten hinlegt...
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Ich fand ME1 auch sehr genial. Grad das sterile hat doch die Welt ausgemacht. Ein perfekt kontrollierte Stadt und man selbst hüpft und rennt sich da am System vorbei um eine Verschwörung aufzudecken.

Wer die Story nicht mitbekommen hat, sollte ME nochmal spielen. Denn so schlecht war die wirklich nicht, auch wenn sie natürlich noch etwas ausbaufähig war.

Dass man als Shooter nicht weit kam hat man ja auch daran gemerkt, dass man deutlich langsamer war, wenn man ne Waffe in den Händen gehalten hat.

Was schön wäre, wären mehr Bewegungsmöglichkeiten, natürlich wären Alternativrouten auch nicht schlecht... oder mal eine Schleichpassage. Alles in FirstPerson versteht sich.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Was macht EA so einen großen Wind darum? Das war doch schon relativ klar nach dem ersten Teil.
Naja bin gespannt was die da noch rausholen wollen, das Spiel unterliegt halt der Gefahr der Eintönigkeit. Was jedoch nicht heißen soll das es schlecht ist (welches Spiel ist bitte nicht "eintönig"). Was mich hauptsächlich interessiert wäre die Story zu dem Teil.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aron_dc hat geschrieben:... oder mal eine Schleichpassage. Alles in FirstPerson versteht sich.
Hm, gar keine so schlechte Idee ... warum bin ich nicht darauf gekommen? :D

Und Schwimmen wäre doch vlt. auch was feines für Teil 2, oder was meint ihr?